SCHOCKIEREND - Bilder und Bericht vom "Tierheim" Bambi in der Nähe von Rom

*Goldie*

Medium Knochen
Hallo allerseits!

Unsere Nunu hat gemeinsam mit Claudia Roeckl (manche erinnern sich vielleicht noch an die Rom-Aktion ;) ) einen schockierenden Bericht in PowerPoint über ein "Tierheim" in der Nähe von Rom verfasst.

Ich hab mir erlaubt, ihn abzutippen und ins Netz zu stellen. Er ist zu finden unter: Tierheim Bambi

Bitte schaut einfach mal rein, ich hab beim Lesen zu heulen begonnen...
heul.gif

Zuletzt bearbeitet:
AW: SCHOCKIEREND - Bilder und Bericht vom "Tierheim" Bambi in der Nähe von Rom

Hallo Goldie, habe mir die Seiten angesehen, es ist wirklich zum Heulen.
Dies gehört den Behörden gemeldet oder ist es so wie überall, man meldet einen Misstand/Tierquälerei
- Schweigen im Walde
- dann hakt man nochmals nach
- wieder nichts
- dann mobilisiert man die Öffentlichkeit
- und langsam kommt das ganze in Gang.

Mir gehts allmählich auf die Nerven, dass man diese sogenannten "Betreiber von solchen "Tierheimen"" mit Glacehandschuhe anfasst (überhaupt jeder der auf Kosten der Tiere "casht" und deren gibts ja viele) sondern das man solchen "Gfrastern" das Handwerk legt. Und vielleicht sogar mit Mitteln " die in den illegalen Bereich" hineingehen.

Mich kotzen solche "Gfraster" an, die sich das "Tierschutzmäntelchen" umhängen - sogenannte "Gutmenschen", die sich "sowas von engagieren im Tierschutz" und in Wirklichkeit "machen sie Geld in ihre eigenen Taschen" -
WIDERLICH.

Ich bekämpfe diese "Menschen" und zwar in erster Linie über die Öffentlichkeit, den die fürchten sie, wie der "Teifi das Weihwasser".

Gruss ein trauriger, verärgerter orlando

Wahnsinn und das in Italien, gar nicht weit weg von uns.

Ist das das Tierheim in dem meine Nikita auch war :confused: :eek: :( Auf dem einen Foto ist sie ja auch drauf!

Nicole schrieb:
Wahnsinn und das in Italien, gar nicht weit weg von uns.

Ist das das Tierheim in dem meine Nikita auch war :confused: :eek: :( Auf dem einen Foto ist sie ja auch drauf!

Liebe Nicole, jetzt weisst Du wo ich das Foto herhabe, dass ich Dir geschickt habe ;) Ich denke schon das Niki von dort ist, aber wenn Du sicher sein willst, dann ruf die Claudia an....die weiss es sicher.

lg Nunu

Da ich ihre Nummer nicht hab, hab ich ihr ein Mail geschickt. Hoffe, dass sie mir bald antwortet.

Nunu, hast du öfter Kontakt zu ihr? Wenn ja, frag mal für mich nach, danke :o

Soviel ich weis war Niki in einer Art Tierpension untergebracht, sowas wie Frau Schandl bei uns. Aber Claudia weis das sicherlich genauer.

:eek: POHH!! Das ist ja echt zum Ko...n!!! Super dass sich die Leute so einsetzen!! Alles Gute weiterhin!!
Und das in Italien. Naja, da sieht man es wieder, Italien, Spanien, Rumänien.... Echt egal, alle gleich! Traurig, echt traurig. :(

Die www.tierhilfeniederrhein.de hat spontan zugesagt zu helfen :)

Ich finde es total super wenn die Orgas sich untereinander helfen......freu mich so !!!

lg Nunu

Hey Nunu, das is ja spitze!!!

Schön, wenn sich endlich was tut!

*Goldie* schrieb:
Hey Nunu, das is ja spitze!!!

Schön, wenn sich endlich was tut!

Ohhh...es tut sich einiges :D Die Claudia weiss gar nicht mehr wo ihr der Kopf steht :eek:

lg Nunu

Arme Claudia! Aber i freu mi einfach für die Wauzies. Je mehr sich tut, desto mehr können aus dieser Hölle raus!

hab mir das ganze jetzt auch mal durchgelesen und finds einfach nur traurig :( hoffe das durch die tolle zusammenarbeit von orgas, privaten tierschützern usw echt was erreicht werden kann und soviele wuffels wie möglich von dort rausgeholt werden können.

nach meinem aktuellen wissensstand soll ja der demnächst geplante transport, nach dems einige mal hin u her geschoben wurde, am dienstag ankommen. mein römer aus danielas pflegestation ist da übrigens auch dabei und zieht noch am selben tag bei mir ein *freu* :)

lg, natascha

ich hab heut glaub ich meinen zynischen tag.....aber WARUM kümmert man sich um tiere die kilometerweit weg sind, wenns hier "trillionen" von armen hunden in den tierheimen gibt? :confused:

es gibt so viel leid auf dieser welt, egal ob tier oder mensch, aber ich und ein paar einzelne können daran nichts ändern. solang die politker, die regierungen und letzendlich die menschheit so EGOISTISCH sind, wird es nie besserung geben!

vor 2 tage ist dieser kleine junge im irak gestorben, das fotos vom abgemergelten knapp 6 mon. alten kind (das tagelang durchfall hatte.....) ging um die welt! ...und? hört der krieg deswegen auf? (soll schnippische klingen!)

irgendwie fehlen mir jetzt die worte, ich bin mutter und hab nen hund......man kan nicht alles leid der welt mildern!

Und weil man nicht alles Leid lindern kann, nicht jedem Lebewesen, ob Mensch oder Tier, helfen kann, soll man lieber gar nichts machen, gar keinem helfen?

Tolle Einstellung... *kopfschüttel*

Ja die Bilder aus Italien, Griechenland, Spanien, Ungarn,Türkei and so on sind schockierend - aber auch die Bilder aus den Tierheimen im "zivilisierten" Österreich sind schockierend - so ziviliert, dass wir auf diese Länder mit den Finger zeigen ..... ich glaub nicht, dass wir in dieser Position sind ....

Was kann man tun ? Bemitleiden und verzweifeln oder einen (je nach Platz und Zeit auch zwei oder drei) Hunden ein schönes Leben bieten ! natürlich kann man auch ein paar dutzend Hunden mal kurzfristig das Überleben sichern ....

Was Italien insbesondere Rom betrifft, hab ich persönliche Erfahrungen, in ein paar Monaten sind die Zwinger dann garantiert wieder voll -wenn es die Hunde überhaupt bis in ein Tierheim schaffen und nicht anders entsorgt werden und ich denke bei den anderen Ländern wird es nicht anders aussehen - weil auch im "zivilisierten" Österreich , kommen auf 10 vermittelte Hunde , die gleiche Anzahl abgegebener !

Das ist die Realität ! Auch wenn jeder von uns jetzt sagen wir 20 Hunde halten würde und könnte, wäre das nur ein Tropfen auf den heissen Stein !

Lg, Eva

CANISgirl schrieb:
hab mir das ganze jetzt auch mal durchgelesen und finds einfach nur traurig :( hoffe das durch die tolle zusammenarbeit von orgas, privaten tierschützern usw echt was erreicht werden kann und soviele wuffels wie möglich von dort rausgeholt werden können.

nach meinem aktuellen wissensstand soll ja der demnächst geplante transport, nach dems einige mal hin u her geschoben wurde, am dienstag ankommen. mein römer aus danielas pflegestation ist da übrigens auch dabei und zieht noch am selben tag bei mir ein *freu* :)

lg, natascha

Hi Canisgirl !!!

Welchen kriegst Du ???? Habe einige Bilder mit Beschreibung........wenn Du mir den Namen von dem Wuffl sagst, dann könnte ich ihn mir anschauen :rolleyes: Bitteeeee !!

lg Nunu

@nunu: es ist der mittelgroße braun/schwarze rüde mit den weißen pfoten der auf seiner hundehütte rumturnt :D er heißt zampa bianca (weiße pfote). hab allerdings von claudia schon die erlaubnis bekommen ihn umzutaufen, deshalb wird er wenn er erst mal da ist Destino heißen, was auf ital. schicksal od bestimmung heißt. ;)

@canisgirl

*auch ein foto sehen will*

LG nina

Ich finde es ist völlig egal, wo man den Tieren hilft, Hauptsache man tut es. Ich finde es auch toll, dass es Menschen gibt, die sich für Kinder, Alte, Behinderte...einsetzen. Wir hier tun es nun mal für die Tiere und der Tierschutz sollte nicht an der Grenze enden. Ich für meinen Teil helfe Tieren bei uns im Tierheim in dem ich 3-4 Mal die Woche nach Feierabend Hunde Gassiführe, Katzen versorge,... weiters hab ich einem Spanier geholfen indem ich ihm ein neues Zuhause gegeben habe, ...außerdem sammle ich für einen Verein der Tieren in Italien hilft,...alles nur ganz, ganz wenig, aber besser als nichts. Zu sagen, ich helfe, aber nur im eigenen Land ist ziemlich engstirnig, wenn im Nachbarland das Elend unerträgliche Ausmasse annimmt.

und um zur allgemein entbrannten diskussion hier noch meinen senf hinzuzufügen... sicher kommt einem immer mal wieder die frage "wozu macht man das eigetlich alles?" und was bringt es eigentlich, denn es ist ja wirklich so das für einen vermittelten hund gleich mehrere wieder nachkommen und das das hundeelend nicht nur in einigen wenigen ländern herrscht sondern eigentlich fast überall...

ich sage immer jedem das seine... und wenn jemand solche aktionen für sinnlos befindet, dann ist das sein kaffee. ich jedenfalls finde sie keineswegs sinnlos. denn jedes leben ist nun mal ein leben, es ist unbezahlbar und man man kann es mit nichts aufwiegen. ganz gleich ob man einem hund wirklich das leben "rettet" da er womöglich kurz vor der einschläferung stand od ob ich ihm einfach ein leben in würde ermögliche... es mag vielleicht für die gesamtsituation keinen unterschied machen ob ein hund mehr oder weniger in seinem zwinger vegetiert od eingeschläfert wird, aber für diesen einen hund, für dieses eine leben macht es sehr wohl einen unterschied, ganz gleich ob das tier aus österreich, italien oder den fidschi-inseln stammt.

smilies-1679.png

Oben