schock, leine ist gerissen

Pene & 6 Nasengang

Super Knochen
hatte heute bei unserem letzten abendspaziergang echt mehr glück als verstand. barnabas und ich hatten 1000 schutzengerl die auf uns geachtet haben.

wir drehten unsere gemütliche runde und ich habe aber dennoch nicht aufs *stehen bleiben* beim ende des randsteins verzichtet....
und zum glück funktioniert dies schon recht gut und auch darüber dass kein hund auf der anderen strassenseite war bin ich heilfroh:eek:

diejenigen die die neilreichgasse im 10.bezirk kennen, wissen auch dass diese strasse relativ stark befahren ist.
wir hatten rot und barney musste natürlich stehenbleiben. wir üben das immer mit längerer leine. er hat aber dann ne gut duftende lacke erschnüffelt und hat dafür gesorgt, dass die leine gespannt war. ich kann nichtmal behaupten dass er stark gezogen hätte:rolleyes: und was ist geschehen? ich hatte nur noch ein stückchen leine in der hand und barnabas war zum glück supertoll und hat sofort auf mein kommando *steh* reagiert:)

leute ich zitterte den restlichen heimweg nur noch vor mich hin, weil ich natürlich erschrocken war und die unmöglichsten gedanken durch meinen kopf schwirrten. (bus kommt auto hinterher barnabas mittendrin usw...
horrorvorstellung pur:eek: )

und was mich am meisten ärgert, die leine hatten wir erst vorige woche gekauft.....
die bekommen eine patzen mail von mir:mad: denn das hätte ins aug gehen können.

bin superstolz auf meinen lauser, denn er hat wirklich total ruhig und gelassen auf mein kommando prompt reagiert und das obwohl er mit seinen 11 monaten im wildesten alter ist:D

lg pene
 
braver barnabas!! gsd ist nix passiert! :)

ich hatte mal so eine ähnliche situation, allerdings ist da nix gerissen, sondern mir aus der hand gefallen (oder so)...und das ganze am gürtel :eek:
aber mein wauz war da auch superbrav und ist gleich zu mir gelaufen.....da war wohl eindeutig autorität zu hören ind meiner stimme:eek:
 
Witzkatze hat sich im Winter im Schnee rollen müssen und dabei ist der Verschluss aufgegangen (normaler Karabiner) und das direkt neben der Wienzeile, nur ca. 6 Meter weg. Tja, leider hat Wiskey nicht so super gehört sondern hat viel lieber Rumpelstilzchen gespielt.

Hab gar nicht lang gerufen und sondern bin einfach in die andere Richtung weggelaufen und schon war er da! Da ist mir auch das Herz in die Hose geruscht.

An die Geschichte wo er damals über Gürtel und Wienzeile heim gelaufen ist mag ich gar nimma denken :mad: :(

lg doris
 
ich glaube auch dass man instinktiv am besten und souveränsten reagiert wenn man es jedoch am wenigsten vermutet ;)
ja ich bin auch froh dass mein schatz sooooo toll mein kommando ausgeführt hat, er bekam dann zu hause gleich nen hühnerhals:D
braver barnabas!! gsd ist nix passiert! :)

ich hatte mal so eine ähnliche situation, allerdings ist da nix gerissen, sondern mir aus der hand gefallen (oder so)...und das ganze am gürtel :eek:
aber mein wauz war da auch superbrav und ist gleich zu mir gelaufen.....da war wohl eindeutig autorität zu hören ind meiner stimme:eek:
 
mahhhhhh du arme, ich kann das sehr gut nachvollziehen *gleichwiederzitternmuss*.....
gar nicht auszudenken wenn.......:(
Witzkatze hat sich im Winter im Schnee rollen müssen und dabei ist der Verschluss aufgegangen (normaler Karabiner) und das direkt neben der Wienzeile, nur ca. 6 Meter weg. Tja, leider hat Wiskey nicht so super gehört sondern hat viel lieber Rumpelstilzchen gespielt.

Hab gar nicht lang gerufen und sondern bin einfach in die andere Richtung weggelaufen und schon war er da! Da ist mir auch das Herz in die Hose geruscht.

An die Geschichte wo er damals über Gürtel und Wienzeile heim gelaufen ist mag ich gar nimma denken :mad: :(

lg doris
 
An die Geschichte wo er damals über Gürtel und Wienzeile heim gelaufen ist mag ich gar nimma denken :mad: :(

lg doris

mahhhhhh du arme, ich kann das sehr gut nachvollziehen *gleichwiederzitternmuss*.....
gar nicht auszudenken wenn.......:(

Danke :eek:
ganz ehrlich, mir tat am nächsten Tag noch bis Mittag die Brust und Lunge weh, weil ich so geschrieen hab und so schnell gelaufen bin - ich glaub, ich hätt sicher einen neuen Weltrekord aufgestellt! :(

In den paar Sekunden, wo man die Autos bremsen und seinen Hund laufen sieht, geht einem eigentlich nur wenig durch den Kopf - aber minunten später wird einem erst wirklich alles bewußt und dann malt man sich die schlimmsten Dinge aus.

Ich bin erst daheim richtig in Tränen ausgebrochen weil ich es da erst so richtig realisiert hatte. Mein Lebensgefährte hielt mich zwar für geistesgestört weil ja eh schon alles vorbei war - aber da kam erst alles so richtig hoch.

Wünsch ich niemanden und möchte es nie wieder erleben!
Jetzt aber gute Nacht! ;)
 
Hallo,

Mein Gott kann nachvollziehen welche Ängste ihr ausgestanden habt. Mir ist das bei Amor 2 oder 3 mal passiert das er den Kopf aus dem Halsband gezogen hat und ich hab einen halben Nervenzusammenbruch bekommen und das war bei uns am Land wo nicht wirklich viel Verkehr war. Da krieg ich heute noch Bauchweh wenn ich daran denke. *grusel*

lg Natascha
 
na wuiiiii da hast du aber echt glück gehabt...hatte das auch mal brrrrrr sowas is unlustig:(
bei mir wars die leine vom kik:rolleyes: never ever kauf ich wieder billige sachen(obwohls bei teuren auch passieren kann..)

zum glück is nixd passiert *tröst*
 
aaaaahhhhh.. das möcht ich mir bei meinem scheißer garnicht vorstellen :mad:
bitte welche leine war denn das? möcht gern wissen, was ich keinesfalls kaufen darf :eek:
 
oje das kenn ich auch...
kik halsband das plötzlich mitten auf der strasse aufging, oder sitterhündin die sich beim ersten mal gleich mitten am gürtel aus dem HB gewunden hat :eek:
 
hatte heute bei unserem letzten abendspaziergang echt mehr glück als verstand. barnabas und ich hatten 1000 schutzengerl die auf uns geachtet haben.

wir drehten unsere gemütliche runde und ich habe aber dennoch nicht aufs *stehen bleiben* beim ende des randsteins verzichtet....
und zum glück funktioniert dies schon recht gut und auch darüber dass kein hund auf der anderen strassenseite war bin ich heilfroh:eek:

diejenigen die die neilreichgasse im 10.bezirk kennen, wissen auch dass diese strasse relativ stark befahren ist.
wir hatten rot und barney musste natürlich stehenbleiben. wir üben das immer mit längerer leine. er hat aber dann ne gut duftende lacke erschnüffelt und hat dafür gesorgt, dass die leine gespannt war. ich kann nichtmal behaupten dass er stark gezogen hätte:rolleyes: und was ist geschehen? ich hatte nur noch ein stückchen leine in der hand und barnabas war zum glück supertoll und hat sofort auf mein kommando *steh* reagiert:)

leute ich zitterte den restlichen heimweg nur noch vor mich hin, weil ich natürlich erschrocken war und die unmöglichsten gedanken durch meinen kopf schwirrten. (bus kommt auto hinterher barnabas mittendrin usw...
horrorvorstellung pur:eek: )

und was mich am meisten ärgert, die leine hatten wir erst vorige woche gekauft.....
die bekommen eine patzen mail von mir:mad: denn das hätte ins aug gehen können.

bin superstolz auf meinen lauser, denn er hat wirklich total ruhig und gelassen auf mein kommando prompt reagiert und das obwohl er mit seinen 11 monaten im wildesten alter ist:D

lg pene


Man, Glück habt Ihr beiden schon gehabt.

Ohne noch mehr Horror aufzuwühlen:
letztes Jahr hat ein Kunde von mir tatsächlich seinen jungen Jagdhund so verloren. Der Karabinerhaken ist gebrochen, Hund läuft auf die Landstraße, in dem Moment kommt ein Auto angerast und erfasste den Hund! Er starb in den Armen seines Herrchens mit nur 6 Monaten!! :(

Ich sagte zu ihm er solle auf jedenfall das ganze klären, aber er war so fertig daß er nichts mehr damit zu tun hatte.

Ich hätte auf jeden Fall etwas getan, denn wenn es einen Produktionsfehler gibt, dann sind es meistens mehrere Artikel die betroffen sind, dann können die Hersteller auch eine Rückrufaktion starten! Die guten Hersteller machen das dann auch, die billigen doch wohl eher nicht! :mad:

Lass es bitte auf jedenfall klären, sie sollten die Leine auf Ihre Kosten zuschicken lassen um den Fall zu prüfen ob nun ein Materialfehler vorliegt oder nicht!!

Man.....manchmal kommen auch mir solch Gedanken in den Kopf, denn ich wohne direkt an einer stark befahrenen Straße, und da mein Gizmo vor fast genau einem Jahr dort gestorben ist, lassen mich solche Gedanken eigentlich nur selten los!! :(
 
Alina hat ne Flexi und ne normale Leine abgrissen ;)

Und die, was ich jetzt hab, hält schon 5 monate *lol*
Schauma mal, wann die hin ist.

Aber bei mir ist es nicht so schlimm - da fahren nicht soooo viele Autos. :eek:

Lg Monika
 
die leine hatte keine sichtbaren schäden und keinerlei aufgetrennte maschen oder risse oder dgl.....:rolleyes:
denn eine solch leine würde ich mir nicht mehr nehmen trauen, da mein barnabas mit ca 40kg ordentlich kraft hat:eek:

die leine war neu, vor einer woche gekauft um es genau zu sagen:mad:
schicke sie am montag ein mit nem saftigen briefchen

lg pene
 
Bei mir sit die liene letztens auch gerissen, zum Glück auf dem fast leeren Fressnapf Parkplatz. Das Teil war etwa sechs Wochen alt und hatte fünf Jahre Garantie. Man hat richtig schön gesehen, wo ein fehlerhafter Faden das Gewebe an einer sauberen Kante zertrennt hat.
Freki war es übrigens völlig egal, die Leine bekommt er nie richtig mit.

BB,
Tanja
 
was mir mal passiert ist: der karabiner ist aufgegangen, obwohl er befestigt war am halsband, normale leine, normal eingehakt. versteh bis heute nicht wie das passieren konnte, die leine war weder kaputt noch besonders alt.. war auch bei ner hauptstraße in wien:eek:
 
die leine hatte keine sichtbaren schäden und keinerlei aufgetrennte maschen oder risse oder dgl.....:rolleyes:
denn eine solch leine würde ich mir nicht mehr nehmen trauen, da mein barnabas mit ca 40kg ordentlich kraft hat:eek:

die leine war neu, vor einer woche gekauft um es genau zu sagen:mad:
schicke sie am montag ein mit nem saftigen briefchen

lg pene

Würd dir die Julius K Leinen empfehlen - die halten alles aus!!
www.k9-shop.com

Von denen bin ich überzeugt!! :)
 
Oben