schnupfen und antibiotikum

ich bzw. meine wauzis sind auch schon seit ein paar jahren seine patienten......er arbeitet sehr gut mit dr. ganzberger zusammen und hat ihm die weitere behandlung überlassen......leider geht es mir derzeit wieder mal gesundheitlich schlechter, so war ich gestern noch nicht wieder dort.....
hab aber heute schon im tierarztzentrum angerufen und das besprochen.....hole mir morgen aus der apotheke legaphyton zur leberunterstützung......das bekam kischa schon mal, und sobald es mir wieder möglich ist, werden wir die leberwerte bestimmen......beim telefonat habe ich auch erfahren, dass dr. maaß wg. kischa noch mit dem ta gesprochen hat, so wissen sie dort eh bescheid.....
 
die ereignisse haben sich in den letzten zwei wochen überschlagen.......

ich konnte endlich mit unserem tierarzt ein ausführliches gespräch führen über kischas zustand.....er hält sehr viel von der TCM und erklärte mir, dass kischa kaum noch lebensenergie hat.....sozusagen der docht zwar noch brennt aber kaum mehr wachs da ist.......dass kischa innerlich sehr überhitzt ist und daher eben so oft stark hechelt.......meinte auch, sie würde wohl am liebsten am kühlen boden liegen, und tatsächlich liegt sie am liebsten auf dem laminatboden.......
ich selber musste sehen, wie meine kischa mehr und mehr an lebensfreude verloren hat.....nur traurigkeit in ihrem blick.....kein puppi spielen mehr (was sie immer leidenschaftlich gern getan hat).......stundenlang verkriecht sie sich und zeigt deutlich, dass sie in ruhe gelassen werden will......meine kleine schlingerin steht nun erstmal vor dem napf bis sie sich anscheinend überwindet, doch zu fressen......das einzige, was ihr noch freude macht, das ist gassigehen.....sie wird zwar schnell müde, aber meist geht sie sehr gern raus......der ta sagte dazu, da ist sie abgelenkt von ihren ständigen schmerzen und ausserdem tut ihr die kühle luft gut.......immer wieder bekommt kischa sehr schwer luft.....zieht da deutlich hörbar luft ein jetzt auch grad wieder)......hat so eine art herzhusten......es gibt aber keine weiteren herzmedis mehr, sie bekommt alles was es für sie gibt.....drei verschiedene herzmedis.....auch der schnupfen fängt grad wieder an, trotz behandlung und abwehrstärkung.....
natürlich bekommt kischa auch schmerzmedis, für den hinteren bewegungsapparat und auch für die augen......aber trotzdem habe ich immer wieder den eindruck, dass schmerzen durchkommen......das rechte auge ist ganz entsetzlich entzündet trotz der ständigen behandlung und muss fürchterlich schmerzen......

so haben meine tochter und ich uns schweren herzens entschlossen, kischa den letzten liebesdienst zu erweisen und sie gehen zu lassen......da meine tochter erst am 26.12. kommt, wird das am 27.12. sein......

worüber wir uns noch nicht einig sind.......sollen wir nun die anderen beiden wauzis mit dabei sein lassen oder nicht? meine tochter hat eine malteserin, die total überfürsorglich ist.......und meine aimy soll ja hinterher auch wieder in die ordi, wenn es nötig ist oder mal auch nur zur kontrolle......und der tierarzt ist eher nicht dafür......
würde gerne eure meinung dazu hören, bitte..............lg
 
Das tut mir sehr leid..

Bei uns kommt der Tierarzt GsD nach Hause und ich habe meine Tiere alle zu Hause erlösen lassen.. Deshalb konnten meine Hunde auch immer Abschied nehmen.. Aber sie waren nicht dabei, sondern wurden danach zu ihm gelassen..

Als mein Rüde gestorben ist haben zwei meiner Mädels nach ihm geschaut und sind dann wieder gegangen.. Aber meine Lotte hat sich zu ihm gesetzt und dort eine ganze Zeitlang wie eine Totenwache gehalten.. Da konnte man auch richtig spüren, dass sie Abschied genommen hat, so wie sie da bei ihm gesessen und geschaut hat..
Und danach hat sie wie selbstverständlich seine „Aufgaben“ übernommen, alles das gemacht, wo sie sich sonst immer im Hintergrund gehalten hat… tatsächlich seine Position eingenommen…

So war der Abschied bei meinen drei Hündinnen ganz unterschiedlich, aber alle wussten, dass der Rüde „gegangen“ war..

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
 
zuerst wünsche ich euch ein frohes fest mit euren fellnasen!

wir haben nun alles besprochen mit dem tierarzt bzw. der tierärztin, die meine kischa auf die reise ins regenbogenland schicken wird.....übermorgen, meine tochter kommt extra einen tag früher.....wir werden vor der offiziellen ordizeit dort sein und beide (meine tochter und ich) kischi halten.....und wenn alles vorbei ist wird der freund meiner tochter mit den anderen beiden wauzis reinkommen......im hintersten behandlungsraum dürfen aimy und mitra dann auch abschied nehmen von kischa......

heute nacht hatten wir wieder eine extra-kuschelrunde.....immer wieder mit pausen, wo sie sich kurz ausruhte (mein eindruck).....in den letzten zwei, drei nächten tut sie das gerne.....ich weiss nicht, ob das eine art abschied nehmen von ihrer seite her ist?

daheim wäre das ganze vor allem für kischa selbst zu stressig gewesen, die ordi ist ihr - leider - vertraut......und sie hat beide fraulis bei sich, die sie streicheln werden......
mist, während ich schreibe, kommen mir schon wieder die tränen.....

lg, stinchen
 
ein wunderschönes weihnachtsfest trotzdem,auch wenns weh tut ! du hast die entscheidung getroffen, die für euch die richtige war, so soll es sein.
und vergiß nicht, du machst ihr das schönste geschenk, du lässt sie nicht leiden, du kannst loslassen :heart:
 
ein wunderschönes weihnachtsfest trotzdem,auch wenns weh tut ! du hast die entscheidung getroffen, die für euch die richtige war, so soll es sein.
und vergiß nicht, du machst ihr das schönste geschenk, du lässt sie nicht leiden, du kannst loslassen :heart:

danke.......
wir werden kischa mit all unserer liebe auf ihre reise begleiten.....
 
20497348cc.jpg


danke für eure ratschläge und euer mitfühlen!
 
Man kann Tränen vergießen, weil er gegangen ist,
oder man kann lächeln, weil er gelebt hat.

Man kann die Augen schließen und beten,
dass er wiederkehrt,
oder man kann die Augen öffnen und all das sehen,
was er hinterlassen hat.

Das Herz kann leer sein, weil man ihn nicht sehen kann,
oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihm geteilt hat.

Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder man kann morgen glücklich sein, wegen des Gestern.

Man kann sich an ihn erinnern, nur daran, dass er gegangen ist,
oder man kann sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden,
oder man kann tun, was er gewollt hätte:

Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen.
 
Oben