die ereignisse haben sich in den letzten zwei wochen überschlagen.......
ich konnte endlich mit unserem tierarzt ein ausführliches gespräch führen über kischas zustand.....er hält sehr viel von der TCM und erklärte mir, dass kischa kaum noch lebensenergie hat.....sozusagen der docht zwar noch brennt aber kaum mehr wachs da ist.......dass kischa innerlich sehr überhitzt ist und daher eben so oft stark hechelt.......meinte auch, sie würde wohl am liebsten am kühlen boden liegen, und tatsächlich liegt sie am liebsten auf dem laminatboden.......
ich selber musste sehen, wie meine kischa mehr und mehr an lebensfreude verloren hat.....nur traurigkeit in ihrem blick.....kein puppi spielen mehr (was sie immer leidenschaftlich gern getan hat).......stundenlang verkriecht sie sich und zeigt deutlich, dass sie in ruhe gelassen werden will......meine kleine schlingerin steht nun erstmal vor dem napf bis sie sich anscheinend überwindet, doch zu fressen......das einzige, was ihr noch freude macht, das ist gassigehen.....sie wird zwar schnell müde, aber meist geht sie sehr gern raus......der ta sagte dazu, da ist sie abgelenkt von ihren ständigen schmerzen und ausserdem tut ihr die kühle luft gut.......immer wieder bekommt kischa sehr schwer luft.....zieht da deutlich hörbar luft ein jetzt auch grad wieder)......hat so eine art herzhusten......es gibt aber keine weiteren herzmedis mehr, sie bekommt alles was es für sie gibt.....drei verschiedene herzmedis.....auch der schnupfen fängt grad wieder an, trotz behandlung und abwehrstärkung.....
natürlich bekommt kischa auch schmerzmedis, für den hinteren bewegungsapparat und auch für die augen......aber trotzdem habe ich immer wieder den eindruck, dass schmerzen durchkommen......das rechte auge ist ganz entsetzlich entzündet trotz der ständigen behandlung und muss fürchterlich schmerzen......
so haben meine tochter und ich uns schweren herzens entschlossen, kischa den letzten liebesdienst zu erweisen und sie gehen zu lassen......da meine tochter erst am 26.12. kommt, wird das am 27.12. sein......
worüber wir uns noch nicht einig sind.......sollen wir nun die anderen beiden wauzis mit dabei sein lassen oder nicht? meine tochter hat eine malteserin, die total überfürsorglich ist.......und meine aimy soll ja hinterher auch wieder in die ordi, wenn es nötig ist oder mal auch nur zur kontrolle......und der tierarzt ist eher nicht dafür......
würde gerne eure meinung dazu hören, bitte..............lg