Schnüffelkumpel gesucht

entchen

Profi Knochen
Huhu :)

Ich suche für Fini einen (oder mehrere) Hundekumpel zum regelmäßigen Treffen.

Rasse und Geschlecht ist eigentlich egal (Fini ist kastriert), wobei sie Rüden im Terrier oder Puschel/Spitz Style bevorzugt :rolleyes: Allgemein entscheidet aber die Sympathie.

Wichtig wäre nur: Fini kann wegen ihrem Handicap nicht ewig lang laufen und wild toben, also wäre ein ruhigerer Hund für gemeinsame Schnüffeltouren und ab und zu ne Rennrunde super.
Keine aufdringlichen "ich will unbedingt spielen"-Hunde. Die verabscheut Madame :D

Sie ist übrigens ein Terrier-Spitz Mix von etwa 5 Jahren.

Wir sind in Wien 23 zu Hause und fahren auch gerne südlich aus Wien raus.
Wenn wer Lust hat, schickt mir bitte ein PN :)

Liebe Grüße
 
Hallo Entchen!

Benny ist ein 3jähriger, kastrierter Havaneserrüde (6kg), der "kleinere" Hündinnen über alles liebt, bei kleineren Rüden entscheidet die Sympathie, ist aber meist auch kein Problem.
Ich bin auch immer auf der Suche nach kleineren Spielgefährten, da er immer wieder mal Probleme mit seiner Wirbelsäule hat und ich deshalb immer aufpasse, dass nicht ein zu schwerer Hund auf ihn (versehentlich) drauffällt..

Er spielt grundsätzlich schon gerne, ist aber nicht aufdringlich (finde ich zumindest). Meist gibt es zu Beginn eine Spiel-Rennrunde, dann wird gemütlich nebenher geschnüffelt. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das für Fini auch schon zu "viel" ist...

Wir sind aus Korneuburg, sind aber oft im 23., da wir dort auch öfter in der Hundeschule (hundefragen) sind. Es wäre für uns also kein Problem, zu irgendeinem Treffpunkt in oder außerhalb Wien zu kommen.
Zeit haben wir vorzugsweise am Wochenende.

Also, wenn Du meinst, Benny könnte ein passender Spielgefährte für Fini sein, dann würden wir uns freuen, wenn Du dich meldest...

Liebe Grüße

Claudia
 
Oben