Schnipp-schnapp Eier ab...

mariposa

Junior Knochen
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß die vielen Threads die hier schon zum Thema Kastration geschrieben wurden können sicher Bücher füllen...dennoch würde auch ich gerne eure Meinung dazu hören.

Monty ist jetzt sieben Monate alt und die Trainerin in der Huschu sagt wir müssen ihn unbedingt kastrieren wenn wir Zitat "keinen Deppen haben wollen".

Tja, jetzt sehe ich persönlich noch keinen Sinn darin den kleinen Mops-Mann einer Narkose und einer OP zu unterziehen. Er leidet nicht wenn er läufige Hündinnen sieht - reitet nicht auf - ist zwar frech gegenüber anderen Rüden, aber nicht agressiv...das einzige was er jetzt mit Ausdauer macht ist beim spazieren das Beinchen an jedem Baum zu heben:D

Mein Tierarzt meinte er halte überhaupt nichts von "Frühkastrationen", er hat gesagt, wenn kastrieren dann überhaupt erst mit einem Jahr bzw. 13 - 14 Monaten.
Er hat mir auch erklärt dieser Frühkastrations-Hype würde aus Amerika kommen...und es gibt genügend Hunde die nach einer Frühkastration in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind - sich also immer wie Welpen verhalten.

Tja, meine Trainerin in der Huschu tut das wieder als Blödsinn ab und bleibt dabei - jeder Hund - egal ob Männlein oder Weiblein soll mit 6-7 Monaten kastriert werden...

Außerdem meinte sie, für den Hund wäre es eine Qual wenn er nicht kastriert wird, weil er dann sein ganzes Leben "dauergeil" wäre...klar, kann ich mir vorstellen, dass es kein schönes Gefühl ist dauernd Sex zu wollen und nie einen zu bekommen - aber, ist das wirklich so?

Tja, ich werde mich jetzt an den Rat des Tierarztes halten und erst mal abwarten wie sich Monty noch entwickelt...

Was ist eure Meinung dazu:)
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß die vielen Threads die hier schon zum Thema Kastration geschrieben wurden können sicher Bücher füllen...dennoch würde auch ich gerne eure Meinung dazu hören.

Monty ist jetzt sieben Monate alt und die Trainerin in der Huschu sagt wir müssen ihn unbedingt kastrieren wenn wir Zitat "keinen Deppen haben wollen".

Tja, jetzt sehe ich persönlich noch keinen Sinn darin den kleinen Mops-Mann einer Narkose und einer OP zu unterziehen. Er leidet nicht wenn er läufige Hündinnen sieht - reitet nicht auf - ist zwar frech gegenüber anderen Rüden, aber nicht agressiv...das einzige was er jetzt mit Ausdauer macht ist beim spazieren das Beinchen an jedem Baum zu heben:D

Mein Tierarzt meinte er halte überhaupt nichts von "Frühkastrationen", er hat gesagt, wenn kastrieren dann überhaupt erst mit einem Jahr bzw. 13 - 14 Monaten.
Er hat mir auch erklärt dieser Frühkastrations-Hype würde aus Amerika kommen...und es gibt genügend Hunde die nach einer Frühkastration in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind - sich also immer wie Welpen verhalten.

Tja, meine Trainerin in der Huschu tut das wieder als Blödsinn ab und bleibt dabei - jeder Hund - egal ob Männlein oder Weiblein soll mit 6-7 Monaten kastriert werden...

Außerdem meinte sie, für den Hund wäre es eine Qual wenn er nicht kastriert wird, weil er dann sein ganzes Leben "dauergeil" wäre...klar, kann ich mir vorstellen, dass es kein schönes Gefühl ist dauernd Sex zu wollen und nie einen zu bekommen - aber, ist das wirklich so?

Tja, ich werde mich jetzt an den Rat des Tierarztes halten und erst mal abwarten wie sich Monty noch entwickelt...

Was ist eure Meinung dazu:)

meine meinung:
wechsle die hundeschule, wer weiss welcher blödsinn deiner trainerin noch einfällt!
 
Deine Trainerin sollte schon wissen, dass das Zauberwort "Erziehung" lautet, nicht "Chirurgie";)

Ich teile die Meinung deines Tierarztes.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß die vielen Threads die hier schon zum Thema Kastration geschrieben wurden können sicher Bücher füllen...dennoch würde auch ich gerne eure Meinung dazu hören.

Monty ist jetzt sieben Monate alt und die Trainerin in der Huschu sagt wir müssen ihn unbedingt kastrieren wenn wir Zitat "keinen Deppen haben wollen".

Tja, jetzt sehe ich persönlich noch keinen Sinn darin den kleinen Mops-Mann einer Narkose und einer OP zu unterziehen. Er leidet nicht wenn er läufige Hündinnen sieht - reitet nicht auf - ist zwar frech gegenüber anderen Rüden, aber nicht agressiv...das einzige was er jetzt mit Ausdauer macht ist beim spazieren das Beinchen an jedem Baum zu heben:D

Mein Tierarzt meinte er halte überhaupt nichts von "Frühkastrationen", er hat gesagt, wenn kastrieren dann überhaupt erst mit einem Jahr bzw. 13 - 14 Monaten.
Er hat mir auch erklärt dieser Frühkastrations-Hype würde aus Amerika kommen...und es gibt genügend Hunde die nach einer Frühkastration in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind - sich also immer wie Welpen verhalten.

Tja, meine Trainerin in der Huschu tut das wieder als Blödsinn ab und bleibt dabei - jeder Hund - egal ob Männlein oder Weiblein soll mit 6-7 Monaten kastriert werden...

Außerdem meinte sie, für den Hund wäre es eine Qual wenn er nicht kastriert wird, weil er dann sein ganzes Leben "dauergeil" wäre...klar, kann ich mir vorstellen, dass es kein schönes Gefühl ist dauernd Sex zu wollen und nie einen zu bekommen - aber, ist das wirklich so?

Tja, ich werde mich jetzt an den Rat des Tierarztes halten und erst mal abwarten wie sich Monty noch entwickelt...

Was ist eure Meinung dazu:)

Also ich finde nicht das du ihn kastrieren solltest, wenn gesundheilich nichts hab bzw. nicht extrem auf Hündinnen reagiert!
Ich zB. muss meine Hündin in ca. zwei Monaten kastrieren lassen, obwohl ich nicht fürs kastrieren bin, aber leider gibts bei uns keinen anderen Ausweg.
An deiner Stelle würde ich wenn dann auf deinen TA hören und sowieso mal abwarten wie sich dein Kleiner entwickelt!

LG
Ingrid
 
"Unsere" Meinung findest du ja eben in den vielen threads, die es zu dem Thema schon gibt.
Meine Meinung zu dem Thema bei einem Rüden: wenn er zuviel leidet, dann ja, wenn es medizinische Indikationen gibt, natürlich auch, aber sonst: wozu?
 
Tja, das mit dem Trainer-Wechsel ist nicht sooooo leicht möglich, da bei uns die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt sind :rolleyes:

Ich bin natürlich froh, so einen tollen Tierarzt zu haben, der nicht auf sein eigenes Geld, sondern auf den Wuff schaut! Und werde mich natürlich eher auf den ärztlichen Rat verlassen!

Letzte Woche beim Agility hat der Kleine in den Tunnel gepisselt...Trainerin hat einen riesen Aufstand gemacht (ist das schlimmste Vergehen überhaupt) und gemeint, das wäre weil er nicht kastriert ist...ich hab dann zu ihr gesagt, er war sicher nicht der erste der da hingemacht hat und hat halt drüber markiert...tja, aber, wie kann ich das kontrollieren - das er nicht in den Tunnel macht?
 
Tja, das mit dem Trainer-Wechsel ist nicht sooooo leicht möglich, da bei uns die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt sind :rolleyes:

Ich bin natürlich froh, so einen tollen Tierarzt zu haben, der nicht auf sein eigenes Geld, sondern auf den Wuff schaut! Und werde mich natürlich eher auf den ärztlichen Rat verlassen!

Letzte Woche beim Agility hat der Kleine in den Tunnel gepisselt...Trainerin hat einen riesen Aufstand gemacht (ist das schlimmste Vergehen überhaupt) und gemeint, das wäre weil er nicht kastriert ist...ich hab dann zu ihr gesagt, er war sicher nicht der erste der da hingemacht hat und hat halt drüber markiert...tja, aber, wie kann ich das kontrollieren - das er nicht in den Tunnel macht?


Ich find die Reaktion schon ein bissl arg von der Trainerin! Kann ja mal passieren wenn ich mit Welpen arbeite, woher soll der Kleine denn wissen das er dort nicht hinpinkeln darf.
 
na der Kleine hat nicht "gepinkelt" sondern "markiert" und das ist lt. Trainerin der große Unterschied...


ok ich habs falsch gelsesen, ich glaub ich brauch eine brille :D
aber ich finds egal ob gepinkelt oder markiert, dass kann einfach passieren überhaupt bei welpen und die aussage der trainerin du sollst den hund kastrieren lassen find ich einfach nur eine frechheit!
aber wie schon gesagt, am besten ist du hörst auf deinen ta!

lg
ingrid
 
Tja, das mit dem Trainer-Wechsel ist nicht sooooo leicht möglich, da bei uns die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt sind :rolleyes:

Ich bin natürlich froh, so einen tollen Tierarzt zu haben, der nicht auf sein eigenes Geld, sondern auf den Wuff schaut! Und werde mich natürlich eher auf den ärztlichen Rat verlassen!

Letzte Woche beim Agility hat der Kleine in den Tunnel gepisselt...Trainerin hat einen riesen Aufstand gemacht (ist das schlimmste Vergehen überhaupt) und gemeint, das wäre weil er nicht kastriert ist...ich hab dann zu ihr gesagt, er war sicher nicht der erste der da hingemacht hat und hat halt drüber markiert...tja, aber, wie kann ich das kontrollieren - das er nicht in den Tunnel macht?

wird ja nicht die einzige Trainerin in der HuSchu sein und wenn ja, würde ich mit der mal "Klartext" reden :cool: - die ist defintiv fehl am Platz - mM :rolleyes:
 
besser selber und allein nach bauchgefühl als mit dieser trainerin! zuerst kastrieren, dann alphawurf und dann...? trainer wissen nichts besser, manche kommen sich einfach zuu
gut vor, aber besser keine hundeschule als eine falsche!

und dein tierarzt hat völlig recht!
es gibt schon rüden die einen völlig anstrengenden sexualtrieb haben und deswegen kastriert werden, ich kenne einen der ritt überall auf und brachte sich bis zu 8 mal täglich selbst zum orgasmus... DAS ist ein grund, ja. aber diese trainerin... grrr
 
:rolleyes: der ist mitten in der pubertät - ich denke nicht dass er schon "bewußt" markiert.
bei meinem unterbinde ich das beinchen-heben-an-unerwünschten-stellen mit einem "gschgsch, da nicht" :)

Genau, das mache ich bei Hausmauern oder dergleichen ja auch und es funktioniert...aber, wenn er im Tunnel ist und ich ans andere Ende laufen soll/muss...kann ich halt nicht auf ihn "aufpassen"...am besten ich krieche mit ihm durch den Tunnel :D

und, doch sie ist die einzige Trainerin...ihr gehört die Huschu auch...
 
Hallo, also dazu muss ich einfach auch was schreiben...
Ich selbst hab mich auch sehr sehr lange mit dem Thema befasst, gerade wegen der Frage: Ist es jetzt nötig oder nicht?

Mein Hund wurde mit ende des 9monats Kastriert...ja ich finde es ist früh gewesen, aber er hat auch wirklich alles gerammelt...ich sag nur unsere arme kleine Nelly (katze):eek: ich hatte echt angst ads er einen schaden danach hat, aber es ist zum glück alles gut gegangen, er ist so wie immer! Wenn sein Sexualtrieb nicht überhand niemd, dann wart auf jedenfall noch mit dem Kastrieren....

Und zu der Trainerin, wenn mein Baby jemand so zusammenkackt nur weil Ihm ein "unfall" passiert, der würd mich kennen lernen-mein lieber mann:D Dein Hund weis halt wer es gut mit ihm meint und wer nicht...wenn ich Hund wäre würde ich ihr ans Bein pinkeln:D:D
 
Oben