schnickschnack schämt sich

oililly schrieb:
ehrlich gesagt - ich hab luna seit juni 2003, gechipt wurde sie letztes jahr im sommer und angemeldet wurde sie jetzt im jänner ;)

sie haben mich angerufen - "blabla... 36monate alter hund.. blabla ... keine adresse vom vorbesitzer angegeben" ...

also hab ich denen einfach erzählt ich hab sie in polen einem typen auf der straße abgekauft. ich kenne weder name noch adresse.

achja und das mit dem chip ist kein problem, denn das sind komplett getrennte datenbanken und überprüfen tut das keiner. das zwei komplett verschiedene baustellen. ;)

lg, sonja
Stimmt, hab ich bei meinen auch angegeben, obwohl die Kyra gechippt ist!
Und: keiner hat gefragt, keinen hats interessiert...:D :D :D

dani599 schrieb:
Stimmt, hab ich bei meinen auch angegeben, obwohl die Kyra gechippt ist!
Und: keiner hat gefragt, keinen hats interessiert...:D :D :D
naja, in gänserndorf kanns da passieren, daß sie dich nach deinem letzten stuhlgang fragen.
am lan dis alles anders :D

schnickschnack schrieb:
naja, in gänserndorf kanns da passieren, daß sie dich nach deinem letzten stuhlgang fragen.
am lan dis alles anders :D
*lol* :D
Ich hoffe, du hast genau Buch geführt! :eek: :p :D

Ich hab meinen Hund auch erst vorige Woche angemeldet (er ist der stolze 159. Hund der Gemeinde :D ) und habe ihn seit Mai letzen Jahres. Hat auch niemand danach gefragt, wie lang ich ihn bereits habe, sondern nur nach dem Alter. Ich glaub, die waren froh, dass ich überhaupt gekommen bin. :D

LG, Sandra

SandyK schrieb:
Ich hab meinen Hund auch erst vorige Woche angemeldet (er ist der stolze 159. Hund der Gemeinde :D ) und habe ihn seit Mai letzen Jahres. Hat auch niemand danach gefragt, wie lang ich ihn bereits habe, sondern nur nach dem Alter. Ich glaub, die waren froh, dass ich überhaupt gekommen bin. :D

LG, Sandra
naja, ich depp hab ja das online formular ausgefüllt ...somit hams mich :D

Hallo!
Also glaubt Ihr wirklich, dass die Gemeinden eine Mitteilung bekommen, wenn ein Hund gechippt wird? Würd mich echt interessieren, weil ich nicht verstehen würd wieso.

Bei mir wollten sie überhaupt nur wissen: Alter, Rasse, Farbe, m oder w, Name, nicht einmal seit wann ich ihn habe
LG

Nein, die Gemeinde kriegt keine Mitteilung über den Chip.
Hab meinen auch erst im neuen Jahr angemeldet obwohl ich ihn sofort wie ich ihn bekommen hab, chipen hab lassen. Und das hat keine Probleme gegeben.

lG Vivi

ich wurde am gemeindeamt (strasshof) nur gefragt, auf wem jährlich die rechnung lauten soll und wie der hund heißt. dann habe ich die marke bezahlt und ein formular über die pflichten der hundehaltung im ort bekommen. das wars auch schon.

LG Monika

Ich hab Paula auch erst im Jänner mit 6 Monaten angemeldet, weil mir die TA gesagt hat solange hätte ich Zeit! Auf der Homepage der Stadt steht natürlich was anderes, da hab ich aber erst nachgesehen, als ich sie anmelden wollte. :rolleyes: Ich hab dann aber trotzdem alle Daten richtig angegeben (Besitz seit Oktober 2005) und mir ist gar Nix passiert! Ich hab die Steuer für heuer gleich dort bezahlt, die Marke bekommen und das wars! Keine Strafe!:)

heute hat mich ein sehr netter gemeindemensch angerufen wegen der online anmeldung, hat meine reuigen worte vollkommen ignoriert und mir erklärt, daß er mir heute die marke schickt und ich den normalen jahresbeitrag zahlen muß.

Oben