Schneller Futter Tipp

NiChi

Super Knochen
Hallo!

Bestelle grad Futter für meine Hunde (Vitello). Habe eine 16 Jahre alte Katze die eigentlich nur Schundfutter :o bekommt in der Familie. Höchste !! Zeit zum umstellen. Könnt ihr mir ein qualitatives hochwertiges NASSfutter sagen (Preis egal) was ich möglichst bei Vitello bekomme. Was ist denn da gut davon ??

Hi

Also bei einer 16 jährigen Katze würd ich gut überlegen ob ich umstellen würd...wenn sie das "schund"futter gern frißt und gut verträgt..

lg

Hi

Also bei einer 16 jährigen Katze würd ich gut überlegen ob ich umstellen würd...wenn sie das "schund"futter gern frißt und gut verträgt..

lg

ja tut sie im prinzip.. möchte aber auf alle fälle nass füttern, das gäbs von kitekat :rolleyes::rolleyes: auch.

Aber irgendwie kann ich das nicht so mit meinem Gewissen vereinbaren seitdem ich beauftragt bin, mich zu kümmern.

Wieso nicht umstellen ?

wenn wirklich umstellen, dann gaaaaaaaaaanz langsam, denn die verdauung einer 16-jährigen katze ist sowieso nicht mehr die allerbeste und eine umstellung kann den ganzen organismus durcheinander bringen. selbstverständlich ist dieses "mistfutter" alles andere als gesund, aber immerhin ist sie damit 16 jahre alt geworden;)

wichtig ist in dem alter, dass nieren und leber noch ordentlich funktionieren (grosses blutbild!!) und wenn diese schon angeschlagen sind, würde ich eher auf diätfutter umstellen

hühnerherzen und hühnermägen - roh und/oder gekocht.

Mägen nur wenn wenn die Zähne mitspielen - kommt auf einen Versuch an.
Falls für Schnurrmonster zu hart, dann frißt sie halt der Hund (die Mägen, nicht die Katz :D)

hühnerherzen und hühnermägen - roh und/oder gekocht.

Mägen nur wenn wenn die Zähne mitspielen - kommt auf einen Versuch an.
Falls für Schnurrmonster zu hart, dann frißt sie halt der Hund (die Mägen, nicht die Katz :D)

Meinst du wirklich eine Katze solle man ausschließlich mit Hühnerherzen und -mägen füttern? Oder hast du die Frage die gestellt wurde gar nicht gelesen und antwortest aus einer Laune heraus?
Is nicht bös gemeint, aber ganz versteh ich dein Posting nicht ;) .

@NiChi Ich persönlich würde eine Katze in dem Alter auch nicht mehr umstellen. Zum einen wäre die Umstellung für die Katze eher belastend und zum anderen machts wohl keinen Unterschied, ob sie nun noch die letzten Jahre ihres Lebens was Besseres bekommt, oder nicht.

Hallo!

Es kommt natrülich auf den Einzelfall an, aber ich habe versucht also ich Paul und Paulchen aus dem Tierheim geholt hab (sie waren 19) auf wirklich hochwertiges futter umzustellen, laaaaangsamst... was soll ich sagen der eine hat gekotzt wie ein reier und der andere hatte mit dem anderen ende seine Problem, jetzt bekommen sie seit fast 3 jahren ihren "mist" und sind fit und munter ;)

Ich würde es vermutlich ganz ganz langsam versuchen aber auf jedend fall aufhören wenn es der katze mit besserem futter schlechter geht!

lg

Oben