schnell, zählt mir alle nachteile von ZWEI hunden auf!

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
aufgrund gewisser verständigungsschwierigkeiten :D hat mein züchter offenbar mein gerede ("hätte ja so gerne einen welpen, darf dich ja nur nicht besuchen kommen") ernstgenommen.
:eek:

kommt gerade ein mail, daß er mir zwei weibchen aufgehoben hat, ich kann wählen.
wann ich denn käme, er warte täglich auf meinen anruf.
doppel :eek:

ich hab ihm jetzt nochmal ganz langsam erklärt, daß das nicht ernst gemeint war, und ich, solange der iltschi noch ein jungunddummhund ist, keinen welpen nehmen kann/will.

natürlich brodelt es dennoch in mir :D

also: her mit den argumenten, warum man sich, solange man im vollbesitz seiner geistigen kräfte ist, keinen zweithund nimmt - in meiner situation. (das druck ich mir dann aus und lerne es auswendig)

danke ;)

Und gerade weil der Iltschi noch so ein junger Hund ist, kann er wenigstens mit einem zweiten jungen Hund schön spielen und großer Bruder sein ;) :)

Also ich wüsste keinen Grund, warum du dir nicht einen süßen kleinen dazunehmen solltest, wenn aus finanziellem Bereich und Platz alles vorhanden ist :)

LG

zwei hunde
machen mehr dreck
bellen doppelt so laut:D
machen zu zweit mehr dummheiten
kosten mehr futter und tierarzt
ähm.... brauchen mehr platz im auto
urlaub??

du hattest was von zwei weiberl geschrieben... heisst das es gibt noch zwei welpen?

:eek: :eek:
oh gott führe mich nicht in versuchung:D :D :D

schnickschnack schrieb:
jaaaaaaaaaaaaaaaa...ein helleres und ein dünkleres :D

mei ich will auch ein goldie baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p :p :p

ps.: was zahlt man bei deinem zuüchter??

elBernardo schrieb:
mei ich will auch ein goldie baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p :p :p

ps.: was zahlt man bei deinem zuüchter??
meinst nicht, es reicht?;)

von mir kriegst keine Nachteile :D , denn Snoopy ist auch noch Junghund und ich hab jetzt auch noch ein Welpi daheim .... und die Beiden verstehen sich prächtig ... :D

Nachteil: Kannst wieder anfangen kiloweise Küchenrolle daheim zu haben :D und jede Stund in Tiefschnee gehen :D

weniger Zeit für den Einzelnen - das ist für mich der einzige wirkliche Nachteil...
was das Training angeht gehts doch langsamer voran seitich zwei Hunde hab...
Der Dreck, das Geld - find ich weniger wichtig

zwergi schrieb:
weniger Zeit für den Einzelnen - das ist für mich der einzige wirkliche Nachteil...
was das Training angeht gehts doch langsamer voran seitich zwei Hunde hab...
Der Dreck, das Geld - find ich weniger wichtig

stimmt zwar - aber das geld ist schon wichtig finde ich. zwei hunde die immer krank werden könen ist was andres als einer.

Du willst eine Hündin? Und du hast einen Rüden zuhause?

Iltschi ist doch erst 8 Monat oder um den Dreh, gell?
Ich sage auch, dass diese Zeitspanne viel zu kurz ist und bei den meisten Hunden kommt es erst später zu Unstimmigkeiten.

Únd wenn du beides hast, dann wird es lustig. Ich habe auch R und H, jedoch bei der ersten Läufigkeit war Ash noch nicht wirklich interessiert an Terry. Bei der nächsten wird es ganz bestimmt stressiger!

iltschi ist noch viel zu jung. mehr passendere argumete wirst du nicht finden ;) gib ihm noch ein bisserl zeit reifer und erwachsener zu werden...die verlockung mag jetzt groß sein aber sowohl du, als auch iltschi und das welpi haben mehr davon wenn du euch noch etwas zeit lässt! es rennt dir ja nix davon und dein züchter wird sicher noch oft genug welpen haben :D am besten du fährst jetzt gar nicht erst auf besuch wenn die kleinen da sind...ist eh klar dass da der verstand abdreht :eek: :D meine züchterin plant auch gerade einen neuen wurf und ich habe ih verboten mich an zu rufen bis nicht alle babys vermittelt sind :D

... Snoopy war 14 Monate als wir Chicco bekamen .. okay ich hab zwei Rüden *g* und es sind kleine Hunde ... und Snoopy ist verträglich, mag Alles was mit ihm spielt .... :D ... aber bis jetzt sehe ich noch keinen Nachteil mit zwei Hunden .....

Oben