Schneeschuhwanderung Dobratsch (WHCÖ)

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Am Samstag waren wir bei der Schneeschuhwanderung des WHCÖ am Dobratsch in Kärnten dabei. Wir hatten wahnsinniges Glück: blitzeblauer Himmel, strahlender Sonnenschein, blendend weißer Schnee - wie im Winterwonderland. Und weil die Landschaft soooo faszinierend schön war, gibts auch hauptsächlich solche Fotos. Lädt an einem grauen Montag-Morgen vielleicht ein bissl zum träumen ein... ;)

2014_01_25_Bild01.jpg

2014_01_25_Bild02.jpg

2014_01_25_Bild03.jpg

2014_01_25_Bild04.jpg

2014_01_25_Bild05.jpg

2014_01_25_Bild06.jpg

2014_01_25_Bild07.jpg

2014_01_25_Bild08.jpg

2014_01_25_Bild09.jpg

Das Wetter war so toll, dass selbst die Gucki-Drucki gute Bilder zambracht hat. ;)

Bin aus Wien. Ich hab nen Weißen Schäfer (der war nicht mit) und die TWH-Hündin. Der AWH gehört einem Freund.

Insgesamt waren 7 TWH, der Amerikaner und 1 Holländer mit. War diesmal ein eher kleines Treffen...

Ohh sehr cool!
Mein Freund interessiert sich für die TWH's, insofern waren wir mal Züchter besuchen.. faszinierende Tiere, auf eine bestimmte Art ganz und gar nicht hündisch.
Toll!

Bei wem wart ihr denn?

Wir haben Pfingsten in Gablitz - heuer schon das 5. Jahr - großes Wolfhundtreffen. Rasse-Interessenten sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen und haben die Möglichkeit, viele Tiere der Wolfhundrassen (hpsl. aber TWH) auf einmal zu sehen, sich mit den Haltern auszutauschen usw. Wenns euch interessiert - auf der Webseite des WHCÖ werden Termine und Ausschreibungen veröffentlicht. ;)

schon schön mein Hausberg...gell :):D....und ich habs extra für euch schneien lassen am Freitag, damit ihr Samstag ordentlichen Untergrund habts...:D

Sehr nett von dir Andrea! Könntest du beim nächsten Mal bitte noch dafür sorgen, dass die vielen Rodler und Skifahrer wegbleiben? :D :p

Klar. Muss es pm sein, oder gehts auch gleich hier?

Wir haben uns am Parkplatz 6 der Villacher Alpenstraße getroffen und von dort eine geführte Wanderung auf den Dobratsch gemacht. Zuerst bis zur Hütte (die ist auch mit dem Auto zu erreichen) und von dort aus dann noch ein Stück höher Richtung Gipfel. :)

Sehr nett von dir Andrea! Könntest du beim nächsten Mal bitte noch dafür sorgen, dass die vielen Rodler und Skifahrer wegbleiben? :D :p

:), das ist ein Grund, warum ich da oben nur auf abgelegenen Stellen unterwegs bin,.....zuviele Menschen...ich gehe gerne von der Mittelstation weg hinauf...aber über Güterwege (geht dann halt für mich nur in der schneefreien Jahreszeit) da kann man stundenlang gehen (im Wald), ohne jemanden zu treffen, sobald man aber Richtung Gipfel kommt, ist es vorbei mit der Ruhe...
oder man geht bei schlechterem WEtter...da ist dann auch kaum wer oben..und vor allem gehe ich nicht Samstags und Sonntags..und nicht in den Ferien :D:cool: weil da ist da oben ein Ameisenhaufen

Wunderschöne Landschaftsbilder und noch schönere Hunde:):):) (ist das Peki neben Deiner Hündin)????? Ich glaub der Rüde heisst so?????

Lg Amanda

Oben