Schneeschuhe?

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris!
Muss Euch mal was fragen über das ich mir schon öfter Gedanken gemacht habe. Wenn wir im Schnee spazieren gehen, hat Shanti schon nach einer halben Stunde richtige Eisklumpen an den Ballen und fängt dann an zu hinken. Sie hat viel längere Haare als Luna, deshalb passiert das nur bei ihr. Die Haar zwischen den Ballen will ich ihr nicht schneiden, da ich schon glaube, daß sie einen gewissen Schutz dar stellen. Letztes Jahr hab ich ihre Pfoten immer mit Vaseline eingecremt, aber dann kommen die Klumpen eben erst nach 45 min. Richtig zufrieden bin ich mit dieser Lösung auch nicht.
Nun habe ich schon einige Male gesehen, daß es Schneeschuhe für Hunde gibt und dachte mir das das in unserem Fall eigentlich sehr sehr praktisch wäre. Ich finde nur, daß es ziemlich lächerlich aussieht, was sagt ihr dazu?
Sowas meine ich:
http://cgi.ebay.at/Hundeschuhe-fuer-Chih...4QQcmdZViewItem

LG
jutta

hi jutta
für hunde?
für menschen ja
bei globetrotter solls auch ganz gute geben
meine nachbarin schwört drauf - ich werd mir im frühjahr viell. auch welche zulegen
lg
orange

Da hast ja noch Glück, wenn sie 30 Minuten im Schnee toben kann. Bei meiner Akhira ist es nach 10 Minuten spätestens vorbei - letztes Jahr hat mein Chef nach der Mittagspause mal ein Foto von ihr gemacht (hat er leider gelöscht) - da hat sie ausgeschaut wie eine Schneekugel.:(
Ich mußte sie dann im Damenklo mit lauwarmen Wasser abwaschen, um den Schnee wieder ganz rauszubekommen. Dann hat sie den Nachmittag warm eingewickelt auf ihrer Decke verbracht. :)
So blöd find ich Deine Überlegung nicht - aber ich muß Dir Recht geben, es schaut schon doof aus. :o

Hallo!

Also ich hab schon öfter von Haltern langhaariger Hunde gehört, dass sie im Winter die Haare zwischen den Ballen kürzen.

Hab selbst keine Erfahrung damit, bei meiner DS-Hündin ist dies GsD nicht nötig (manchmal bilden sich so Kügelchen aus Schnee, die ich von Zeit zu Zeit rausnehm - aber richtig klumpen tut´s nicht).

Ich weiß nicht, ob das ein sinnvoller Tipp ist :confused:

Von den handelsüblichen Pfotenschuhen würde ich bei Schnee und Eis allerdings abraten - die Hunde rutschen total damit!!!

lg
Nicole

Ich hab das Problem mit meinem Hund auch, aber Schneeschuhe würden nicht viel bringen, da der Schnee bei ihm auch am Bauch, an den Vorder - und Hinterläufen richtige klumpt, sodass er teilweise nicht mal mehr richtig gehen kann :(

Das nervt total, vor allem würde er gern noch länger spazieren, aber stattdessen versucht er natürlich sich die Klumpen runter zu nagen.

Ich schlage ein Ganzkörperkondom für den Hund vor! Vorn und hinten je ein Luftloch, fertig! :cool:

WAAAAAAAAAAH!

topcoat_gr.jpg
:eek: :eek: :eek:

Fehlen nur noch Pressluftflasche, Flossen und Taucherbrille! :p

Schnuffelchen schrieb:
Ich hab das Problem mit meinem Hund auch, aber Schneeschuhe würden nicht viel bringen, da der Schnee bei ihm auch am Bauch, an den Vorder - und Hinterläufen richtige klumpt, sodass er teilweise nicht mal mehr richtig gehen kann :(

Ja genau, so geht's meiner Süßen auch - allerdings kann sie dann bei ihrer Größe nicht mehr richtig weiterlaufen, weil die Schneeklumpen im Weg sind aufgrund ihrer Größe. Naja, aber so ein Kondom kommt da sicher nicht in Frage!!! :eek:

Blue2002 schrieb:
Ja genau, so geht's meiner Süßen auch - allerdings kann sie dann bei ihrer Größe nicht mehr richtig weiterlaufen, weil die Schneeklumpen im Weg sind aufgrund ihrer Größe. Naja, aber so ein Kondom kommt da sicher nicht in Frage!!! :eek:
Fell ein wenig kürzen an den strategisch wichtigen Stellen hilft auch! Musst sie ja nicht gleich kahl scheren deshalb! :D (Ich hatte früher Dackel, die als "Low Floor-Doggies" :p im Winter auch oft Schneeklumpen mit sich herum getragen haben!)
Das "Kondom" ist mir spontan eingefallen, weil ich hier in letzter Zeit gar so viel von Mäntelchen und Schühchen gelesen hab ... :eek: :p

Hallo!

Asi hat seit voriges Jahr Schneeschuhe, weil sie bei uns immer soviel Salz streuen und sie dann immer voll humpelt.
Ich hab noch Leder unten draufgenäht, damit sie an der Sohle noch ein bißchen verstärkt sind.
Sie rutscht damit nicht und sie kann ganz normal Laufen.
Diese Schuhe waren auch im Sommer sehr praktisch, als sie sich einmal an der Pfote verletzt hat.Der Riß an der Pfote ist sehr schnell verheilt.
Schaut vielleicht ein bißchen lächerlich aus und die Leute lachen , wenn sie die Asi mit Schuhen sehen, aber die Leute lachen auch, wenn ich einen 25kg Hund durch die Gegend trage, weil sie am Salz nimmer weitergeht, also ist mir das ziemlich egal.

Liebe Grüße Martina und Asi

also ich hab mir solche schuhe auch zulegen müssen wegen der verletzung auf dem fuss ich finde sie sind ein käse erstens rutschen sie ständig und gehen tut er damit wie der hund beim Dr.Dolittle nach dem fiebermessen :D

salinoa2000 schrieb:
Fell ein wenig kürzen an den strategisch wichtigen Stellen hilft auch! Musst sie ja nicht gleich kahl scheren deshalb! :D (Ich hatte früher Dackel, die als "Low Floor-Doggies" :p im Winter auch oft Schneeklumpen mit sich herum getragen haben!)
Das "Kondom" ist mir spontan eingefallen, weil ich hier in letzter Zeit gar so viel von Mäntelchen und Schühchen gelesen hab ... :eek: :p

Sie hat schon kurzes Fell :eek: :D
Leider liegt's bei ihr wirklich an der Haarstruktur, dass alles sooo hängen bleibt. Gismo hat das Problem nämlich weniger. :)

Oben