• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Schneehund

Alusa

Junior Knochen
Hi Leute
Meine Hündin liebt es durch den zugeschneiten Garten zu rasen oder den Kopf in den Schnee zu stecken. Sie ist wie vom Hafer gestochen, auch wenn sie sonst immer so ruhig und bedacht ist. Sind eure Hunde bei Schnee auch so verrückt?
LG Alisa

Ja, unser Collie hat auch ab und zu einen Aussetzer wenn frischer Schnee liegt. Letztes Mal haben wir ihn auch vom Küchenfenster aus beobachtet wie er auf der Riesenwiese hin und her lief, sicher 10 Mal. Und er wälzt sich und gräbt sich ein, steckt die Nase in den Schnee...

dsc0401g.jpg

dsc0355q.jpg

17dsc0401gj

Ja, Collies liiieben Schnee! Amber ist auch völlig außer Rand und Band, wenn sie im Schnee ist. Sie steckt auch den Kopf bis zu den Ohren rein und springt herum wie ein Gummiball.

meiner liebt auch den Schnee. er springt, rennt und dreht sich im Schnee.
Ich habe dann immer einen kleinen Schneeklumpen neben mir her laufen:D.

Oben