Schneefressen

ist erfahrungssache,sandra,mein hund vertägts nicht und nach der ersten magenentzündung wirst du möglicherweise anders denken.
 
Also ich achte auch darauf, dass meine beiden keinen Schnee fressen. Meine Lara erbricht auch immer wenn sie Schnee frißt. Auf eine Magenentzündung möchte ich es nicht ankommen lassen. Habe es erst unlängst bei meinen Bekannten gesehen, was da der Hund mitmacht!!!
 
hallo nunu
genau beobachten und aufpassen,glaub mir mein hund hat 3 wochen echt gelitten,seither achte ich sehr darauf,dass sie keinen schnee frisst.
 
@annas

Aufpassen beim Spazieren gehen geht ja noch....aber 2 Stunden mit den Kindern im Schnee spielen und denn Hund immer im Auge behalten funktioniert leider nicht....außerdem ist es Larry schnurzegal wenn ich mit ihm schimpfe wenn er Schnee frißt .
Jetzt muß er halt mit dem Softmaulkorb in den Garten....da erwischt er nicht so viel :D

lg Nunu
 
Eine Zeit lang hab ich auch versucht, Cleo das Schneefressen zu verbieten. Ich dachte eben, es schadet ihr. Da es aber nicht funktioniert hat, und ich außerdem gesehen hab, dass sie keine Probleme damit hat, lass ich sie.
Ich kann es ihr ja auch schlecht verbieten. Denn wenn Schnee liegt, liegt er überall. Wenn ich also sehe, sie frisst Schnee und "Pfui" sage, dann hört sie auf, aber ein paar Meter weiter beißt sie wieder rein, wenn sie will. Sinnlos, jedes Mal "Pfui" zu sagen...

Ich hab mich damit abgefunden.
 
Oben