Schneeberg

Kalypso

Medium Knochen
Wir haben zum Abschalten eine Wanderung am Schneeberg unternommen.

Hier ein paar Eindrücke von der Wanderung. Ich habe mir extra das OK von Dr. Müller für Hippy geholt ob so eine Wanderung für sie ok wäre. Es war absolut OK und es hat ihr viel Spaß gemacht.

Mittelstation mit dem Salamander
2832922189_227e2c74e3_o.jpg

2832922257_4850476bdb_o.jpg

Leider wurde es oben sehr sehr neblig
2833761678_973f5c59b3_o.jpg

2833761914_fc82f2d2db_o.jpg

2832922585_569012de23_o.jpg

2833762190_b157c4c633_o.jpg

2833762128_3e4206c0e5_o.jpg

2833762282_ec84a5d2ec_o.jpg

Nein, wir sind genau 2 Hunden begegnet.

Wir haben die Hunde aber nicht frei laufen lassen, da am Anfang Stiere auf der Alm waren und weiter oben durfte Hippy durch die Steigung nur gleichmäßig an der Leine gehen wegen ihrer Hüfte.

Ich kann nur empfehlen Pfotenschuhe mitzunehmen da weiter oben der Weg nur noch Steinig ist und leider zum Teil auch scharfe Steine darunter sein können. Wir hatten unter anderem einen Erste Hilfe Kasten für die Hunde mit und Pfotenschuhe für Beide. Wir haben die Schuhe zwar dann doch nicht benötigt, da die Beiden sehr konzentriert beim Auf- u. Abstieg waren, aber mir war wohler dabei, sie mitzuhaben.

Ein Tip: Beim Salamander fahren Hunde unter 20kg gratis ;)

Egal in welcher Hütte wir waren, die Hunde wurden genauso willkommen geheissen wie die Zweibeiner und sie bekamen sofort eine Wasserschüssel.

Es ist wirklich empfehlenswert. Das Einzige ist, daß es im Salamander etwas eng ist also sollte das der Hund schon kennen da es doch ca. 45 Minuten dauert bis man ganz oben ist.

Die Kassiererin war sehr nett:
Sie hat die zwei Wuffis angesehen und gemeint "Die Große hat aber sicher genau 19 kg" und hat gelächelt =)

Obwohl wir mit zwei Hunden unterwegs waren, wurden wir dort kein einziges mal blöd angeschaut - im Gegensatz zu Wien :o

Hihi ich geb dir 2 Min dann hast du paar Finger weniger :D (aber nicht von mir sondern von der Kleinen selber) hihi sie ist ne Krööööööööööööööte

Jaaa ist ist total herzig aber mit extrem vielen Eigenheiten:

Ich darf nicht mehr alleine aufs Klo gehen, denn sie liebt leere Klopapierrollen über alles. Will man Kachina eine Freude machen, schenkt man ihr ne leere Klopapierrolle :D

Kauknochen kauen tut sie prinzipiell mit lautem Knurren. Kennt man sie nicht denkt man sie fällt gleich über alles in ihrer Nähe her. Tut sie aber nicht - sie knurrt halt einfach dabei. Ihr Böses Knurren klingt mittlerweile ganz anders.

Hunde im TV werden immer verbellt :)

Fressen tut sie nur noch wenn ihre Futterschüssel genau neben der von Hippy steht.

Sie kommt total gerne kuscheln und tut dabei Ohrläppchenzuzeln :D

Jaaa ist ist total herzig aber mit extrem vielen Eigenheiten:

Ich darf nicht mehr alleine aufs Klo gehen, denn sie liebt leere Klopapierrollen über alles. Will man Kachina eine Freude machen, schenkt man ihr ne leere Klopapierrolle :D

Kauknochen kauen tut sie prinzipiell mit lautem Knurren. Kennt man sie nicht denkt man sie fällt gleich über alles in ihrer Nähe her. Tut sie aber nicht - sie knurrt halt einfach dabei. Ihr Böses Knurren klingt mittlerweile ganz anders.

Hunde im TV werden immer verbellt :)

Fressen tut sie nur noch wenn ihre Futterschüssel genau neben der von Hippy steht.

Sie kommt total gerne kuscheln und tut dabei Ohrläppchenzuzeln :D

Och süß, jaja sie haben ja alle ihre eigenheiten :D:D aber sie is schon ein temperamentsbündel gell? :p (hast glaub ich mal was geschrieben mit vor dem kastl liegen und nicht weggehen gell - oder irr ich mich?)

Jap, das hat sie noch immer. Wenn sie wo ist und will dort nicht weg, dann knurrt sie gleich mal und schnappt. TA ist sowieso ein Horror obwohl sie ja jeden Tag auch mit in der Arbeit ist.

Wir üben jetzt 1x Wöchentlich Doktor :D Immer eine Kleinigkeit mit gaaaaaaaaanz viel Leckerli - Helfen tut es bis jetzt noch nix...aber wir kennen ihre Eigenheiten ja jetzt schon.

Jap, das hat sie noch immer. Wenn sie wo ist und will dort nicht weg, dann knurrt sie gleich mal und schnappt. TA ist sowieso ein Horror obwohl sie ja jeden Tag auch mit in der Arbeit ist.

Wir üben jetzt 1x Wöchentlich Doktor :D Immer eine Kleinigkeit mit gaaaaaaaaanz viel Leckerli - Helfen tut es bis jetzt noch nix...aber wir kennen ihre Eigenheiten ja jetzt schon.

Ja eh, man lernt sein kleines Monster ja immer besser kennen - obwohl kati is jetzt 15 Moante und überrascht mich immer wieder mit neuen Sachen :p:D

Oben