Schneeanzug

Jetzt hab ich schmunzeln müssen :) Nein, ihr Geschäft können sie mit den Overalls ganz normal machen. Am Bauch gehen sie nur so weit wie normale Hundemäntel auch. Und die Hinterbeine hören auf der Schenkelinnenseite auf. Das meinte ich ja, dass da leider Schnee reinkommt, der schmilzt und sie sind erst nass. Die Bündchen vorne werden leider auch komplett nass.
Wie das mit der Leine ist, weiß ich leider nicht mehr, zumal meine meistens Halsband trägt.

Ah lol ok, dieser Overall schaut auf den Fotos immer so geschlossen aus, daher war ich irritiert :)

ich zieh meinem rüden sein Geschirr über den Mantel an. geht gut!

Über den Hurrta-Mantel oder hast du einen anderen?

So schaut das bei uns unter minus 5 Grad aus:

Bild023.jpg

Bild028.jpg

@Sheera:
Kannst du mir verraten, welche Größe du bei den Barkn'Boots hast!? Ich habe welche gehabt, aber gleich mal wieder welche verloren, was natürlich bei dem Preis wirklich ärgerlich ist. Ich brauch sie nicht unbedingt im Winter sondern für längere Bergtouren. Ich bin unsicher, ob ich sie eine Nummer kleiner bestellen soll. Und noch eine Frage, hast du sie mal in der Waschmaschine gehabt?

Lg Selina

@Sheera:
Kannst du mir verraten, welche Größe du bei den Barkn'Boots hast!? Ich habe welche gehabt, aber gleich mal wieder welche verloren, was natürlich bei dem Preis wirklich ärgerlich ist. Ich brauch sie nicht unbedingt im Winter sondern für längere Bergtouren. Ich bin unsicher, ob ich sie eine Nummer kleiner bestellen soll. Und noch eine Frage, hast du sie mal in der Waschmaschine gehabt?

Lg Selina
Ich hab damals die Pfoten nach Anleitung abgemessen, also Pfote auf Papier, Punkterl an der breitesten Stelle und abgemessen, nach dem hab ich sie bestellt.
Medium ist die Größe für meine Weibis.
Man muß schon schauen daß sie richtig angezogen sind und die Klettverschlüsse nicht zu locker (aber auch nicht zu eng) sind. Die Klettverschl. sollen schon auf der engeren Stelle direkt ober der Pfote sitzen, dann verlieren sie auch keinen ;)
Ich hab sie bei 40° in einem Wäschesack schon in der Maschine gehabt, nicht nur einmal, eigentlich nach jedem ca. 2. Mal gehen. Kam drauf an wie dreckig sie wurden, abgeschwemmt hab ich sie auch oft wegen dem Salz das bei uns in der Siedlung zwar net gestreut wird, aber auf Autoreifen doch bis zu uns kommt.
Also meine Boots sind noch immer wie neu, und ich hab sie jetzt seit 3 Jahren.

Ich nehm sie nur bei unter minus 5-7 Grad. Da zieh ich sie gleich an. Denn wenn die auf den hart geforenen Schnee steigen, gehens keinen Meter mehr, da wird Pfoti hochgehalten und Frauli angeschaut.... du Frauli das tut aua.....gg
Recht lange Spaziergänge mach ich nicht in der extremen Kälte, da die Hälfte der normalen Touren. Dafür öfter am Tag.

Oben