Schnee, Schnee, Schnee - die Hunde findens toll

Hallöle,

sind ja super Fotos von Deinem Wuzerl! :D

Ich hab ganz vergessen Dir die versprochene PN zu schicken! :eek: Kommt gleich!!! ;)

Da steht 0x aufgerufen, stimmt ja gar nicht! :o

WhiteDiamonds schrieb:
Da steht 0x aufgerufen, stimmt ja gar nicht! :o

Hallo!

Soweit ich weiß, wird diese Zahl nur stündlich aktualisiert, da das sonst das ganze Forum verlangsamen würde.

Ist aber auch nicht so wichtig, dass es immer aktualisiert werden müsste.

LG Nina

wenns alles natur belassen würden wäre es geil aber sie fahren ja wieder ordentlich mir ihren salzwaggerln und in kürze ist wieder alles grauslich quatschig und dreckig! da machtst dann keinen spass mehr! :rolleyes:

aber so ganz frisch ist er geil :D

Wien versinkt im Schnee

Ostösterreich versinkt erneut im Schnee. Die Schneefälle werden vorerst noch teils ergiebig anhalten, sodass mit einer raschen Normalisierung der Situation nicht gerechnet werden kann. Erst am Nachmittag gibt es eine vorübergehende Entspannung - am Donnerstag werden jedoch neue Schneefälle erwartet.

Bereits am späten Dienstagabend begann sich das Schneechaos abzuzeichnen. So war die Westautobahn etwa von Amstetten bis Wien durchgehend eine Schneefahrbahn. Die Autobahnmeistereien kamen mit dem Räumen der Strecken nicht mehr nach.
Auf Steigungen blieben immer wieder Schwerfahrzeuge hängen. So musste etwa die Westautobahn (A1) zwischen Amstetten Ost und Ybbs in der Nacht gesperrt werden. Erst am Vormittag wurde die Strecke wieder geöffnet.

Für Lkws über 7,5 Tonnen wurde auf der A1 zwischen St. Pölten und Wien ein Fahrverbot verfügt. Auf der Außenringautobahn (A21) bestand generelles Fahrverbot für Schwerfahrzeuge ohne Ketten. Großräumige Umleitungen wurden eingerichtet - mehr dazu in noe.ORF.at.

Auch in Wien macht der heftige Schneefall den öffentlichen Verkehrsmitteln, den Autofahrern sowie den Hausmeistern zu schaffen. Die Räum- und Streudienste haben Hochbetrieb: 230 Fahrzeuge und 1.200 Mann sind seit den Nachtstunden im Dauereinsatz. Dennoch bleiben immer wieder Fahrzeuge hängen. Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln kam es zu Verzögerungen, da Weichen vom Schnee verstopft waren und zahlreiche Busse hängen blieben. Mit deutlichen Verzögerungen ist zu rechnen. Trotzdem sind alle aufgerufen, wenn irgend möglich auf das Auto zu verzichten, um ein noch stärkeres Verkehrschaos zu verhindern. Die Kurzparkzonen in Wien wurden jedenfalls vorerst bis 21.00 Uhr aufgehoben - mehr dazu in wien.ORF.at.

In Niederösterreich, in Wien und im Nordburgenland wird es noch bis Mittag schneien, und es gibt erhebliche Schneeverwehungen. Am Nachmittag wird es im Osten weitgehend trocken sein, und es kann etwas auflockern.
An der Nordseite der Alpen schneit es auch am Nachmittag noch zeitweise, allerdings wird dann der Schneefall auch in Salzburg und Oberösterreich schwächer. In den Nordalpen gilt stellenweise große Lawinengefahr, also Stufe vier. Nur im Süden bleibt es trocken.

Quelle: orf.at

smile73 schrieb:
wenns alles natur belassen würden wäre es geil aber sie fahren ja wieder ordentlich mir ihren salzwaggerln und in kürze ist wieder alles grauslich quatschig und dreckig! da machtst dann keinen spass mehr! :rolleyes:

aber so ganz frisch ist er geil :D

jop :)

ich geh jetzt mit der luni im-schnee-eingraben spielen ;)

(ich glaube fast, sie wird dabei den kürzeren ziehen ) :D

Oben