• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Schneckensitter gesucht

ratgirl

Super Knochen
da meine schwester, die sonst immer auf meine schleimis aufpasst, leider in russland ist, such ich von ~24.7.-8.8. einen vertrauenswürdigen sitter für meine (leider nur mehr 2:( ) achatschnecken ann+mike!

sitzen in 60x40x40 terrarium, ich tät sie natürlich bringen+abholen (großraum wien)
schneckenerfahrung erwünscht;) :D
danke im voraus,"ratgirl" ulli+pedro+nessie+ann+mike

*lol*:p:D sowas hab ich ja noch nie gehört:D
ich mein wir hatten mal weinbergschnecken und ich fand das damals schon ziemlich eklig:Dsorry nix für ungut:o:D
LG

@ Miss Kitty !!

Schnecken sind wunderbare Wesen , :-)
und die Afrikanische Landschnecke , schleimt fast nicht und sind bis zu 25 cm gross und ca 800 gr schwer . man muss die gesehen haben ,
dann denkt man möglicherweise anders ,

Aber ich akzeptiere auch das manche menschen sie als Pfui bezeichnen . ;-)

Hallöchen !!

leider kann ich nicht aufpassen , hätte es gerne getan , aber ich bin in der Zeit auch nicht zu Hause .
Züchte selbst Achatschnecken der versch. Arten ...

Aber du kannst deine Schnecken auch alleine lassen , gib einen grossen Grünen salat und karotten in grossen stücken in das Terri ... den Salat stecke ich sehr nass immer in den humus , Sepia Schale ebenso und eine Badewanne mit ca 3-4 cm Wasser , dann kannst du deine Schnecken alleine lassen , das geht sich in 10 Tagen aus ,
Allerdings musst du halt beim Heimkommen gleich den ganzen humus wechseln , denn die Kacke ist halt viel .
welche Schnecken hast du denn ?? würde mich interesieren !
ich habe Achatina achatina , a. fulica , fulica / rodatzi , A. smithii; immaculata , A.immaculata two tone dimmidiata , Arachatina reticulata , ventricosa, marginata marginata, suturalis und ovum , ebensi Cubanische , Caracolus sagemonhell und dunkel und die Zachrysia Spec pinar .
Habe zur Zeit auch babys zum vergeben , von der Achatina smithii , A. immaculata und , dimmidiata . ebenso von der Arachatina marginata marginata .

Wenn du vom Urlaub kommst und noch Schneckenkinder dazu willst , kannst du mich gerne Anrufen . 0664 576 46 46 .

Schönen Urlaub , und schade das ich dir in der Zeit nicht helfen kann .
Elvira / Wien 1100

Zuletzt bearbeitet:
nisimausi schrieb:
Ich würd sie gerne Sitten aber ich hab leider keine Schnecken-Erfahrung :( :o

Ich hab ja selber welche und ich finde soo viel Erfahrung braucht man nicht um sich um sie zu kümmern. :) Also ich würd dir meine anvertrauen!

;) lG Vivi

also ich finde, so bestialisch wie denise den podolski hält, vor allem mit dem geschirr:eek: kann man ihr keine schnecken anvertrauen:mad:

:D :D

danke für all eure angebote!!! werd jetzt mal schauen, wer sich am meisten drum reißt;) :D
@ christian590: es sind "nur" a. fulica
ich hab halt sorge, dass es zu trocken wird für die süßen, wohler ist mir, wenns unter beobachtung sind! sind ja 2 ziemliche dicke brummer.
du hast achatina achatina:eek: die tät ich gern sehen;)
EIN baby tät ich evntl. adoptieren von irgend einer anderen art, wenn sich das vertragen tät mit meinen, als "ersatz" für meine vorige woche verstorbene jill:( (war fast 4 jahre alt)

Hallöchen !!

du kannst dir gerne ein Arachatina marginata zu den fulicas dazu geben , denn da passiert gar nix , Achatina und Arachatina verpaaren sich nicht .

Rufe mich an , es könnte sein das ich sie zu den Arachatinas stecken kann , für ein weiteres Terri habe ich keinen Platz mehr .....
Meine beiden Söhne 17+18 versorgen bei mir die Schnecken und deshalb wäre die versorgung und auch die Feuchtigkeit für die da ... wenn du willst und einverstanden bist , kannst du sie mir bringen und ich gebe sie zu den meinen dazu ...über die Zeit die ich und du nicht da sind , ebenso fährt mein Mann auch alle 3 Tage nach Wien ...der nimmt den Stuhl aus den Terris und versorgt sie ebenfalls ...

aBER DAS KÖNNEN WIR TEL: BESPRECHEN .
melde dich und gib mit Bescheid .
MLG
:) ;) :D ;) Christian & Elvira

Oh ja, aber wirklich :D Kann ich nur bestätigen

Achja, Elvira, die fünf sind schon eingebürgerte Deutsche und schleimen schon genussvoll herum :D

:D Das freut mich aber , das sie fest umher schleimen ....

Wie gesagt mein Angebot steht noch immer ... müsste aber dann bald Bescheid wissen , da ich nur mehr bis am Freitag mittags da bin ....
;) :D :) ,

bringst 2 und kommst dann mit 3 oder 4 nach dem Urlaub nach Hause , denn ich gebe meine fulicas , an suuuuupi gute Plätze ab ...

Aber auch die Babys , suchen gute Plätze ... habe marginatas , smithis und immaculatas ,,,,

MLG
Elvira & Christian

hab jetzt leider schon ein anderes angebot angenommen (vielleicht sollt ich noch ein paar terrarien haben, damit jeder was zum sitten kriegt;) )
nach der reise (KEIN urlaub, sondern schwerster turnierstress:p ) werd ich mich aber wegen zuwachs melden bei christian590/elvira:) -wenns dann noch gilt *liebschau*

Klaro !! gilt das Angebot .... :) , kannst dir dann aussuchen was du haben willst , A. fulicas oder Arachatinas marginatas ...

Die passen auf jeden fall zu deinen beiden ...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub , und melde Dich bei uns ab den 10. August . ;) :D

Oben