Schneckensitter gesucht

ratgirl

Super Knochen
da meine schwester, die sonst immer auf meine schleimis aufpasst, leider in russland ist, such ich von ~24.7.-8.8. einen vertrauenswürdigen sitter für meine (leider nur mehr 2:( ) achatschnecken ann+mike!

sitzen in 60x40x40 terrarium, ich tät sie natürlich bringen+abholen (großraum wien)
schneckenerfahrung erwünscht;) :D
danke im voraus,"ratgirl" ulli+pedro+nessie+ann+mike

*lol*:p:D sowas hab ich ja noch nie gehört:D
ich mein wir hatten mal weinbergschnecken und ich fand das damals schon ziemlich eklig:Dsorry nix für ungut:o:D
LG

@ Miss Kitty !!

Schnecken sind wunderbare Wesen , :-)
und die Afrikanische Landschnecke , schleimt fast nicht und sind bis zu 25 cm gross und ca 800 gr schwer . man muss die gesehen haben ,
dann denkt man möglicherweise anders ,

Aber ich akzeptiere auch das manche menschen sie als Pfui bezeichnen . ;-)

Hallöchen !!

leider kann ich nicht aufpassen , hätte es gerne getan , aber ich bin in der Zeit auch nicht zu Hause .
Züchte selbst Achatschnecken der versch. Arten ...

Aber du kannst deine Schnecken auch alleine lassen , gib einen grossen Grünen salat und karotten in grossen stücken in das Terri ... den Salat stecke ich sehr nass immer in den humus , Sepia Schale ebenso und eine Badewanne mit ca 3-4 cm Wasser , dann kannst du deine Schnecken alleine lassen , das geht sich in 10 Tagen aus ,
Allerdings musst du halt beim Heimkommen gleich den ganzen humus wechseln , denn die Kacke ist halt viel .
welche Schnecken hast du denn ?? würde mich interesieren !
ich habe Achatina achatina , a. fulica , fulica / rodatzi , A. smithii; immaculata , A.immaculata two tone dimmidiata , Arachatina reticulata , ventricosa, marginata marginata, suturalis und ovum , ebensi Cubanische , Caracolus sagemonhell und dunkel und die Zachrysia Spec pinar .
Habe zur Zeit auch babys zum vergeben , von der Achatina smithii , A. immaculata und , dimmidiata . ebenso von der Arachatina marginata marginata .

Wenn du vom Urlaub kommst und noch Schneckenkinder dazu willst , kannst du mich gerne Anrufen . 0664 576 46 46 .

Schönen Urlaub , und schade das ich dir in der Zeit nicht helfen kann .
Elvira / Wien 1100

Zuletzt bearbeitet:
nisimausi schrieb:
Ich würd sie gerne Sitten aber ich hab leider keine Schnecken-Erfahrung :( :o

Ich hab ja selber welche und ich finde soo viel Erfahrung braucht man nicht um sich um sie zu kümmern. :) Also ich würd dir meine anvertrauen!

;) lG Vivi

also ich finde, so bestialisch wie denise den podolski hält, vor allem mit dem geschirr:eek: kann man ihr keine schnecken anvertrauen:mad:

:D :D

danke für all eure angebote!!! werd jetzt mal schauen, wer sich am meisten drum reißt;) :D
@ christian590: es sind "nur" a. fulica
ich hab halt sorge, dass es zu trocken wird für die süßen, wohler ist mir, wenns unter beobachtung sind! sind ja 2 ziemliche dicke brummer.
du hast achatina achatina:eek: die tät ich gern sehen;)
EIN baby tät ich evntl. adoptieren von irgend einer anderen art, wenn sich das vertragen tät mit meinen, als "ersatz" für meine vorige woche verstorbene jill:( (war fast 4 jahre alt)

Hallöchen !!

du kannst dir gerne ein Arachatina marginata zu den fulicas dazu geben , denn da passiert gar nix , Achatina und Arachatina verpaaren sich nicht .

Rufe mich an , es könnte sein das ich sie zu den Arachatinas stecken kann , für ein weiteres Terri habe ich keinen Platz mehr .....
Meine beiden Söhne 17+18 versorgen bei mir die Schnecken und deshalb wäre die versorgung und auch die Feuchtigkeit für die da ... wenn du willst und einverstanden bist , kannst du sie mir bringen und ich gebe sie zu den meinen dazu ...über die Zeit die ich und du nicht da sind , ebenso fährt mein Mann auch alle 3 Tage nach Wien ...der nimmt den Stuhl aus den Terris und versorgt sie ebenfalls ...

aBER DAS KÖNNEN WIR TEL: BESPRECHEN .
melde dich und gib mit Bescheid .
MLG
:) ;) :D ;) Christian & Elvira

Oh ja, aber wirklich :D Kann ich nur bestätigen

Achja, Elvira, die fünf sind schon eingebürgerte Deutsche und schleimen schon genussvoll herum :D

:D Das freut mich aber , das sie fest umher schleimen ....

Wie gesagt mein Angebot steht noch immer ... müsste aber dann bald Bescheid wissen , da ich nur mehr bis am Freitag mittags da bin ....
;) :D :) ,

bringst 2 und kommst dann mit 3 oder 4 nach dem Urlaub nach Hause , denn ich gebe meine fulicas , an suuuuupi gute Plätze ab ...

Aber auch die Babys , suchen gute Plätze ... habe marginatas , smithis und immaculatas ,,,,

MLG
Elvira & Christian

hab jetzt leider schon ein anderes angebot angenommen (vielleicht sollt ich noch ein paar terrarien haben, damit jeder was zum sitten kriegt;) )
nach der reise (KEIN urlaub, sondern schwerster turnierstress:p ) werd ich mich aber wegen zuwachs melden bei christian590/elvira:) -wenns dann noch gilt *liebschau*

Klaro !! gilt das Angebot .... :) , kannst dir dann aussuchen was du haben willst , A. fulicas oder Arachatinas marginatas ...

Die passen auf jeden fall zu deinen beiden ...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub , und melde Dich bei uns ab den 10. August . ;) :D

Oben