schmerzen?

bootsi

Profi Knochen
muss noch mal was los werden und ???

Bin total traurig und ratlos. Kurz zur Geschichte. Mein kleiner hatte plötzlich am Montag Abend ne Beule am After und Dienstag war sie auch schon geplatz, bevor wir beim TA waren. Diagnose: Abzess geplatz:eek:. Hat Antibiotikum bekommen und ne Spritze und es ist alles sauber gemacht, Analdrüse geleert und und und.
Nachdem wir zu Hause waren hat mein Hund ca 6 Stunden geschlafen und ist dann ganz normal mit mir spazieren gegangen und hat mit "seinen" Mädls gespielt, gefressen und normal gakackert. Puhh, war echt erleichtert, dass er es so gut weggesteckt hat. Gestern nachmittag hatten wir erneut einen Term,in zur Kontrolle, weil wir eigentlich seit gestern Abend im Urlaub sind. Sieht gut aus, ist zwar natürlich noch ne entzündung drinnen, aber unserem Urlaub steht nichts im wege. TA hat hinten rasiert und die Wunde dadurch geöffnet und alles genau begutachtet. Tablette ins Loch und mir noch mehr Antibiotikum für den Urlaub mitgegeben.
Jetzt beginnt das Drama: Gestern sind wir natürlich nicht mehr losgefahren (wollten eigentlich heute), da er pertout nicht laufen will. Er quetscht immer den Po auf den Boden:(. Gestern dachte ich noch, dass er sich erst wieder beruhigen muss, aber er ist heute morgen auch nicht gelaufen bzw. nur 10 Min im Dauerlauf ums Haus und kurz gepischt und wieder rein.
Er tut mir so leid. Jetzt liegt er im Bett (darf er normal nicht) und schläft. Ich lasse ihn jetzt schlafen und überlege nachher zum Notarzt mit ihm zu fahren. Könnte heulen. Fressen tut er und saufen auch, wenn ich es ihm ins Bett stelle und er nicht hinlaufen muss. Bestimmt hat er dolle aua oder auch einen Schock, bin echt hilflos.

Sorry für die lange Geschichte, aber bin traurig.

P.S.: natürlich fahren wir erst mit ihm im Urlaub, wenn er wieder okay ist, solange genieße ich das "schöne" Wetter zu Hause;)

P.S.: zuletzt hat er gestern morgen gekackert.
Fressen tut er nach wie vor. Tja, irgendwann muss ja ein Würstchen rauskommen.

so jetzt ist er endlich ein wenig gelaufen und hat gekackert. liegt aber wieder im bett, nachdem er ein wenig gefressen hat.

Hast du mal Temperatur gemessen? Wie oft wird der Abszess behandelt? Suppt es, kommt Eiter aus der Öffnung? Du weißt, ein Abszess muß von unten zuheilen, das dauert. Und in der Anfangszeit ist es besonders schmerzhaft.

Gute Besserung!

GlG Jutta

Gute Besserung auch von mir, weiß wie langwierig das sein kann!

Hast du mal Temperatur gemessen? Wie oft wird der Abszess behandelt? Suppt es, kommt Eiter aus der Öffnung? Du weißt, ein Abszess muß von unten zuheilen, das dauert. Und in der Anfangszeit ist es besonders schmerzhaft.

Gute Besserung!

GlG Jutta

Nein, er hat kein Fieber und es suppt nicht. Sieht alles soweit gut aus.
Dienstag war ich beim TA und Freitag war ich und jetzt wäre ich eigentlich im Urlaub und meine TA hat mir noch einen schönen gewünscht.
Bin echt ratöos und werde morgen früh auf jeden Fall zu ihr fahren und das mit ihr besprechen.
Mir ist unbegreiflich, was da schief gelaufen ist.
Sie hätte mir doch Schmerzmittel mitgeben müssen bzw mich aufklären müssen. Das ich ihr Freitag erzählt habe, dass es dem kleinen Mann blendend geht, heißt ja noch lange nicht, dass es nicht auch umschlagen kann (was es in unserem Fall leider getan hat).
Hab nur Tab Clavaseptin mitbekommen und soll ihm morgens und abneds je 1 1/2 geben.
Bin mit den Nerven echt zu Fuß, aber meinen kleienen Mann geht es ein wenig besser. Bin nur froh, dass er frißt und trinkt.

Beim Rüden meines Freundes war das eine Geschichte von einer Woche sie mussten nur täglich gut auswaschen, frag mich aber jetzt ja nicht mit was:o

Juhuuuuuu
bin soooo glücklich. Mein kleiner Mann ist seit ungefähr 2 Stunden wieder ganz der alte. Er ist gelaufen, gesprungen hat getobt und gespielt und knabbert gerade genüßlich an seinem Knochen herum.
Puhhhh, kann gar nicht sagen, wie froh ich bin. Morgen geht es aber trotzdem zum Arzt und wenn er so bleibt, dann fahren wir Dienstag oder Mittwoch in den Urlaub. Er ist doch soooo gerne auf den Boot und liebnt das segeln:D (das tut er wirklich, immer die Nase in den Wind)

soooooooooooooo, dass war soooooo schön. Bin heute von Freunden abgeholt worden und nach Hause gebracht worden, weil ich morgen früh mit dem kleinen Mann eine TA Termin habe. Haben die gemeinsamen Tage sehr genossen und er hat seinen Namen wieder alle Ehre gemacht. Ich sage euch, der kleine ist hammer hart. 6 Stunden bei Windstärke 7-8 und er hat es so weggesteckt. Null Seekrank geworden. Ich habe kurz überlegt es zu werden, habe mich dann aber doch dagegen endschieden:D
Machen jetzt eine Woche ohne Herrchen (ist noch auf den Schiff mit einem Kumpel)
Urlaub. Werden diese Zeit auch noch mal zu zweit zu Hause richtig genießen.

P.S.: Sein poschi ist wieder richtig schön und es wachsen auch schon wieder Haare.:D:):D

Oben