Schmerzen ohne Ende

Amanda

Super Knochen
Hallo,
habe ein riesiges "Zahnproblem".

Vor 3 Jahren bekam ich links unten eine festsitzende Brücke.

Vor zwei Wochen unerträgliche Schmerzen, Gang zum ZA.
Der stellte eine Zahnfleischtasche unter dem letzen Zahn bzw. Krone fest.

Die Tasche wird gespült - aber keine wesentliche Besserung.
Ich putze täglich 3x die Zähne (Elmex + Mundwasser, Bürstchen für die
Zwischenräume) - nutzt nix - Schmerzen nach wie vor DA:(:(

Wer hat damit Erfahrung, bitte um Info.
DANKE

Lg
Amanda

ich hab unter einem Zahnwurzel gezogenem Zahn einen Bakterienherd sitzen, der ned weg will. Entzündet sich so einmal im Jahr. Da hilft nur Antibiotika.

Vielleicht hast du da auch irgendwas drin, wo nur mehr AB helfen tät?

ölziehkur kenne ich nur mit kaltgepressten distelöl!
vorheriges spülen mit 3%igen wasserstoff 1:1

alles gute
simone

ich finde die Ölziehkur sehr interessant!

Hätte aber noch eine Frage: nach dem Zähneputzen verwende ich immer ein Mundwasser, kann man das bei der Ölziehkur auch machen?

du solltest nix synthetisches verwenden.
und für die ölziehkur unbedingt auch bio-öl.
lies mal das kleingedruckte auf deinem mundwasser - und dann lass es.... ;)

ich habe massive probleme gehbat mit amalgamfolgen und parodontitis, die zähne waren immer schon meine schwachstelle.
durch das ölziehen (und EM-zahnpaste) ist die parodontis völlig verschwunden und die schon etwas lockeren zähne sitzen wieder fest.
zahnarzt hat gestaunt.

Entschuldige , ich muss noch einmal fragen, woher beziehst du deine Zahnpasta ? Ich habe gerade im Net danach gesucht, aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus.

Hallo, danke für die Beiträge.

Ich nehme seit Donnerstag ein spezielles Antibiotika, dann wird die Zahntasche gespült. Und heute nacht wieder "höllische" Schmerzen.

Werde nicht mehr zu diesem ZA gehn sondern bei uns in Linz in`s Zahnambulatorium, da habe ich gute Erfahrungen gemacht ODER
evtl. in die Kieferchirurgie AKH oder UKH.

Zahnschmerzen sind "zum aus der Haut fahrn":eek::eek::eek:

Berichte dann weiter für etwaige andere "Patienten";)

Lg
Amanda

ich würde dir die ölziehkur sehr ans herz legen, die hilft wirklich grundlegend.EM-zahnpaste bekommst du entweder bei multikraft (bitte googeln, denn ich durchblicke die verschrobenen forenregeln nicht wirklich, was das posten von links betrifft.... :rolleyes: ), oder bei einem EM-händler.
auf der multikraft-seite sind alle EM-händler aufgeführt, da findest du sicher einen in deiner nähe.
die EM-zahnpasta ist wirklich super fürs zahnfleisch, auf dauer günstiger und auch gut sind die weleda-zahnpasten. die gibts bei dm z.b.

Immer wieder ab zum Zahnarzt und diesen mal auf die Problematik ansprechen..

Wenn er nicht wirklich helfen kann, dann mal den Arzt wechseln.

Guten Abend,

Zahnschmerzen sind "gott sei dank" schon längere Zeit weg!
Wie schon o.a. hat mir der ZA die Zahntasche gespült - und eine neue Therapie angewendet die sogenannte HELBO-Therapie!

So funktioniert die HELBO-Therapie:
Schritt 1 - Reinigen des Wurzelkanals
Schritt 2 - Applikation der Farbstofflösung in den Wurzelkanal
Schritt 3 - Ausspülen der überschüssigen Farbstofflösung
Schritt 4 - Belichten mit sanftem Laserlicht führt zur Bakterienzerstörung

Ich hoffe, dass ich durch o.g. Therapie lange Zeit keine Schmerzen mehr hab.
Kostenpunkt: ca. 99 Euro
Behandlungsdauer 3-4 Sitzungen a 15 Minuten
Ich versuch die Rechnung bei der O.Ö.GKK einzureichen, vielleicht bekomme ich einen Betrag zurück!!!

Zahnpaste WELEDA werd ich mir besorgen und auch die Ölkur werde ich versuchen.
Vom herkömmlichen Mundwasser bekomme ich Zungenbrennen.

Nochmals danke für die Tipps.

Lg
Amanda

Ich habe einmal von einem Zahnarzt einen für mich sehr wertvollen Tip bekommen. Als ich noch fixe Zahnspangen trug, hatte ich regelmäßig Probleme mit Mundblasen und Zahngeschichten aufgrund der Spannung bzw. rauhen oberfläche der Brakets. Damals empfahl er mir ein natürliches Mundwasser namens "Nur 1 Tropfen". Das bekommst du glaube ich sogar noch in der Apotheke bzw. auf Amazon. Es handelt sich hierbei um ein Mundwasserkonzentrat auf natürlicher Basis. Wenn ein Zahn oder eine Zahntasche zum Zicken begann, habe ich täglich ein bis drei Mal je einen Tropfen des puren Konzentrat auf den Zahn getropft. Das tat zwar bei akut entzündeten Stellen etwas weh...aber dafür war der Heilungsprozess ausgezeichnet und erstaunlich schnell.

Oben