schmerzen hüfte?

mone

Medium Knochen
ich habe gestern einen schäfer-mix kennen gelernt, der total quiekt und weghüpft wenn man ihn an der hüfte auch nur ganz leicht berührt. ein großteil davon ist sicher gespielt ( er ist angeblich generell ziemlich wehleidig ) und der besitzer denkt sich nicht viel dabei ( :mad: ) aber ich denk mir dass das doch sicher nicht normal ist. er fällt auch hinten ziemlich ab. -> kann das HD sein?
allerdings sitzen tut der ohne probleme, auch ins auto springen usw.
danke für eure infos!
lg
 
was heisst es ist gespielt? so ein unsinn! es kann mehr als HD sein, kann auch bandscheibenvorfall sein.. also das ist ein besitzer dem das wurscht ist...:(
 
er sagt er hat das schon länger.
er hat den hund von irgendjemandem übernommen und hat ihn noch nicht so lange
ich denke bei einem bandscheibenvorfall könnte esr sich ja GAR NIMMER bewegen,oder??
naja es gibt ja hunde die auch simulieren oder auch schon quieken wenn man sie nur schief anschaut vor lauter angst dass man ihnen ein härchen krümmen könnte :rolleyes:
 
aber warum sollte er simulieren ...das versteh ich nicht ganz.

also ich denke schon, daß es da schon bissl mehr haben muß als HD. bei HD reagieren die hunde ja nur bei gewissen bewegungen oder beindrehungen mit schmerz...blöd beschrieben ich weiß :D....aber halt nicht bei einer leichten berührung selbst.

kann alles mögliche sein, von was drinn stecken haben, über kreuzprobleme bis hin zu reiner berührungsangst. wäre ja auch möglich, daß der hund aus angst aufqietscht....
 
mone schrieb:
.......ich denke bei einem bandscheibenvorfall könnte esr sich ja GAR NIMMER bewegen,oder??......

muss nicht sein, Isetta konnte sich grundsätzlich schon bewegen, aber nicht mehr galoppieren und auch nicht ins Auto springen. Auch Traben fiel ihr eigentlich schwer, sie watschelte vorzugsweise im "Schweinepass" daher. Beim Rauf- und Runtersteigen auf bzw. von der Couch quietschte sie manchmal kurz und leise.

Bei bloßer Berührung gab´s allerdings gar keine Reaktion (also ich hab natürlich nicht draufgehaut :D ).

ist natürlich schwer, wenn einem der Hund nicht gehört, aber ich tät schon sagen, der Herr sollte mal bei einem anständigen TA vorstellig werden.

lg
Nicole
 
danke!
hab ich ihm eh schon gesagt und werds auch wieder tun wenn ich ihn das nächste mal seh!
 
natürlich kann der hund gehen bei einm bs-vorfall. ist die frage in welchem stadium er ist. gibt hunde die gehen ganz normal damit.

jedenfalls sollte er dringend zum ta gehen.
 
gibt´s nicht auch sowas wie eine chronische Nervenentzündung? Wegen dem Berührungsschmerz mein ich (allerdings tut die Bewegung ja dann auch weh, oder?).

Ich mein nur, vielleicht ist es auch nix am Skelett, sondern an der Haut oder unter der Haut oder Muskeln etc....
 
Oben