Schmeckt Hase/Kaninchen anders?

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Blöde Frage, aber vielleicht wissen die echten Profis das ja.

Schmeckt Hase/Kaninchen soviel anders als Rind und Co?

Cicero hat den Vorderlauf vom Kaninchen gestern mit Müh und Not gefressen..
Und der CC unserer Bekannten überhaupt nicht, im Gegenteil.
Hat das Teil angeknurrt und angebellt :confused::confused:

Küken werden übrigens nicht verspeist, sondern nur angestubst mit der Nase und am liebsten hätt er sich vom Donauturm gestürzt als das Kükili nicht "leben" wollte :o

Blöde Frage, aber vielleicht wissen die echten Profis das ja.

Schmeckt Hase/Kaninchen soviel anders als Rind und Co?

Cicero hat den Vorderlauf vom Kaninchen gestern mit Müh und Not gefressen..
Und der CC unserer Bekannten überhaupt nicht, im Gegenteil.
Hat das Teil angeknurrt und angebellt :confused::confused:

Küken werden übrigens nicht verspeist, sondern nur angestubst mit der Nase und am liebsten hätt er sich vom Donauturm gestürzt als das Kükili nicht "leben" wollte :o

Meine letzens auch, als sie das Küken im Napf gesehen hat hats sies geschnappt und mal in ihre Boxgetragen und dann hat sie versucht das Ding wiederzubeleben dann is draufkommen das es tot ist... Der Gesichtsausdruck war niederschmetternd, fast so als würd sie gleich anfangen zu weinen...

Ich weiß es nicht, meine frisst ja eig. alles bis auf Pferd und Küken... beim Pferd hat sie sich verhalten wie der CC :o

Also meine beiden frssen Kaninchen gerne. Ob es jetzt großartig anders schmeckt, kann ich nicht sagen, habs nicht gekostet:D

Meine letzens auch, als sie das Küken im Napf gesehen hat hats sies geschnappt und mal in ihre Boxgetragen und dann hat sie versucht das Ding wiederzubeleben dann is draufkommen das es tot ist... Der Gesichtsausdruck war niederschmetternd, fast so als würd sie gleich anfangen zu weinen...

Ich weiß es nicht, meine frisst ja eig. alles bis auf Pferd und Küken... beim Pferd hat sie sich verhalten wie der CC :o

Hab mir nur gedacht, als er das Teil angeknurrt hat "WAS ISN JETZT LOS? LEBT DES NO?" :cool:
Cici hats dann vorgemacht und das Teil gefressen..
Dann wurde es nur mehr angebellt..
Und weil der Hr. Sohnemann schon geschlafen hat und ich nicht weiter experimentieren wollt, hat der Cici dann das 2. auch bekommen..

Habe meinen Hunden die letzten Babys gegeben. Die Mutter hatte die Kleinen verstoßen und ich konnte sie leider nicht retten:(, habe mühsam zwei Tage versucht sie aufzuziehen. Aber leider ohne Erfolg. Die Hunde haben sich extrem gefreut, naja ich zwar nicht aber was solls.
Meine werden von uns nun regelmäßiger Hasen bekommen, da ich sie ja e habe. Wenn wer welche braucht für Hundi, kann sich gerne per pn melden.

lg Melanie & Huskyteam

Wie er das erste Mal Küken bekommen hat..
Ich hab ja soviel lachen müssen..

Er nimmts ins Maul, ohne Zähne, spucks sofort aus und tut dann noch nachspucken.
So quasi "PFUI TEIFE, WOS WOR DES JEZZA?" :D:D

kaninchen/hase schmeckt schon anders, aber kanns nicht sein das cicero gestreikt hat weil du ihm ein ganzes teil mit knochen gegeben hast? du meintest doch er mag nicht wirklich was mit knochen?? würd ihm das fleisch runterlösen und mal in stückchen schneiden - wenn ers dann immer noch nicht frisst, dann weils ihm wirklich nicht schmeckt ;)

meine fressen soweit ja alles, nur eine meiner hündinnen mag frisches pferdefleisch nicht wirklich (getrocknete pferdekausachen hingegen frisst sie gerne). ist halt schon auch manchmal eine geschmackssache ;) kücken fressen von meinen 7 shelties 5, die werden regelrecht inhaliert, die anderen 2 (meine ältesten hündinnen u. erst im erwachsenenalter auf barf umgestellt... im gegensatz zu meinen anderen) wissen sich auch nicht wirklich was mit den kücken anzufangen.

Ich glaub schon, dass Kaninchen (und anderes Wild) anders riecht/schmeckt.......meiner beginnt jedes mal das Ding anzuwinseln.....ganz schlimm ist´s bei Wachteln....:rolleyes:

Wobei er´s dann meistens schon frisst...dauert aber. Und normalerweise hat er alles in 0,5 Sekunden runtergewürgt....;)

kaninchen/hase schmeckt schon anders, aber kanns nicht sein das cicero gestreikt hat weil du ihm ein ganzes teil mit knochen gegeben hast? du meintest doch er mag nicht wirklich was mit knochen?? würd ihm das fleisch runterlösen und mal in stückchen schneiden - wenn ers dann immer noch nicht frisst, dann weils ihm wirklich nicht schmeckt ;)

meine fressen soweit ja alles, nur eine meiner hündinnen mag frisches pferdefleisch nicht wirklich (getrocknete pferdekausachen hingegen frisst sie gerne). ist halt schon auch manchmal eine geschmackssache ;)

Cicero hat nicht gestreikt, hat alles brav gefressen.
Samt Knochen, frisst er jetzt nämlich auch..
Habs mit kleineren versucht und das klappt..

Der CC einer Bekannten hats angeknurrt und angebellt...
Auch als ich das Fleisch ein bissl gelöst habe, wurde es "vertrieben" von ihm.. :confused:

Pferdefleisch liebt er..

Kaninchen wollt meine nicht... habs danach aber auch nie wieder probiert.

Bei Ziege wars am lustigsten. Ich stell den Teller hin (Ziege grob in "Brocken geschnitten"), Zoe geht hin, riecht dran und wälzt sich drin :eek::D

Hase schmeckt definitiv anders als Rind!

Als ich Rebecca das erste Mal Hase gegeben hätt, hat sie es unmöglich angerührt...
Erst mit der Zeit und nach dem schon länger gebarft wurde, frisst sie es jetzt auch. So in die Richtung "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".

Habe letzte Woche versucht, meinem Kleinen Strauss zu füttern - ohne Erfolg. Er hat's sauber aus der Schüssel gepuhlt und mit einem anklagenden Blick auf den Boden gelegt. Dann ist er im Rückwärtsgang retour gegangen (und ist an dem Tag dem Futternapf gleich nicht mehr in die Nähe gegangen....).
LG

Hallo
Also ich als (ab und zu Kanninchen und Hasen Esser) finde schon dass die Zwei Tiere unterschiedlich schmecken, mM nach ähnlet Kanninchen einer Pute (hat nur einen etwas spezielleren Eigengeschmack) das Fleisch vom Hasen ist mM nach etwas fester (bissiger) und das Fleisch hat einen herberen Eigengeschmack.
LG

Hallo
Also ich als (ab und zu Kanninchen und Hasen Esser) finde schon dass die Zwei Tiere unterschiedlich schmecken, mM nach ähnlet Kanninchen einer Pute (hat nur einen etwas spezielleren Eigengeschmack) das Fleisch vom Hasen ist mM nach etwas fester (bissiger) und das Fleisch hat einen herberen Eigengeschmack.
LG

Darling frisst im Grunde alles, was in den Napf kommt, mit oder ohne Knochen ... und auch alles, was nicht in den Napf kommt sondern irgenwie erreichbar ist :rolleyes:
aber ihr erster Kaninchen-Vorderlauf (Hauskaninchen - nix Wild) war ihr auch sehr suspekt, der wurde im Napf herumgeschoben, vorsichtig rausgeholt und auf den Boden gelegt, ausgiebigst beschnuppert und beleckt und dann doch irgendwann gefressen ... aber nur weils nix anderes gab

Darling frisst im Grunde alles, was in den Napf kommt, mit oder ohne Knochen ... und auch alles, was nicht in den Napf kommt sondern irgenwie erreichbar ist :rolleyes:
aber ihr erster Kaninchen-Vorderlauf (Hauskaninchen - nix Wild) war ihr auch sehr suspekt, der wurde im Napf herumgeschoben, vorsichtig rausgeholt und auf den Boden gelegt, ausgiebigst beschnuppert und beleckt und dann doch irgendwann gefressen ... aber nur weils nix anderes gab

Frisst sie Küken?

wir hatten gestern auch Premiere - Deikoon hat sich zwei Hasenläufe (mit Fell und Krallen) einverleibt und das ganze ohne das er sie wiederbeleben wollte :D:D - auch die nackigen Wachtel am Sonntag haben ihm gut gemundet und seit ich Eintageskücken gewolft gekauft haben, frisst er auch die :cool::D

ob Hase und Kannichen unterschiedlich im Geschmack sind, weiß ich allerdings nicht, ich esse sie nicht :o

Sie hat noch nie eins bekommen, und ich weiß auch nicht, ob ich es jemals übers Herz bringe, ihr sowas zu geben ... :o
Für mich war Pferdefleisch schon eine große Überwindung ... ich selbst würde nie welches essen, sie kriegts schon ... aber Küken ... :eek:

Dachte ich auch, GSD frisst der Hund meiner Bekannten die Küken, hat alle bekommen...
Da Cici ja wie gesagt Wiederbelebungsversuche startet :cool:

No na schmecken Hasen anders als Kühe. Aber am Geschmack wirds wohl nicht liegen, nur daran, dass das Futtermittel ungewohnt ist Ein anderes Gefühl beim Reinbeißen...

Mein Nachwuchs ist momentan versessen auf getrocknete Gnu-Häute. Die zwei Zwetschkis tun alles, um die Häute zu erwischen und ich tu alles, damit sie bloß die Abfälle davon kriegen. Das halb präparierte Viechzeugs riecht offenbar sehr aufregend nach afrikanischer Steppe.

Wenn sie dann ein Stück haben, gebärden sie sich wie Meutehunde am gestellten Fuchs. Zerren, zerreißen, fressen, das ganze mit wildem Gebell und Geknurre.
Na die Haare putzen wenigstens den Darm und bringen zu Tage, was sie sonst so alles staubsaugen.

wir hatten gestern auch Premiere - Deikoon hat sich zwei Hasenläufe (mit Fell und Krallen) einverleibt und das ganze ohne das er sie wiederbeleben wollte :D:D - auch die nackigen Wachtel am Sonntag haben ihm gut gemundet und seit ich Eintageskücken gewolft gekauft haben, frisst er auch die :cool::D

ob Hase und Kannichen unterschiedlich im Geschmack sind, weiß ich allerdings nicht, ich esse sie nicht :o

Haben Eintagsküken irgendeinen besonders hohen Nährwert, dass Hund die unbedingt bekommen sollte? Und wenn ja, wo bekommt man die gewolft?

Oben