schmatzen in der nacht

sim

Medium Knochen
sheepa SCHMATZT seit neuem die ganze nacht!
habt ihr ne idee woran das liegen kann ? zu trockene luft ? zu heiss? irgendwas mitm hals?
und was man dagegen machen kann ?
ich frag mich bloss woher das kommt, denn ich wache jede nacht auf und kann vor lauter schmatzerei nimmer einschlafen :eek:
 
tja meiner macht das auch....eigentlich seits kalt ist wieder...vielleicht wirklich an der heizung oder an der luft, weil haben tut er nix.

ich dachte er hat ne neue macke...aber scheinbar isser jetzt nicht mehr allein mit der macke *G*
 
Meiner macht das auch. Seit ich den Wassernapf um 00:00 Uhr nochmal voll fülle, tut er es nimmer. :D
 
Der Jerry macht das auch oft ich glaub es liegt an der "Heizungsluft" in der Wohnung er trinkt in der Nacht auch viel öfters als sonst.

Babsi
 
also am wasser kanns bei uns net liegen, er hat rund um die uhr zugang zu wasser und das sogar in mehreren räumen....

dafür daß ER unbedingt ausm zimmerbrunnen im deguzimmer trinken will und das über nacht zu ist...kann ICH nix :p
 
Siehst, mein verwöhnter Köter braucht halt Abends nochmal Frischwasser (es ist wichtig das er sieht das es frisch eingefüllt wird) :D :D :D
 
also sie hat eigentlich schon auch zugang zum wasser ! (ist halt nicht frisch, sie bekommt regenwasser ausm kübel, schmeckt anscheinend besser als ausm teuren edelstahlnapf...:rolleyes: )

@irene: nein, zähne sind nicht in ordnung, sie hat schmelzhypoplasie (zahnschmelzablösung), aber ob das damit zusammenhängt ? wär eine überlegung wert. hmhm. danke

also wenn das eure auch machen bin ich eh schon beruhigt. :)
 
meine Hündin schmatzt auch manchmal in der Nacht ;) ich glaub das ist ganz normal - mein Mann schmatzt ja auch manchmal beim Schlafen :D Wassernapf steht auch ständig vollgefüllt auf seinen Platz und die Jenny steht minimum 1 x nächtlich auf um zu trinken...

Lg Lisa
 
Lisa22 schrieb:
meine Hündin schmatzt auch manchmal in der Nacht ;) ich glaub das ist ganz normal - mein Mann schmatzt ja auch manchmal beim Schlafen :D Wassernapf steht auch ständig vollgefüllt auf seinen Platz und die Jenny steht minimum 1 x nächtlich auf um zu trinken...

Lg Lisa

kriegt dein mann denn kein glasl? oder teilt er mit dem hund den wassernapf :D :D :D

*sorry - war aufgelegt hihihi*
 
Sancho schrieb:
kriegt dein mann denn kein glasl? oder teilt er mit dem hund den wassernapf :D :D :D

*sorry - war aufgelegt hihihi*

:D :D na passt schon... ich schmunzel ja auch immer wenn ichs gerade merke :p naja, jeder Mensch hat so seine Schlafgewohnheiten :) na er bekommt das Mineralwasser von Soda-Club :D

Lg Lisa
 
die motte schmatzt immer wenn sie müde ist und im halbschlaf ist... morgens wenn sie aufwacht auch... das heisst wenn ich sie wecke... :D
vielleicht kleben die hundelippen auch n bischen nach ner mütze voll schlaf :D
 
der ash hat in letzter zeit sehr viel und vor allem sehr laut geschmatzt in der nacht :eek: ich hatte schlaflose nächte weil eh schon so einen leichten schlaf :rolleyes: bei ihm war das aber auf seine rachen und mandelentzündung zurück zu führen und sicher auch auf die trockene luft wegen heizung etc
 
Meine Maus schmatzt auch genüßlich im Schlaf!! Nicht permanent aber ab und zu!! Ich halte das für normal!! Aufwecken tut sie so und so nur meinen Freund wenn sie mal schmatzt. Wie sagt mein Freund so schön:" Neben dir kann eine Bombe hochgehen und du wirst nicht wach!! ":D
So das war das Wort zum Montag:p
 
Unsere Katzen schmatzen nur, wenn sie offensichtlich vom Futter träumen, da lecken sie sich dauernd das Schnäuzchen und lecken in der Luft rum, sieht zum schiessen aus :D

Sorry, Ot.

Aber die Colli-Schäfermischlingshündin die wir früher hatten, hat im Winter auch öfter geschmatzt als sonst.
Ich denk mir, das hat vielleicht daran gelegen, das bei uns mit Salz gestreut wurde, beim schnuppern bekam sie immer was auf die Nase, dann damit in den Schnee, dazu kalte Luft und daheim Heizungsluft, das wird die Nase und die Lefzen ausgetrocknet haben.

Wenn man selbst trockene, spröde Lippen hat, befeuchtet man sie auch viel öfter, obwohl genau das kontraproduktiv ist.
Aber es ist ein so unangenehmes Gefühl, das mans oft einfach nicht lassen kann.

Vielleicht schmatzen sie deswegen im Winter in der Nacht soviel?
 
Oben