Schlupflid!?

joelle

Medium Knochen
Ich bräuchte mal eure hilfe bitte:
meine boxer hündin (ich habe sie erst seit kurzem und aus sehr schlechter haltung) hatte angeblich als junger hund eine schlupflid- op.

ihre beiden augen sind unten ganz rot- angeblich ist das durch die op ein entstandener "schönheits-fehler"- ich habe damit keinerlei erfahrung.
am mo gehen wir zur tä, aber bis dahin wollte ich mal fragen ob jemand von euch erfahrung damit hat.
hab leider bei der suche nichts passendess gefunden, könnt ihr mir sagen ob das wirklich ein reines "schönheits-manko" ist oder doch mehr?

es macht lea keinerlei probleme, sie sieht auch (anscheinend) sehr gut und ist auch sonst quietschlebendig!

danke,
lg
m.

Also ein rotes Auge hat meine Maya derzeit auch - Bindehaut-Entzündung. Bei ihr ist es halt nur eins, sie hat ja ganz normale, anliegende Lider.

Ich denke, du wirst eine Salbe kriegen und für längere Zeit behandeln müssen. Soviel ich weiß, können diese Entzündungen bei Rassen mit Hänge-Lidern chronisch werden.

Glaube übrigens nie, dass ein Hund beschwerdefrei ist, nur weil er nicht erkennbar Schmerzen zeigt. Sie können sogar sehr, sehr böse und extrem schmerzhafte Sachen so überspielen, dass man lange Zeit nichts davon merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben