Schlittenhundler aus Niederösterreich

Black Wolf

Neuer Knochen
Hallo,

ich möchte mich euch hier kurz vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt! *lach*

Also:
Mein Name ist Christian und ich lebe schon seit (fast) 25 Jahren im schönen Breitenfurt bei Wien.
Hatte früher eine scharze Labrador-Mix-Dame, die uns aber leider im Alter von knapp 15 Jahren vor einiger Zeit verlassen hat.

Beruflich bin ich als Konstrukteur bei einem Automobilzulieferer und zeichne Fahrzeug-Front-Leuchten (ich weiß, das klingt nicht besonders aufregend... aber da steckt mehr dahinter als man im ersten Moment denkt... :eek:)

In meiner Freizeit mache ich gerne Rundreisen durch fremde Länder aber auch durch Österreich.
Außerdem gehe ich gerne Wandern (was bei uns im Wienerwald ja kein Problem ist...) und auch unter Wasser bin ich hin und wieder mal auf einem Tauchgang zu finden...

Außerdem bin ich seit einiger Zeit Mitglied beim NSSV - Niederösterreichischer Schlittenhunde Sportverein und dort auch sehr aktiv (soweit das von meinem Beruf her halt möglich ist...)
Ich wurde dort von anfang an sehr herzlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl.
Wir machen auch viele (Familien-) Wanderungen (Trekk'n'Dog) und sind auch sportlich sehr aktiv (Radfahren mit Hund - Bike'n'Dog, Touren - Dogs'on'Tour, uvm.)

Wenn ich was vergessen habe, was euch interessiert: einfach fragen! Nur keine Scheu! :rolleyes:

LG
Chris

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Das hört sich ja alles sehr interessant an und ich bin mir gaaaanz sicher,das du viele Freunde hier bekommst wenn du mal ein paar Bilder reinstellst (ich mein von den Hunden :rolleyes: ) Obwohl es hier ja mehr Frauen gibt *lach*

Hi Dani,

Danke für deine Begrüßung! :D
Das bin ich schon von berufs wegen her gewohnt... ich habe mir in der zwischenzeit - wie man so schön sagt - ein dickes "Fell" zugelegt... :rolleyes:

LG
Chris

:)
Ich denke, das ist in vielen Foren mit so vielen Usern so... das ist ganz normal... sowas schreckt mich nicht! :p ;)
(Solange die Diskussion auf einem gewissen Niveau bleibt... :eek:)

:)
Ich denke, das ist in vielen Foren mit so vielen Usern so... das ist ganz normal... sowas schreckt mich nicht! :p ;)
(Solange die Diskussion auf einem gewissen Niveau bleibt... :eek:)

Da hast du Recht,nur bei manchen sitzt das Niveau wirklich erschreckend weit "unten" ;) Hast du eigentlich selbst jetzt keinen Hund mehr? Tut mir leid mit eurer Labbi-Mix Hündin....es ist immer schwer sich von einem Tier trennen zu müssen :(
Was wird denn in deinem Verein alles so gemacht? Hört sich wirklich interessant an :)

Ja momentan bin ich leider "hundelos"... weil es einfach beruflich nicht geht... mein Arbeitstag hat zwischen 12 und 14 Stunden... manchmal sogar noch mehr... das wäre verantwortungslos mir da einen Hund zu nehmen... und ins Büro mitnehmen geht leider auch nicht.
Aber das wird sich bestimmt mal wieder ändern! ^^ ;-)

Ja du hast recht! Das ist echt schwer!
Irgendwie fehlt sie mir heute noch... obwohl das schon fast 4 jahre her ist... :(

Was wir im Verein so alles machen? Tja... wo soll ich denn da jetzt anfangen... :confused: ;)
Also grundsätzlich ist es bei uns so, dass wir für die Leute da sein wollen, die "just-4-fun" mit ihrem(n) Hund(en) Sport machen wollen.
Und da es in der Gruppe einfach mehr Spaß macht, gibt es den Verein... *lach*

Dabei versuchen wir möglichst ein Ganzjahresprogramm anzubieten.
D.h. wir machen natürlich im Winter Schlitten- und Langlauf- Touren aber es gibt bei uns auch viele - sehr gut besuchte - (Familien-) Wanderungen, Radfahren mit den Hunden, Laufen, Rollerfahren, NordicWalking, gemischte Touren (z.b. ein Teil Rad fahren und ein Teil Wandern), ... natürlich alles mit den Hunden!

Außerdem gibt es bei uns das sogenannte "Kids-Sports-Programm"... das Ziel ist die Kinder und Jugendlichen von ihren Computern und Spielekonsolen weg - wieder hinaus in die Natur - zu bringen. Vor allen Dingen mit den Familienwanderungen klappt das hervorragend! :D

Und dann gibt es noch eine Reihe von "Workshops"... D.h. kleine Theorie- und Praxisseminare, wo wir Interessierten Besuchern Technik, Durchführung und viele weitere Tips und Tricks zu den verschiedenen Sportarten vermitteln.

Und dann gibt es natürlich auch immer wieder die sogenannten Clubtreffen, bei denen sich mehrere Mitglieder irgendwo treffen um gemeinsam was zu machen. Z.B. Wanderungen, Spazieren gehen oder einfach nur über alles mögliche zu plaudern. Je nach Lust und Laune! ;)

Außerdem gibt es dann neben dem Verein noch die Interessengemeinschaft AMCG - Alaskan Malamute Club Gerasdorf - die an den Verein "angeschlossen" ist.
Diese bietet z.B. auch eine kostenlose Mitgliedschaft an.

Kleine Anmerkung am Rande: wir "bekennen" uns zwar zu den ursprünglichen Schlittenhunderassen (Husky, Malamute, Samojede und Grönländer) aber es sind auch alle Anderen gerne gesehen bei uns!!! ;)
Wandern kann man ja z.B. mit fast jedem Hund... *gg*

So... ich hoffe ich habe jetzt nichts Wichtiges vergessen... :D
Bei Fragen: einfach drauf los schreiben! Ich werde versuchen sie zu beantworten! ;-)

LG
Chris

P.S. in meiner Signatur findest du den Link zu unserer Vereins-Homepage... da kannst du alles nachlesen, was wir schon so gemacht haben und in Zukunft noch machen werden! ;-)

Hallo Husky-Freund! :D
Ich bin zwar auch noch nicht so lang da, aber ich finde es hier ganz lustig :)!
Sicher, viele Leute, noch mehr Meinungen und man kann über nichts so leidenschaftlich diskutieren, wie über unsere Vierbeiner! ;):p
Also HERZLICH WILLKOMMEN und hoffentlich treffen wir uns oft bei spannenden und lustigen Diskussionen im Forum! :)
Liebe Grüße, Andrea mit Lupa

Finde ich eine sehr gute Entscheidung,das du dir keinen Hund "anschaffst" wenn du kaum Zeit für ihn hast (jedenfalls noch nicht ;) ) So viele Menschen holen sich einen Hund ins Haus und wenn er dann fordert was er braucht,wird er wegen Zeitmangel wieder abgegeben :(

Das hört sich alles wirklich toll an! Würde ich auch sofort mitmachen,wenn ich nicht so weit weg wohnen würde :( Das ist wirklich schade...

Hab schon versucht auf der Seite was nachzulesen,aber bei mir steht dann immer der Satz: Nur Mitglieder dürfen das nachschauen. Oder so ähnlich :(
Was ihr da für die Kinder macht,finde ich super klasse! Da haben sie die Möglichkeit nach draussen zu gehen und mit Tieren in Kontakt zu kommen,toll!

Und ich würde ja so gerne auch einen Husky haben :rolleyes: Aber in einer kleineren Wohnung im 2.Stock und das mit zwei Kleinkindern...Nein,das würde nicht gut für solch einen Hund sein.wir haben zwar unsere Mira,aber sie ist zufrieden wenn man ganz normal mit ihr Spazieren geht und mit ihr rumtobt :) Sie mag auch gerne Denkspiele,das macht uns super viel Spaß.
Wenn mir noch mehr Fragen einfallen,werd ich eh fragen,aber danke das du es mir angeboten hast :D

@huskylover01:
Danke dir! :)

Finde ich eine sehr gute Entscheidung,das du dir keinen Hund "anschaffst" wenn du kaum Zeit für ihn hast (jedenfalls noch nicht) So viele Menschen holen sich einen Hund ins Haus und wenn er dann fordert was er braucht,wird er wegen Zeitmangel wieder abgegeben
Genau darum geht es ja! Manche verstehen zwar nicht warum ich bei einem Verein bin, wenn ich "doch gar keinen hund habe"... aber ich fühle mich im Kreise der Hunde und ihren Menschen sehr wohl! Manche können das halt vielleicht nicht nachvollziehen... ist mir aber auch egal... ;)

Das hört sich alles wirklich toll an! Würde ich auch sofort mitmachen,wenn ich nicht so weit weg wohnen würde Das ist wirklich schade...

Hab schon versucht auf der Seite was nachzulesen,aber bei mir steht dann immer der Satz: Nur Mitglieder dürfen das nachschauen. Oder so ähnlich Was ihr da für die Kinder macht,finde ich super klasse! Da haben sie die Möglichkeit nach draussen zu gehen und mit Tieren in Kontakt zu kommen,toll!
Das mit den "gesperrten" Seiten hat eine lange und leidige Vorgeschichte... es blieb uns leider nichts anderes übrig als gewisse Bereiche für die "Öffentlichkeit" unzugänglich zu machen, da mit diesen Informationen einiges an "Unfug" betrieben worden ist... aber wie gesagt: das ist eine lange Geschichte, die ich hier auch nicht aufwärmen möchte...
Aber wenn du was bestimmtes wissen willst, schreib mir einfach eine PN! ;)

Und ich würde ja so gerne auch einen Husky haben Aber in einer kleineren Wohnung im 2.Stock und das mit zwei Kleinkindern...Nein,das würde nicht gut für solch einen Hund sein.wir haben zwar unsere Mira,aber sie ist zufrieden wenn man ganz normal mit ihr Spazieren geht und mit ihr rumtobt Sie mag auch gerne Denkspiele,das macht uns super viel Spaß.
Es sind auch "nicht-nordische" immer willkommen bei uns!
Und unsere Mitglieder sind über einen großen Teil Österreichs verstreut... Vielleicht ergibt sich da ja doch noch was... Schreibe dir dann noch eine PN zu dem Thema! :)

Wenn mir noch mehr Fragen einfallen,werd ich eh fragen,aber danke das du es mir angeboten hast
Tu das! Gern geschehen! :p;)

Ich verstehe nicht wieso hier kaum wer HALLO sagt!
Sind denn alle sooo unfreundlich? Und überhaupt: WO IST SANDRA? Hast noch gar net HALLO gesagt :mad: :D

Ach,ich muss Sandra mal bisschen ärgern... :D Und wenn ich nen Beitrag schreibe,rutschts ja wieder nach oben,vielleicht schreibt dann ja mal wer HALLO.
Aber bei mir haben glaube ich 4 Leute geschrieben.Aber wahrscheinlich verliert man hier auch nen Überblick. Muss dich halt lange halten und schön immer mit rumschreiben ;)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :)
c009.gif

Oben