Schlittenhunderennen Lackenhof 15.-16.12.07

Banja1

Medium Knochen
Einladung

Wir laden alle Interessierten zu dem ersten Schlittenhunderennen 15.-16.12.2007 im Schnee nach 3295 Lackenhof /NÖ auf die Ötscherwiese ein.

Das Rennen wird jeweils Samstag und Sonntag um 10:00 gestartet.

Es sind über 70 Teams aus Österreich, Holland, Deutschland, Italien, Slowakei,Tschechien, Slowenien, Russland gemeldet.

Es werden an den Rennen Welt -und Europameister von den verschiedenen Dachverbänden, Alpirace Gewinner, Pirena- und Alpentrailgewinner teilnehmen.
Es sind auch viele nette Hobbysportler am Start.
Besonders freut es uns, das wir heuer bei der Happy Dog Kategorie über 10 Starter aufweisen können.

Mehr Informationen, fast tägliche Schneeberichte über Lackenhof unter
www.mushing-austria.at

lg
Banja1
 
Ich würde keinen Welpen auf eine Veranstaltung jeglicher Art mitnehmen.

Ich finde das es einfach zu viel Stress ist und vieles mehr!

mfg
Banja1
 
Ich würde NIE einen Welpen mitnehmen,denn es gibt noch immer einige Musher die mit nicht ganz gesunden Hunden anreisen!!!!
Also wenn du willst das dein Hund gesund bleibt,lass ihn lieber zu Hause.
 
Für viele Hundebesitzer sind Wochenendausflüge mit ihren Vierbeinern nicht wegzudenken, da man unter der Woche meist nicht die nötige Zeit dazu hat. Aber bei den meisten Schlittenhunderennen sind Zuseherhunde nicht erlaubt, bzw. nicht gerne gesehen.
Es gibt sicher auch Einzelhundebesitzer, deren Hunde nicht immer ganz gesund sind, ebenso können auch Schlittenhunde manchmal kränkeln.
Für einen Welpen wäre es sicher auch Stress, 300-400 Schlittenhunden zu begegnen.
Stelle man sich einmal vor, bei einem Pferderennen würden die Zuseher ihre Fohlen mitbringen !?
:eek:Panda
 
Oben