Schlittenhunde-EUROPAMEISTERSCHAFT

Den Unterschied im Temperament zwischen Husky und Malamute, den konnte man da am Start wirklich extrem deutlich sehen;) - soooo arg hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber ich kenn mich ja auch gar nicht aus mit Nordischen.:o

Den Unterschied im Temperament zwischen Husky und Malamute, den konnte man da am Start wirklich extrem deutlich sehen;) - soooo arg hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber ich kenn mich ja auch gar nicht aus mit Nordischen.:o
Ja das hab ich auch erst durch Finn gelernt. Ein Mischling aus Malamute und Husky, meine anderen Hunde sind ja reinrassige Huskys. Aber das ist ein haushoher Unterschied einfach.
Aber immer wieder schön, wenn sie arbeiten dürfen und sich schon so freuen. Meine können da dann nicht mal ihre Klappe halten und heulen mir eins :D, vor lauter vorfreude.

Es ist soooo schade, dass ich heuer nicht dabei sein kann:(

Aber den ganzen Tag über habe ich ständig daran denken müssen, noch dazu ist beim Seminar heute, auch der Schlittenhundesport angesprochen worden.

Ich bin mir aber sicher, dass es das Schlittenhunderennen in Reingers nicht das letzte Mal gegeben hat:cool:

Es ist soooo schade, dass ich heuer nicht dabei sein kann:(

Aber den ganzen Tag über habe ich ständig daran denken müssen, noch dazu ist beim Seminar heute, auch der Schlittenhundesport angesprochen worden.

Ich bin mir aber sicher, dass es das Schlittenhunderennen in Reingers nicht das letzte Mal gegeben hat:cool:
Ja ich glaubs auch. Leider konnten wir heute auch nicht und morgen haben wir leider schon anders verplant. Ich hoff die Fotos sind bald auf FB.

von gestern, ich glaub von den Junioren, gibts schon Fotos auf der FB-Seite - vor allem Gatsch- und Matschfotos;):cool::D

ist ja heuer nicht das erste Rennen in Reingers - halt die erste EM - daher bin ich mir fast sicher, dass es nicht das letzte ist/war
wäre auch super im nächsten Jahr einen Wuff-Stammtisch zu organisieren - würd ich glatt machen;)

ICH liebe es, wenn einmal im Jahr, durch die Nebelschleier der Mond durchkommt und vom Campingplatz aus die Hunde zu hören sind - meine Hunde finden, dass weniger spannend

Schönen Guten Morgen an alle,
ich war am Freitag kurz in Reingers.
Habe nur die Kickbikes abgegeben und mir den Start des ersten Durchganges ein wenig angesehen. Es war echt beeindruckend. Ich war auch das erste mal auf einer größeren Rennveranstaltung mit Hunden und muss sagen: "Hut ab!" Wenn man das sieht welchen Aufwand die Rennteilnehmer betreiben um ihren Sport auszuüben...
Alles durch die Reihe, nette Leute!
Ganz zu schweigen von der tollen Orginisation. Die Location einmalig. Der kleine See, gleich neben dem Wald...Super fand ich auch dass ein Teilnehmer die Welpen mit hatte, die das ganze Trara von Klein auf mitbekommen..
Leider musste ich gleich wieder weiterfahren, freue mich aber auf die nächste Veranstaltung.

LG aus Tirol
Rudi Häubler

Hallo Rudi, Deinen Tret-Schlitten hab' ich gesehen, sieht gut aus.
Mein Zughund ist ja leider ausgefallen, aber irgendwann mal werde ich mir so ein Teil für den Winter zulegen.:D

Hallo Michaela,
freut mich wenn dir der Kickspark Sled gefällt.
Laut Helmuth Peer war generell viel Interesse an den Rollern und Schlitten.
Ich wünsche deinem Hund gute Besserung!!

LG
Rudi

Also ich hoffe ich schaff es 2011 zum Schlittenhunderennen nach Werfenweng, soll auch eine supertolle Veranstaltung sein.:)

Oben