"schlitten fahren"

asta1

Super Knochen
seit ich meine kleine komplett auf frischfütterung umgestellt habe, rutscht sie zeitweise mit ihrem popsch am boden herum :eek:
das macht sie nur 1 - 2 tage, dann passt wieder alles bis zum nächsten mal
ich hab meine tä bereits gefragt ob ich die analdrüsen ausdrücken lassen sollte, sie meinte dass das nicht so gut ist und wenns eh wieder weggeht, dann wird die analdrüse vermutlich erst beim "nächsten oder übernächsten" kotabsetzen auf natürliche weise entleert...
ich versteh aber nicht woran es liegen könnte, da der kot eh recht fest ist?
haben eure hunde das auch zeitweise?
lg
 
Wurde sie entwurmt in letzter Zeit?

Ja, Chili macht das auch ab und zu, mir wär aber noch nicht aufgefallen, dass sie Probleme mit den Analdrüsen hätte noch Wurmbefall. Ich mach mir deshalb auch nicht weiter Sorgen.

LG Giki
 
ich hab ihr daraufhin eine entwurmtablette gegeben
ausser dass sie am popsch zeitweise herumrutscht, hab ich sonst auch nix bemerkt - wenns prob. mit der analdrüse gibt merkt man dass doch nur durchs popschirutschen oder?
 
Unser letzter Hund hatte immer wieder verstopfte Analdrüsen. Das hat dann erbärmlich gestunken, hat man auch gemerkt wenn er nur vorbei gegangen ist. Da hat dann meist nichts anderes als ausdrücken geholfen. Aber sie hat das erst bekommen als sie schon relativ alt war, zusammen mit vielen, vielen anderen Wehwehchen :(

Ob es noch andere Anzeichen gibt weiß ich leider nicht.

LG Giki
 
der husky meiner schwiegereltern is auch immer rumgerutscht und außer dass er recht gestunken hat, gab es auch keine anzeichen, analdrüse wurde ausgedrückt!
 
Sheila macht das auch öfter, würd auch gern wissen ob die ausgedrückt gehört denn das wurde eigentlich erst vor max. einem halben Jahr gemacht?!
Kot ist eigentlich recht fest, also von daher kann es nicht sein od? Entwurmt wurdens auch erst vor paar Monaten...hm?:confused:

Odin hin und wieder und Kyra garnicht, obwohls fast alle das selbe zu essen bekommen (Barf u. Canidae):eek:
 
hm,
es wird eh nix sein
immerhin meinte die tä, dass sie es nicht für nötig hält die drüsen auszudrücken wenn sie sich nach wenigen tagen eh selbst "entleeren"
dachte nur es muss an irgendeiner nahrung vom frischfüttern liegen, weil vorher hatte sie das nie :confused:
stinken tut sie gott sei dank nicht :)
lg
 
Wie wärs mitn paar Knochen zum futtern?

Harter Kot drückt die Drüsen dann automatisch aus...seit wir unseren Hund haben musste der TA noch nie dioe Drüsen ausdrücken....
 
Meine rutschen auch manchmal um sich den Popsch zu säubern. Ich glaube, sie spüren es wenn noch ein Futzerl Kot dran hängt und wischen sich so einfach den Hintern.;)

lg
Gerda
 
haben eure hunde das auch zeitweise?

Jep.
Wenn dem Bienchen was am Popsch juckt, oder, wie gesagt - noch der halbe Kothaufen dranpickt, geht´s ab ins Wohnzimmer zum Popsch - und - nach - dem - Fressi - Mäulchen - abwisch - Teppich... und ab geht die Post. *g*

Übrigens mein ehemaliger Teppich für´n Balkon, zum Sonnenliegen. Heute, nachdem sie Überhand genommen hat, fass ich den nicht mehr an.
:)
 
Oben