Schlingt beim essen

Pez_83 schrieb:
Mein Gott fragen wird man ja wohl noch dürfen oder?
Und das sie einen Hund hat, dass weiß sie schon selber keine Sorge, da braucht sie nicht so kluge Meldungen :rolleyes:

Aber bin ja froh, dass ihr alle so gescheit seid ;)

Mfg

..... hallo?

Es haben alle einstimmig gesagt,das ist normal...
Und mein Einwurf dass sie einen Hund hat war als SCHERZ gemeint,also sollte lustig rüberkommen,deshalb auch zwei "lachende smileys"...

War jetzt irgendwas dabei,über das man sich aufregen muss?

kathiii_mädi schrieb:
ich weis es nicht, glaubst warum frag ich????

ich wollte tipps und keine gegenfragen wie ichs machen will

Und deshalb haben wir gesagt,lass sie einfach....

Weil sie alles was man eventuell machen kann,sicher eher negativ mit dem Futter oder dem Essen prinzipiell verknüpfen wird als mit dem Schlingen :)

HALLO!!

also ich kann dir leider auch keinen tipp geben da der lucky eher gemütlich frisst und meistens in der nacht!!:)

es muss auch wirklich bei jedem nur soooo winzigem thema irgendwie ein streit rauskommen, muss das sein?? :mad: :mad: :mad: :mad:

Mein Welpe schlingt nicht...komisch, weder wenn ein 2. hund daneben steht noch so, er kaut genüsslich *gg*

Lafe hingegen schlingt wie blöd ;)
Hats sicher vom Herrl abgschaut :p

kathiii_mädi schrieb:
nein ich steh nicht daneben, aber schon wenn ichs hinstell stürmt sie drauf los, wenn ich ihm wohnzimmer bin,kann ich beobachten "wie" sie frisst.

Ich würde sagen, lass sie fressen, wie sie will. Freu dich, dass es ihr schmeckt, dass sie ihr Leben genießt und basta ;) :)
Sie wird schon selbst wissen, welche Technik zu essen am besten für sie ist... du entscheidest ja auch, wie langsam oder schnell du gewisse Dinge isst. ;) Wenn sie irgendwann alt ist und es nicht mehr so schnell geht, wird sie das schon von selbst regulieren :)
Schädlich wird es wohl nicht sein, also mach dir da keine Gedanken.

LG

GoldieFan schrieb:
HALLO!!

also ich kann dir leider auch keinen tipp geben da der lucky eher gemütlich frisst und meistens in der nacht!!:)

es muss auch wirklich bei jedem nur soooo winzigem thema irgendwie ein streit rauskommen, muss das sein?? :mad: :mad: :mad: :mad:

...ja anscheinend schon,weil sich IMMER irgendwer gleich auf den schlips getreten fühlt,egal was man schreibt!

...auch wenn mans nett meint....

Ich wäre froh, wenn meine so fressen würde. Ganz egal was sie zu fressen bekommt. Alles wird gaaaanz gemütlich in Ruhe verspeist. :rolleyes:
So nach dem Motto ich hab alle Zeitder Welt.

Wolfgang

Ja weist es kommt aber imma drauf wie man es sagt!

Das forum wird immer Ärger echt, man fragt was und bekommt blöde antworten von manchen Wufflern.

Am besten man fragt hier nix mehr! *grrr*

MEIN THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN,DEN AUF BLÖDE ANTWORTEN KANN ICH VERZICHTEN.

wenn du trofu fütterst kannst du ihr ja eine mahlzeit aufteilen und häufchen verstecken und sie solls suchen, oder du läßt sie halt kunststückchen machen und gibts ihr immer ein bissl was. ;)

hades schrieb:
wenn du trofu fütterst kannst du ihr ja eine mahlzeit aufteilen und häufchen verstecken und sie solls suchen, oder du läßt sie halt kunststückchen machen und gibts ihr immer ein bissl was. ;)
Danke für diesen Tip, denn daraus kann man was machen.
Denn Xena nimmt ein handgroßes Stück auch und schluckt es einfach runter, wobei sie fast erstickt, und das finde ich dann nicht mehr normal, denn wenn sie erstickt hilft das auch nix, naja ist ja normal :rolleyes:

Kleinere Stücke - bzw überhaupt Faschiertes Fleisch füttern....
Große Stücke verfüttere ich auch nicht...

kathiii_mädi schrieb:
Ja weist es kommt aber imma drauf wie man es sagt!

Das forum wird immer Ärger echt, man fragt was und bekommt blöde antworten von manchen Wufflern.

Am besten man fragt hier nix mehr! *grrr*

MEIN THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN,DEN AUF BLÖDE ANTWORTEN KANN ICH VERZICHTEN.

Du hast recht,besser man schreibt überhaupt nix mehr.... weil wenn man jemandem nicht gleich in den a*** kriecht oder mal lustige smileys hinmalt zu einer ironischen antwort(als zeichen dass mans nicht böse meint) heißt es gleich, man schiebt blöde meldungen.

Das forum wird echt immer ärger....

zwergi schrieb:
Kleinere Stücke - bzw überhaupt Faschiertes Fleisch füttern....
Große Stücke verfüttere ich auch nicht...
Naja da sie die kleinen Stücke inhaliert hat, haben wir es mir größeren Stücken versucht, um sie zum Kauen zu animieren.
Kein Erfolg, sie schluckt es im Ganzen :eek:

Pez_83 schrieb:
Danke für diesen Tip, denn daraus kann man was machen.
Denn Xena nimmt ein handgroßes Stück auch und schluckt es einfach runter, wobei sie fast erstickt, und das finde ich dann nicht mehr normal, denn wenn sie erstickt hilft das auch nix, naja ist ja normal :rolleyes:

sorry aber von ersticken hat ja niemand was geschrieben....

wenn ihr roh gebt kannst du auch riesige knochen nehmen, wo sie sich das fleisch runterarbeiten muss. also so gross halt, daß sie sie nicht verschlucken kann :D

Pez_83 schrieb:
Naja da sie die kleinen Stücke inhaliert hat, haben wir es mir größeren Stücken versucht, um sie zum Kauen zu animieren.
Kein Erfolg, sie schluckt es im Ganzen :eek:

nein das funzt net - meine beiden schlingen in ihrer Gier alles runter, einer wär fast schon erstickt dran... dadurch das sie es sich ja nicht selbst runterreißen, können sie glaub ich nicht wirklich abschätzen ob das Stückl zu groß ist, also entweder klein geschnitten bzw faschiert oder wirklich so groß daß sie Stücke abreißen muß - und dann im Auge behalten, eventuell das letzte große Stück durch ein Wurstblatt oder so tauschen und dann kleinschneiden...
die Pansenstücke vom Albrecht zb. die sind meinem fast zu Verhängnis geworden - das gibts nur mehr faschiert....
im ganzen füttere ich zb schlund oder große stücke Beinfleisch

hades schrieb:
wenn ihr roh gebt kannst du auch riesige knochen nehmen, wo sie sich das fleisch runterarbeiten muss. also so gross halt, daß sie sie nicht verschlucken kann :D

bei knochen ist es kein probelm, das kauen..... also verschluckt sie nicht, aber halts wenns was andres gibt, schlingt sies runter wie nix.
und geht dann wenns wo auf besuch ist zum nächsten hund und will das auch noch fressen.

zwergi schrieb:
nein das funzt net - meine beiden schlingen in ihrer Gier alles runter, einer wär fast schon erstickt dran... dadurch das sie es sich ja nicht selbst runterreißen, können sie glaub ich nicht wirklich abschätzen ob das Stückl zu groß ist, also entweder klein geschnitten bzw faschiert oder wirklich so groß daß sie Stücke abreißen muß - und dann im Auge behalten, eventuell das letzte große Stück durch ein Wurstblatt oder so tauschen und dann kleinschneiden...
die Pansenstücke vom Albrecht zb. die sind meinem fast zu Verhängnis geworden - das gibts nur mehr faschiert....
im ganzen füttere ich zb schlund oder große stücke Beinfleisch
,

OK vielen Dank für deinen Tip, werden es in Zukunft so probieren :)

Das schlingen werdet ihr, imho nicht wegbekommen, aber man kann einfach vermeiden das der Hund erstickt;)
Meine bekommen eben fast alles faschiert, außer Hühnerhälse/Flügel, die kauen sie komischerweise:p
und Fleisch wenn im Ganzen eben so groß daß sie es nicht verschlucken können;)
Die ganzen Hundefuttergeschäfte verkaufen ihr Fleisch ohnehin hauptsächlich bis zur unkenntlichkeit faschiert:p

Oben