"Schlingel" ...

LeFay schrieb:
mir fällt da ein beispiel ein von einer familie, in dem der hund sich stück für stück der wohnung erobert hat, mit dem resultat, daß er sein reich verteidigt hat, gegen seine besitzer. im endeffekt mußte er eingeschläfert werden, da er eben nicht mehr nur geknurrt hat. ist das der bessere weg?
lg
LeFay
fragts du mich das jetzt ernsthaft?? :mad: ich geb dir nämlich gern eine antwort drauf...

soweit ich das weiß, gibts ein rudeldenken nur unter artgenossen aus dem gleichen familienverband +/- einpaar aufgenommenen bzw auch die daraus folgende rangordnung..ich bin kein hund-mein hund kein mensch..also auch nix rudel oder rangordnung.

astrid220 schrieb:
also ich finde es schon wichtig, dass man dem hund das fressen bzw. den knochen wegnehmen kann. meine hündin will unterwegs nämlich alles fressen und da muss sie es mir auch hergeben. ich hatte allerdings nie ein problem in dieser sache mit ihr.
außerdem würde mir sonst mein rüde beim spaziergang immer seine ganzen knochen mitnehmen, die holt er nämlich immer wenn er die leine sieht :D und unterwegs würde er sie dann wieder fallen lassen :mad: weil da ist ja anderes wichtiger ;)

das ist für mich ein anderer fall--für sowas gibts ja "pfui" &co wos sowieso gleich ausgelassenw erden muß! aber wenn der hund vor der schüssel steht und frisst oder im häuschen liegt und an einem knochen kaut finde ich es nciht notwendig den wegzunehmen... höchstens wenn eine bürste mit einem knochen verwechselt wurde :eek: hatte ich gestern! :D

rangordnung, dominanz... naja, jeder wie er meint.
bei meinen hunden ist der rüde der ranghöhere dann kommt die hündin. wo wir da stehen? naja, wir sind herrchen und frauchen und ihre freunde. sie dürfen zuerst durch die tür, auf die couch, ins bett. und mein hund darf mich auch anknurren. denn wenn er liegt und ich kuscheln möchte, heißt das noch lange nicht, dass er auch mag. er knurrt dann schon mal. ich lasse ihn dann in ruhe!!! er ist alt und mag halt auch nicht immer. bin froh das er knurrt. was sollte er sonst machen? mich gleich beißen???

astrid220 schrieb:
rangordnung, dominanz... naja, jeder wie er meint.
bei meinen hunden ist der rüde der ranghöhere dann kommt die hündin. wo wir da stehen? naja, wir sind herrchen und frauchen und ihre freunde. sie dürfen zuerst durch die tür, auf die couch, ins bett. und mein hund darf mich auch anknurren. denn wenn er liegt und ich kuscheln möchte, heißt das noch lange nicht, dass er auch mag. er knurrt dann schon mal. ich lasse ihn dann in ruhe!!! er ist alt und mag halt auch nicht immer. bin froh das er knurrt. was sollte er sonst machen? mich gleich beißen???
danke, genau so hab ich es auch gemeint :)

es geht einfach darum wenn er wirklich etwas frisst udn drauf rumkaut und dann schluckt was ihm nicht gut tut - das will ich ihm dann wegnehmen können - ohne das mir dann ein finger fehlt
und ja auch wenn er erst 3 monate ist - er kann das - er fletscht richt (zieht eben das zahnfleisch rauf, und knurrt sehr böse und dan schnappt er hin)

und ich hab auch nichts dagegen wenn er mich anknurrt wenn ich zb kuscheln will und er nicht - er kann ja schlecht sagen "nein,ich mag jetzt nicht" =)

aber wie schon gesagt(gluab ich) wenn ich sein maul öffnen will, dann knurrt und fletscht er auch gleich wieder und schnappt manchmal auch hin... und das brauch ich nicht.... da kriegt man richtig angst

Lisa_85 schrieb:
es geht einfach darum wenn er wirklich etwas frisst udn drauf rumkaut und dann schluckt was ihm nicht gut tut - das will ich ihm dann wegnehmen können - ohne das mir dann ein finger fehlt
und ja auch wenn er erst 3 monate ist - er kann das - er fletscht richt (zieht eben das zahnfleisch rauf, und knurrt sehr böse und dan schnappt er hin)

das versteh ich..aber ich würd das nciht mim futter üben... also ich hab noch keine probleme der art gehabt..drum kann ich leicht reden aber ich hab das kommando "pfui" eingeführt...z.b. wenn der hund pferdeäpfel fressen will "pfui" und dann gibts bei mir wurschtie wenn sie kommt... weil wenn der hund pferdeäpfel frisst willst ja nicht grad mit der hand hinfahren oder?? :D
wünsch dir viel glück! muß schlimm sein wenn der eigene hund auf einen hinschnappt---auch wenn es kein schnappen sien sollte, reicht schon das gefühl das er einen beisen/zwicken will!--nix schön!

Oben