schlimmer gehts nimmer...menschen helfen verletztem kind nicht!

@ doy

Ähem, ich bin wie Millionen anderer Europäer auch im "Kommunismus" aufgewachsen und sozialisiert worden, und da lag kein Kind überfahren und ohne Hilfe auf der Straße... Finde ich schon eine merkwürdige Theorie. Was bringt Dich zu dieser Annahme?

.

im diktatorischen kommunismus..oder im sozialistischen kommunismus!?
es gibt auch im kommunismus gehörige auslgungs/lebungs unterschiede:rolleyes:
aber das müsstest du ja wissen wenn du damit aufgewachsen bist:cool:

Und wie kommst du zu dieser Einschätzung? Kannst du irgendwie belegen, daß die Chinesen vor 1949 anders-deiner Meinung nach selbstloser-waren als seitdem?

das kann ih dir gerne sagen...leute die viel und lange mit "china" irgendwie zu tun hatten sprechen von einer verdrängung der mitmenschlichen religion dort und der "automatisierung" des menschen.....
und wenn man sich gewisse bericht anschaut....bestätigt das auch mein gefühl...die spitze der macht hat wohl ihren preis GLAUBE ich....

das kann ih dir gerne sagen...leute die viel und lange mit "china" irgendwie zu tun hatten sprechen von einer verdrängung der mitmenschlichen religion dort und der "automatisierung" des menschen.....
und wenn man sich gewisse bericht anschaut....bestätigt das auch mein gefühl...die spitze der macht hat wohl ihren preis GLAUBE ich....

Nu ja, wenn man sich die Geschichte näher ansieht...dann wars vor der sog. Kulturrevolution in China mit den sog. "Menschenrechten", wie wir Europ. von heute sie so gerne anführen, allerdings nicht grad weit her......

Ich finde den Bericht auch ganz schrecklich und kann bzw. WILL mir nicht vorstellen, dass das bei uns passieren könnte :( Dass Erwachsenen oder Jugendlichen nicht geholfen wird glaube ich sofort aber bei einem Kleinkind? Nein, das WILL ICH NICHT glauben ... einfach nur schockierend und sehr sehr traurig :(

Mir tun die Eltern sehr leid, ich habe selber kein Kind aber würde einem meiner Neffen oder der kleinen Nichte etwas passieren ... nein, ich will gar nicht daran denken! Etwas schlimmeres, als das eigene Kind zu verlieren kann es nicht geben :(

Unfassbar..:mad: Wie blind war der Fahrer, er muss das Mädchen gesehen
haben. Der zweite ebenso.
Die Menschen die einfach vorbeigingen haben die kein Herz?
Wo waren die Eltern des Mädchens?

War ja nur ein Mädchen:mad: Wenn man bedenkt, das die Chinesen die Amis als führende Weltmacht ablösen werden kommt einen das große grauen:(

zustimm ...

Ich glaub zwar nicht, dass diese ganzen gleichgültigen, herzlosen Menschen bemerkt haben, dass es ein Mädchen war (und deshalb nicht geholfen haben), aber durch die Einkindpolitik in China „weiß man“ ja, was Viele so mit den „überschüssigen“ Mädchen machen .. dort (aber nicht nur dort) ist halt ein SOHN alles :o

die eltern des mädchens waren in ihrem geschäft arbeiten. das kind ist wohl abgepascht? :( nein ich zumindest mach den eltern keinen vorwurf... man kann nicht ständig seine augen auf seinem kind haben :( :(
ein unfallfahrer blieb sehr wohl stehen und bot dem vater "schmiergeld" an, weil er nicht ins gefängnis wollte...
war gestern grade ein bericht im fernsehn :( armes mädl :( :(

aber bitte:
eine freundin und ich (13 jahre) waren snowboarden. fuhren gemütlich und vor mir stürtze ein mädchen maximal 10jahre alt... bin schnell ausgewichen und weitergefahren (mich brezelts ja auch ununterbrochen) unten am lift angekommen mussten wir warten und fuhren nach ca 10 minuten wieder rauf... das mädchen lag immernoch gleich da... die leute fuhren vorbei... wir - zwei 13 jährige mädls bretterten die piste wie gestrochen runter, sicherten das mädl ab. das mädchen war ohne bewusstsein, lag einfach nur da und keiner !!!!!!! blieb stehen!! ein mann schimpfte sogar, "wir sollen uns verziehen"
ein mann blieb auf das hysterische gebettel und gebrülle meiner freundin dann doch stehen - gottlob war der ein arzt!- rief einem anderen zu er solle sofort in die hütte (geschätze 300meter luftlinie - auch von der sonnenterrasse war das mädchen zu sehen) hubschrauber holen. da meinte der typ noch frech "a hubschrauber? is des nit a bissl übertrieben?" - darauf der arzt eben "ich bin arzt, das mädl ist nicht bei bewusstsein, hol verdammt noch mal einen hubschrauber!! und zwar notfallmässig!"
erst nach dieser aussage bewegte sich der andere weiter. eine minuter später stand eine frau schreiend von der terrasse auf und rannte rauf - die mutter. plötzlich waren 100 menschen um uns rum :mad:. hubschrauber kam und das mädl wurde in die uniklinik gebracht..

tags darauf war ein kleiner einschalter in der zeitung "arzt rettet 10jähriger das leben" über mangelnde zivilcourage wurde EIN satz geschrieben!! zu dem zeitpunkt lag sie mti schwerem schädelhirntrauma im koma.

wohl bemerkt sind vom sturz bis zu unserem (! nochmal 13 jahre war ma...) eintreffen auf der unfallstelle und absicherung mindestens 20 minuten vergangen!!!!!

es passiert genau so bei uns ...
:(:(:(

Ich habs gelesen.. wenns auch schirch klingt.. aber für die Kleine wars denke ich besser, nach den schweren Verletzungen :(

Oben