die eltern des mädchens waren in ihrem geschäft arbeiten. das kind ist wohl abgepascht?
nein ich zumindest mach den eltern keinen vorwurf... man kann nicht ständig seine augen auf seinem kind haben
ein unfallfahrer blieb sehr wohl stehen und bot dem vater "schmiergeld" an, weil er nicht ins gefängnis wollte...
war gestern grade ein bericht im fernsehn
armes mädl
aber bitte:
eine freundin und ich (13 jahre) waren snowboarden. fuhren gemütlich und vor mir stürtze ein mädchen maximal 10jahre alt... bin schnell ausgewichen und weitergefahren (mich brezelts ja auch ununterbrochen) unten am lift angekommen mussten wir warten und fuhren nach ca 10 minuten wieder rauf... das mädchen lag immernoch gleich da... die leute fuhren vorbei... wir - zwei 13 jährige mädls bretterten die piste wie gestrochen runter, sicherten das mädl ab. das mädchen war ohne bewusstsein, lag einfach nur da und keiner !!!!!!! blieb stehen!! ein mann schimpfte sogar, "wir sollen uns verziehen"
ein mann blieb auf das hysterische gebettel und gebrülle meiner freundin dann doch stehen - gottlob war der ein arzt!- rief einem anderen zu er solle sofort in die hütte (geschätze 300meter luftlinie - auch von der sonnenterrasse war das mädchen zu sehen) hubschrauber holen. da meinte der typ noch frech "a hubschrauber? is des nit a bissl übertrieben?" - darauf der arzt eben "ich bin arzt, das mädl ist nicht bei bewusstsein, hol verdammt noch mal einen hubschrauber!! und zwar notfallmässig!"
erst nach dieser aussage bewegte sich der andere weiter. eine minuter später stand eine frau schreiend von der terrasse auf und rannte rauf - die mutter. plötzlich waren 100 menschen um uns rum
. hubschrauber kam und das mädl wurde in die uniklinik gebracht..
tags darauf war ein kleiner einschalter in der zeitung "arzt rettet 10jähriger das leben" über mangelnde zivilcourage wurde EIN satz geschrieben!! zu dem zeitpunkt lag sie mti schwerem schädelhirntrauma im koma.
wohl bemerkt sind vom sturz bis zu unserem (! nochmal 13 jahre war ma...) eintreffen auf der unfallstelle und absicherung mindestens 20 minuten vergangen!!!!!
es passiert genau so bei uns ...