Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War ja nur ein Mädchen Wenn man bedenkt, das die Chinesen die Amis als führende Weltmacht ablösen werden kommt einen das große grauen
kochen und essen die nicht auch Kleinkinder, da es angeblich ein gutes Potenzmittel ist?
hab ich vor paar Tagen im FB gelesen....
wähhhhh mir fehlen die Worte
ich habe es ja auch als Frage formuliert!man soll nicht alles glauben was auf fb steht
Ich hab schon so meine Gründe, warum ich kein Chinfan bin
Das bestätigt mich wieder ... man soll nicht verallgemeinern, aber da lass ich mich schwer umstimmen... eigenes Volk, eigene Kultur, mit der ich nicht sehr oft konform geh
Millionen Chinesen sind schockiert über die Bilder, wie teilnahmslos ihre Mitmenschen auf das Drama am Straßenrand reagierten. Sie fragen im Internet nach dem Warum: „Was ist nur los bei uns in China?“
Ganz schrecklich!
Aber erstens, gibt es auch immer wieder bei uns Tests, dass es bei uns nicht viel besser um "Zivilcourage" und Hilfsbereitschaft gestellt ist, nur dass bei uns Kinder vielleicht einen anderen Stellenwert haben, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen.
Und zweitens kommt das ja sicher nicht von irgendwoher. China ist politisch gesehen sicher nicht unbedingt ein Ort, wo der Respekt vor dem Individuum und die persönliche Verantwortung ggü. den Mitmenschen gefördert wird.
Ein wirklich schauderbares Video, wo man sofort losheulen könnte!
Traurige Welt!
Selina
Danke!Warum eigentlich? Im Artikel steht doch auch wortwörtlich:
Die stellen sich die gleichen Fragen, wie Österreicher und Deutsche hier.
@MichlS: Ich bin überzeugt davon, dass weder Europa noch die USA sagen können "bei uns könnte sowas nie passieren". Unmenschen gibts überall auf der Welt, genau so wie gute Menschen.
Ja, erst kürzlich gab es wieder so einen Test, da gab es einen (simulierten) Unfall mit einem offensichtlich schwer Verletzten, der größte Teil der Leute fuhr einfach vorbei.
Aber es ist Unsinn, daß Kinder in China einen anderen Stellenwert haben sollen als bei uns, man spricht sogar von den "kleinen Kaisern", die unendlich verwöhnt werden.
Danke!
ich glaube schon das der diktatorische kommunismus viel rohheit in das land gebracht hat...nach dem motto "wenn jeder auf sich schaut is auch auf jeden geschaut"....
ich habe übrigens absichtlich den "titel" "menschen" und nicht "chinesen" helfen verletztem kind nicht gewählt...obwohl es unter dem titel in umlauf ist....
Guten Morgen, du bist wirklich ein "Idipferlreiter", sie schreibt doch, sie glaubt. Muss man seine eigene Meinung bei dir immer mit Statistiken und Beweisen untermauern? Eine Meinung ist was, was sich ein Mensch im Laufe seines Lebens über gewisse Dinge bildet-jeder Mensch, müsstest du Alles belegen, was du so von dir gibst, hättest wohl viel zu tun.Und wie kommst du zu dieser Einschätzung? Kannst du irgendwie belegen, daß die Chinesen vor 1949 anders-deiner Meinung nach selbstloser-waren als seitdem?
Warum eigentlich? Im Artikel steht doch auch wortwörtlich:
Die stellen sich die gleichen Fragen, wie Österreicher und Deutsche hier.
@MichlS: Ich bin überzeugt davon, dass weder Europa noch die USA sagen können "bei uns könnte sowas nie passieren". Unmenschen gibts überall auf der Welt, genau so wie gute Menschen.