schlimme zustände

whizmo schrieb:
aber sie wird halt nicht damit fertig, dass ihr mann sie verlassen hat.
und den hund gibt sie ihm nicht, um ihn zu ärgern.

Das finde ich echt sch... :mad: von ihr, dass sie den Hund nicht dem Mann gibt nur um ihn zu ärgern. :rolleyes:
Warum müssen die Hunde immer das ausbaden, was Herrchen und Frauchen für Probleme haben. :(

Ich mag Leute nicht die sich den Hund behalten nur um den anderen weh zu tun :mad: ich habe selber mal eine gekannt die das gemacht hat und der Hund war arm und gebracht hat es ihr auch nichts, jetzt lebt der Hund bei ihren Eltern und das ist gut so.

whizmo schrieb:
der sohn dürfte einen komplex durch die trennung erlitten haben und
dadurch ist er sehr böse geworden.

Das ist echt traurig! :( Trotzdem ist das in meinen Augen kein Grund alle Fehler die dann gemacht werden auf die Scheidungen/Trennungen zurückzuführen! Das ist ja wohl eine billige Ausrede und nicht akzeptabel. Gerade in der heutigen Zeit, wo Trennungen/ Scheidungen alles andere als selten sind.

Ich glaube schon, dass es schwierig ist, aber wenn man es alleine nicht schafft und einem die Freunde nicht helfen oder helfen können sollte man Hilfe aufsuchen und das würde ich auch der Frau und ihrem Sohn empfehlen.

Ich finde es immer traurig, wenn Menschen abstürtzen überhaupt, weil keiner davor geschützt ist, darum verurteile ich solche Menschen nicht, sie tun mir leid, aber sie machen einem auch Angst, weil sie zumeist unberechenbar sind.

LG

Schnuppe schrieb:
Also was jetzt, wird er geschlagen oder nicht :confused:

Sollte dies der Fall sein, ist es wirklich furchtbar so ein Schicksal zu tragen aber bitte nicht auf Kosten eines Tieres.

hab ich mich da irgendwie falsch ausgedrückt? :o
entschuldige, mir geht es nicht sehr gut, habe fieber und sollte das bett hüten.
der hund wird von dem jungen geschlagen. :(

Schnuppe schrieb:
Ja, Du drückst Dich schlecht aus oder bring ich da jetzt was durcheinander :o

dann bitte um entschuldigung, werde wohl besser jetzt wieder das bett
hüten gehen. :o
ich hatte gemeint, der bub schlägt den hund und macht ihn auf menschen scharf.
außerdem soll der bub auch schon seine mutter geschlagen haben. :mad:

whizmo schrieb:
dann bitte um entschuldigung, werde wohl besser jetzt wieder das bett
hüten gehen. :o
ich hatte gemeint, der bub schlägt den hund und macht ihn auf menschen scharf.
außerdem soll der bub auch schon seine mutter geschlagen haben. :mad:

Kein Problem, will mich ja nur auskennen :D ;)

Na da können wir uns ja alle ausrechnen was einmal aus dem netten Burschen wird :mad: :rolleyes:

devaria schrieb:
hi!

ich kenne die situation und kann dazu auch was sagen:

1) der hund ist irgendein hütehund (oder mix davon), also ansich schon ein etwas schwieriger charakter.

2) die familie hatte in den letzten jahren laufend andere hunde (allesamt mit irgendeinem 'dachschaden' und angeblich aus dem tierheim).

3) der bub ist in der siedlung bei jedem bekannt, da er laufend dinge klaut, zerstört oder gemeinsam mit ein paar anderen elterlich vernachlässigten teenagern blödsinn anstellt.

4) die frau ist offensichtlich alkoholkrank und hat absolut keinen bezug zu dem hund (und dieser ist ihr auch kräftemäßig überlegen), weshalb er ihr ca. 3 mal die woche auskommt und dann, tlw. mit und tlw. auch ohne maulkorb, in der siedlung und auf der straße herumrennt, andere hunde anbellt oder angeht und sich (das letzte mal hats über ne stunde gedauert) nur sehr mühsam überhaupt wieder einfangen lässt.

5) die polizei wird laufend verständigt und vor ein paar wochen, als die situation mal wieder eskaliert ist, hat sich die dame freiwillig in die psychatrie mitnehmen lassen, weil sie angeblich mit allem am ende sei.
(2 tage später war sie allerdings schon wieder daheim.)

6) es wurde bereits von verschiedenen seiten mehrmals versucht, den hund von den leuten wegzubringen, aber, wie so oft...keiner is zuständig und kann (will?!) was unternehmen.

verärgerte grüße,

dev

hallo fast nachbarin!

danke, dass du auch deine eindrücke und erfahrenheiten, dieser familie geschildert hast. ;)

hallo!

ich habe jetzt diesem herrn, der seine frau verlassen hat und seinen hund
angeblich gerne haben möchte, durch einen bekannten ausrichten lassen, dass wenn er sich mit der Aufklärungsstelle f Hundehaltung - Hundeombudsfrau Marietta Bauer in verbindung setzt, diese ihm helfen könnte, dass der alkoholkranken frau der hund weggenommen wird und er ihn bekäme.
l.g.w.

ich habe heute gehört, dass der züchter den hund zurücknimmt.
ich hoffe, da geht es dem armen hundzi besser, als bisher.

hallo!
eigentlich dachte ich, dieses thema ist erledigt.
aber ich wurde eines besseren belehrt.
am samstag den 20.11.04 sah ich wieder diese "dame"" mit ihrem hund. :eek:
sie hatte einen autounfall (hund im auto) und war offensichtlich
alkoholisiert. außer, dass ihr auto ein paar kratzer abbekommen hatte,
ist nichts passiert.
bin eigentlich sehr enttäuscht, dass sie noch immer im besitz des hundes
ist. :mad:

Oben