schlimme zustände

whizmo

Medium Knochen
hallo!

in meiner gegend wohnt eine familie mit einem hund (kann nicht sagen was es ist, viell. ein bernhardinermischling).
hatte eigentlich bis jetzt keine probleme mit dieser familie.
nur gestern, als ich mit meinem hund gassi ging, attackierte mich und meinen
hund, dieser mischlingshund. ich schrie ihn an, er lief zu den nächsten personen die in der gegend waren und war total aggressiv allen gegenüber.
sein frauchen war weit und breit nicht zu sehen. der hund hatte eine leine
umhängen, also nahm ich an, dass sie nicht fähig war ihn zu halten.
ich rief dann die polizei an. in der zwischenzeit kam die hundebesitzerin und
hielt sich an ihrem hund fest. :eek:
ich habe zu ihr gesagt: "sie sollten sich entweder vom alkohol oder von ihrem
hund trennen".
sie ging dann in ihre wohnung wo sie auch die polizei fand.
es hat sich auch herumgesprochen, dass der sohn dieser hundebesitzerin den hund schlägt und ihn auf menschen scharf macht. angeblich war diese
frau auch bereits in einer psychischen anstalt, weil ihr mann sie verlassen habe. während sie in dieser anstalt war, wohnte der 13 oder 14 jährige sohn mit dem hund alleine und schlug laut aussagen der nachbarn, des öfteren den hund.
ich habe dann in meiner verzweifling die
Aufklärungsstelle f Hundehaltung - Hundeombudsfrau Marietta Bauer
angerufen. habe keine andere telefonnummer gefunden. :o
bin mir aber auch nicht sicher, dass sie etwas unternimmt.
bitte helft, dass dieser hund nicht mehr länger den qualen dieser familie
ausgesetzt sein muß.

l.g.whizmo

Hi!

Das ist traurig und schlimm zugleich!!! :( :mad:

Ich würde auch sagen, dass es das Beste wäre, wenn man den Tierschutz verständigt!

Lg

Ich kenn mich ja nicht so aus, aber sollte nicht die Polizei den Tierschutz informieren, wenn Du eh schon angerufen hast und gesagt hast, daß er Hund aggresiv ist und die Frau betrunken :confused:
lg uschi

Das Problem ist halt, wo man den Hund unterbringen will. Man wird wahrscheinlich keinen Pflegeplatz für ihn finden und im TSH bleibt er dann ewig bzw. weiß man nicht, wo er hinkommt.

PS: Das soll nicht heißen, dass er nicht sofort von dort weg soll aber die Frage ist halt, wie aggressiv er bereits ist.

die polizei war bereits des öfteren bei dieser frau. sie sagt sie können da auch nichts machen. :( der mann dieser frau möchte den hund ganz zu sich nehmen, aber sie gibt ihn ihm nicht. wenn er ihn einmal bekommt, geht er auf den abrichteplatz mit ihm. ich habe soeben mit dem obmann dieses abrichteplatzes, über diese zustände gesprochen und er meinte, jetzt wird
ihm vieles klar. der hund wird immer aggressiver und läuft ständig seinem
besitzer davon. (der obmann hatte keine ahnung über diese zustände)
wer kann mir sagen, wo ich anrufen kann, dass sich endlich jemand
kompetenter um diesen hund kümmert. :confused:
ich will da jetzt nicht mehr locker lassen..
alle leute erzählen nur, was in dieser familie alles geschieht, aber keiner
tut etwas. :mad:
ich gehe fast nie ohne handy aus der wohnung, aber gestern als mich dieser
hund attackierte, hatte ichs natürlich zuhause vergessen. ich habe etliche personen gebeten, mir kurz das handy zu leihen oder selbst die polizei anzurufen. interessanterweise hatte niemand ein handy dabei. :rolleyes:
ein mann von müllabfuhr war dann so nett und gab mir ein handy.

l.g.w.

OK, das wars jetzt für mich! Ich werde mich jetzt schriftlich von der Menschheit distanzieren. Das ist ja unglaublich, gibt es echt nur mehr Idioten auf dieser Welt mit wenigen Ausnahmen??? Wenn ich das nächste mal einen Frust habe, werde ich mir Drogen oder Alkohol besorgen und wenn ich "breit" bin, dann hole ich Schnuppe und hau sie gleich windelweich. Unglaublich ist das :mad: :mad: :mad:

Sally+Lenni schrieb:
Das Problem ist halt, wo man den Hund unterbringen will. Man wird wahrscheinlich keinen Pflegeplatz für ihn finden und im TSH bleibt er dann ewig bzw. weiß man nicht, wo er hinkommt.

PS: Das soll nicht heißen, dass er nicht sofort von dort weg soll aber die Frage ist halt, wie aggressiv er bereits ist.

der mann dieser frau, möchte den hund zu sich nehmen, aber sie gibt
ihn ihm nicht. es könnte doch irgendwer verlanlassen, dass sie ihn hergeben muß. aber ich weiß nicht wo soll ich das melden???
ich habe diesen mann leider auch schon länger nicht gesehen, weil sonst hätte ich ihn darauf angesprochen.
auf alle fälle weiß jetzt der obmann des abrichteplatzes bescheid und ich
bin mir sicher, dass er ihn darauf anspricht.
möglicherweise kommt er sogar mit seiner neuen freundin heute auf den
abrichteplatz, weil sie hat auch einen hund.

l.g.whizmo

whizmo schrieb:
angeblich war diese
frau auch bereits in einer psychischen anstalt, weil ihr mann sie verlassen habe. während sie in dieser anstalt war, wohnte der 13 oder 14 jährige sohn mit dem hund alleine und schlug laut aussagen der nachbarn, des öfteren den hund.

Du meinst im Ernst, dass der 13 oder 14-jährige Sohn alleine mit dem Hund gewohnt hat, während seine Mutter in der Psychiatrie war?? ( was nichts schlimmes ist, kann jedem von uns passieren)

Gibt es bei euch kein Jugendamt der sich um solche Fälle ( Kind samt Hund) kümmert? Hätte sich das Amt um das Kind gekümmert ( das ist ja schliesslich deren Aufgabe) , wäre auch dem Hund geholfen gewesen.

Nachdenklich stimmt mich, dass die Sorge in erster Linie dem Hund gilt. Und nicht dem Kind..... :confused:

ich wohne ja nicht in dieser anlage, also kann ich nur das schreiben, was mir
die leute erzählten.
angeblich soll der junge auch bereits mit dem hund (in dieser wohnhausanlage
gibt es ein schwimmbad), baden gegangen sein
zwecks mutprobe hat er ein fahrrad gestohlen. also denke ich mir dürfte eh schon einiges bekannt sein. auf alle fälle polizeibekannt.
heute hat mir eine frau erzählt, dass der bub auch seine mutter schlägt. :mad:
aber ich hoffe, dass ich sowieso jetzt einen großen stein ins rollen bringe.

Steffie schrieb:
Du meinst im Ernst, dass der 13 oder 14-jährige Sohn alleine mit dem Hund gewohnt hat, während seine Mutter in der Psychiatrie war?? ( was nichts schlimmes ist, kann jedem von uns passieren)

Gibt es bei euch kein Jugendamt der sich um solche Fälle ( Kind samt Hund) kümmert? Hätte sich das Amt um das Kind gekümmert ( das ist ja schliesslich deren Aufgabe) , wäre auch dem Hund geholfen gewesen.

Nachdenklich stimmt mich, dass die Sorge in erster Linie dem Hund gilt. Und nicht dem Kind..... :confused:

ich hoffe, ich muß jetzt kein schlechtes gewissen haben wegen dem jungen. :o

whizmo schrieb:
die polizei war bereits des öfteren bei dieser frau. sie sagt sie können da auch nichts machen. :(

Das versteh ich nicht warum können die nichts machen? Sie kommt ihrer Sogerpflicht dem Kind gegenüber nicht nach -> Jugendamt verständigen!

Bezüglich dem Hund, dass würde ich dem Tierschutz melden denke schon, dass die was unternehmen.

whizmo schrieb:
ich gehe fast nie ohne handy aus der wohnung, aber gestern als mich dieser
hund attackierte, hatte ichs natürlich zuhause vergessen. ich habe etliche personen gebeten, mir kurz das handy zu leihen oder selbst die polizei anzurufen. interessanterweise hatte niemand ein handy dabei. :rolleyes:
ein mann von müllabfuhr war dann so nett und gab mir ein handy.

Das ist oft so, gerade, wenn man dann mal ein Handy braucht hat man keines oder der Akku ist leer . :(
Glück hat man, wenn dann die Leute so nett sind und die Polizei zumindest anrufen.

Lg

Schnuppe schrieb:
OK, das wars jetzt für mich! Ich werde mich jetzt schriftlich von der Menschheit distanzieren. Das ist ja unglaublich, gibt es echt nur mehr Idioten auf dieser Welt mit wenigen Ausnahmen??? Wenn ich das nächste mal einen Frust habe, werde ich mir Drogen oder Alkohol besorgen und wenn ich "breit" bin, dann hole ich Schnuppe und hau sie gleich windelweich. Unglaublich ist das :mad: :mad: :mad:

liebe schnuppe!

das die frau ihren hund schlägt, habe ich weder gesehen, noch gehört.
aber sie wird halt nicht damit fertig, dass ihr mann sie verlassen hat.
und den hund gibt sie ihm nicht, um ihn zu ärgern.
ich kannte diese familie früher vom sehen, wir haben uns auch immer
freundlich gegrüßt, aber was aus dieser familie geworden ist, ist schrecklich. :mad:
man müßte ja auch den frauennotruf, das jugendamt usw. verständigen.
aber vielleicht ändert sich jetzt sowieso was.
der sohn dürfte einen komplex durch die trennung erlitten haben und
dadurch ist er sehr böse geworden.

whizmo schrieb:
liebe schnuppe!

das die frau ihren hund schlägt, habe ich weder gesehen, noch gehört.
aber sie wird halt nicht damit fertig, dass ihr mann sie verlassen hat.
und den hund gibt sie ihm nicht, um ihn zu ärgern.
ich kannte diese familie früher vom sehen, wir haben uns auch immer
freundlich gegrüßt, aber was aus dieser familie geworden ist, ist schrecklich. :mad:

Also was jetzt, wird er geschlagen oder nicht :confused:

Sollte dies der Fall sein, ist es wirklich furchtbar so ein Schicksal zu tragen aber bitte nicht auf Kosten eines Tieres.

hi!

ich kenne die situation und kann dazu auch was sagen:

1) der hund ist irgendein hütehund (oder mix davon), also ansich schon ein etwas schwieriger charakter.

2) die familie hatte in den letzten jahren laufend andere hunde (allesamt mit irgendeinem 'dachschaden' und angeblich aus dem tierheim).

3) der bub ist in der siedlung bei jedem bekannt, da er laufend dinge klaut, zerstört oder gemeinsam mit ein paar anderen elterlich vernachlässigten teenagern blödsinn anstellt.

4) die frau ist offensichtlich alkoholkrank und hat absolut keinen bezug zu dem hund (und dieser ist ihr auch kräftemäßig überlegen), weshalb er ihr ca. 3 mal die woche auskommt und dann, tlw. mit und tlw. auch ohne maulkorb, in der siedlung und auf der straße herumrennt, andere hunde anbellt oder angeht und sich (das letzte mal hats über ne stunde gedauert) nur sehr mühsam überhaupt wieder einfangen lässt.

5) die polizei wird laufend verständigt und vor ein paar wochen, als die situation mal wieder eskaliert ist, hat sich die dame freiwillig in die psychatrie mitnehmen lassen, weil sie angeblich mit allem am ende sei.
(2 tage später war sie allerdings schon wieder daheim.)

6) es wurde bereits von verschiedenen seiten mehrmals versucht, den hund von den leuten wegzubringen, aber, wie so oft...keiner is zuständig und kann (will?!) was unternehmen.

verärgerte grüße,

dev

Steffie schrieb:
:D :D

Das hab ich auch schon mitbekommen.Aber ich diesem Fall ist es doch so: Hilf dem Kind - und so wird auch dem Hund geholfen. Das wollt ihr doch, oder?? :confused:

Ja natürlich, sollte auch dem Kind geholfen werden, keine Frage ;)

whizmo schrieb:

Tierforum :confused: :D

Oben