Sandohund
Medium Knochen
salinoa2000 schrieb:... Urgenz ...
... Quargelsturz ...
...Beim Salzamt urgieren? ...
Hört sich ja mordsgefährlich an
Und was heißt das auf deutsch???
Danke, für die Aufklärung eines unwissenden Piefkes!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
salinoa2000 schrieb:... Urgenz ...
... Quargelsturz ...
...Beim Salzamt urgieren? ...
Sandohund schrieb:Und was heißt das auf deutsch???
Danke, für die Aufklärung eines unwissenden Piefkes!
Da kann ich dir nur Recht geben!Sandohund schrieb:... Eure Sprache ist in manchen Sachen wirklich zum piepen! Nichts für Ungut
Aber es soll ja andersrum auch Leute geben, die nicht wissen, was Hefe ist
Mag sein, dass die Mäusegerste ursprünglich keine heimische Pflanze war. Das waren die meisten Bäume, vor allem aber z.B. Kartoffeln, Tomaten etc. aber auch nicht. Willst die jetzt alle ausreißen? Du weißt doch: Nachtschattengewächse sind hoch giftig!Gerhard_Wien schrieb:... weil Mäusegerste in der Natur ja nicht vorkommt. Am Freigelände am Roten Berg gibt es nicht eine einzige Mäusegerste. Diese ist ja eine Mittelmeerpflanze und kommt bei uns "nur" in Betonumrandungen und an Alleebäumen vor. ...
Das sagst du sehr schön, und ich geb dir auch teilweise Recht. Wir werden es nur allesamt net verhindern können, dass auch in Zukunft Menschen herumreisen, zuwandern, Waren importieren etc. und damit auch Schädlinge tierischer & pflanzlicher Art mit den dazu gehörigen Krankheiten einschleppen.Die neu aufgetretene Babesiose ist übrigens ebenso wie die Mäusegerste und die Nacktschnecken aus dem Mittelmeerraum eingewandert - als Folge von Klimawandel und Globalisierung.
Meines Erachtens sollten wir - wo es möglich ist - eher die Ursachen beseitigen als nur im Nachhinein die Folgen zu eliminieren.