Schliafhansl

r32schub

Neuer Knochen
Mein Hund hat sich einen Schliafhansl eingetreten ;((( er humpelt stark, bekommt schmerztabletten, am samstag hats geeitert, heute ist wunde leider schon fast zu ;( Tierarzt meinte, das ich das schön ausdrücken immer soll, dass alles rauskommt, aber es ist ja nicht mehr offen sondern zu ;(( Hab jetzt eine zugsalbe raufgeschmiert, was kann ich noch zusätzlich machen??? Woher bekomm ich einen käsepappel tee??

Wenns so schlimm ist, warum holts der TA nicht selber raus!? Ist zwar auch blöd, aber dann ist das Teil wenigstens draußen und kann nicht noch tiefer in den Hund reinwandern?!

Käspappeltee bekommst du in jeder Apotheke!

Blöde Frage: sieht man das?? Ist da eine richtige Wunde?

Überleg nämlich gerade, ob sich meine sowas eventl. eingetreten haben könnte? Sie humpelt ja auch, hat aber nichts an den Gelenken (siehe thread "Hinkebein")...

Oft sieht man es nicht, wenns schon unter der Haut ist.. gibt auch Hunde wo das wirklich bis zu den Organen vorgewandert ist :eek:

Von daher versteh ich nicht warum da nicht schnell das Ding entfernt wird von Tierarzt sondern noch abgewartet wird? Raus kommen die ja im seltesten Fall von alleine :o

Blöde Frage: sieht man das?? Ist da eine richtige Wunde?

Überleg nämlich gerade, ob sich meine sowas eventl. eingetreten haben könnte? Sie humpelt ja auch, hat aber nichts an den Gelenken (siehe thread "Hinkebein")...
Je nach dem wie früh du das entdeckst ist ein Loch in der Haut.
Das ganze passiert aber sehr sehr schnell, dass er weiterwandert.
Daher immer aufmerksam alle Körperöffnungen kontrollieren wenn Hund schleckt oder sich auffällig anders benimmt. Allerdings wundert es mich, dass die schon so früh auftreten, ist ja das Gras nicht mal noch so hoch.

Je nach dem wie früh du das entdeckst ist ein Loch in der Haut.
Das ganze passiert aber sehr sehr schnell, dass er weiterwandert.
Daher immer aufmerksam alle Körperöffnungen kontrollieren wenn Hund schleckt oder sich auffällig anders benimmt. Allerdings wundert es mich, dass die schon so früh auftreten, ist ja das Gras nicht mal noch so hoch.

Ich werd den TA darauf ansprechen, werd heute nochmal hindüsen... :(

Bei nico wars so am donnerstag sah man nichts, nur dass er nur mehr auf 3 füßen ging, daher haben wir in röntgen müssen und da war nichts zu sehn, daher schmerztabletten und absolute schonung. Am samstag war plötzlich ne wunde mit eiter und blut da... und am montag war ich beim tierarzt und dann meinte er er hat einen schliafhansl eingetreten. warum er ihn ned rausholt, er wollte meinen hund nicht traumatisieren. Er meint im schlimmsten fall wenns ned besser wird, muss man ihn in narkose legen und reinschneiden, meiner ist exxxtremer angsthase beim tierarzt.

wenn du es nicht schaffst die wunde offen zu halten und sich mit zugsalbe/arnica nichts bessert würd ich eher schneller als später zum tierarzt. ansonsten kanns nämlich sein das der schliafhansl noch weiter rein wandert und der tierarzt umso tiefer schneiden muß :o

mein rüde hatte letztes jahr einen schliafhansl im ohr... den konnten wir zum glück mit einer sedierung rausholen, ohne wäre es aber auch nicht gegangen da ihm das ohr schon sehr weh getan hat :(

ja ich war e erst gestern beim tierarzt. Mein problem, wie weiß ich ob er schon draußen ist oder nicht?? Vl. kams ja e am Samstag mit eiter schon raus?? Wie find ich das jetzt heraus??

Oben