schleppleine

entle

Super Knochen
hallo,

wir werden heuer eine wanderurlaub machen. so ganz ohne wollen wir unseren hund im wald nicht lassen.
nun,wie ist das mit einer schleppleine-taugt die zum wandern ?besser mit oder ohne schlaufe ?

vlg karin
 
hallo,
ich bin öfter mit dem Hund eines Freundes unterwegs, da ich ihn auch nicht ohne Leine laufen lassen möchte, benutze ich eine 15m Schleppleine. Ich finde, dass die Schleppleine eine gute Alternative ist. Ist der Hund aber eher zappelig oder wilder, so kann es schon mal vorkommen, dass sich die Leiner verknotet. Von da her weiß ich nicht, ob die Leine in einem dicht bewaldeten Gebiet so praktisch ist.....:eek:
 
kauf auf keinen fall diese ganz dünnen, einen oder besser zwei zentimeter durchmesser muss sie schon haben.... die von k9 kann ich nur empfehlen.... für mich käme ohne handschlaufe nie in frage:)
 
ich hab auch im zweifelsfall eine 10 m schleppleine. vorsichtshalber hab ich knapp vor der schlaufe einen knopf in die leine gemacht. wenn ich sie locker aufgerollt in der hand halte, merk ich rechtzeitig, dass die leine gleich aus ist;)
 
komme gerade vom nassen wanderurlaub in oberösterreich zurück. sind fast nur mit der 10 meter schleppleine unterwegs gewesen. ich liebe diese leine! wir haben eine mit schlaufe. ein paar mal hat tequila bei zäunen und bäumen eingefädelt, aber ohne leine lasse ich ihn nur mit bauchweh laufen, daher bin ich absoluter fan der schleppleine. unbedingt mit schlaufe und mind. 10 meter!
 
Ich nehm nur mehr die K9 Schleppleinen her - die sind super!! 15 Meter mit Schlaufe... wobei ich die nächste ohne nehme, wenn´s gibt, einfach dass sie nirgends hängenbleiben, wenn ich die Leine mal nur hinterherschleppen lasse...
 
danke für eure antworten !!!-überzeugt.:)

psst das eh ? schleppleine&brustgeschirr ?

lg karin
 
ich hatte früher auch immer Schleppleine, aber bitte mit der Schlaufe aufpassen. Nie um das Handgelenk geben, hab ich mal gemacht, Leni ist von 0 auf Hundert und ich hab einen Abflug gemacht (gebrochene Rippen und ausgerenkten Finger) und ausserdem kann es sein, daß wenn der Hund mal doch damit wegläuft, sich die Schlaufe in einem Wald verheddern kann.
Ich finde es besser , statt der Schlaufe einen dickeren Knopf zu machen. so kann man die Schleppe auch gut halten.
Schleppe und Brustgeschirr ist sehr gut :)
 
Oben