Schleppleine

soll ich ehrlich sein? geb ich schon langsam auf. ihr ist das nämlich total egal. heranziehen? da kann man herrlich im kreis laufen oder in die leine springen. und nen ruck dass es sie umreisst will ich ihr nicht geben. und wenn wir kurz vorm frauerl sind dann sprintet man los und saust an ihr vorbei. und wenn sich die leine dann im fuss vom frauerl verfangt und mit nem ruck aus ist (nicht weil ich draufsteige) dann werden wir ganz klein und gucken mit nem blick der einfach nur sagt "schlag mich nicht!" und da soll ich komm durchsetzen wenn sie angst hat? "komm" wird die schwerste geburt werden die die weit je erlebt hat.

evi das wär mir auch lieber aber leicht drauf wenn ein hasi vorne und xuxu hinten hoppelt? keine chance! um einen finger wickeln: AUA! ohne handschuhe in die vorbeizischende leine greiffen? AUA!

Ich denke, ein Hund, der wie irr an der Schleppleine herumzappelt,
der ist überfordert und die Leine sollte gekürzt werden.

Was tust du alles beim Spazieren an der Schleppleine?
Gehe doch mit deinem Xuxu Mauslöcher suchen, Leckerlies im hohen Gras verstecken, dich mit dem Hund auf einer Bank ausruhen, Ball spielen....
Vielleicht lässt ihn das zur Ruhe kommen?
 
Ich denke, ein Hund, der wie irr an der Schleppleine herumzappelt,
der ist überfordert und die Leine sollte gekürzt werden.

Was tust du alles beim Spazieren an der Schleppleine?
Gehe doch mit deinem Xuxu Mauslöcher suchen, Leckerlies im hohen Gras verstecken, dich mit dem Hund auf einer Bank ausruhen, Ball spielen....
Vielleicht lässt ihn das zur Ruhe kommen?

leckerlies im gras? uninteressant. mauselöcher? uninteressant. auf der bank ausruhen? ok aber nur ne minute. ball spielen? was ist das?
xuxu kennt leider noch keine spiele. wir fangen langsam an ihr beizubringen dass ein mit leckerlies gefüllte klopapierrolle lustig sein kann (leckerlies bleiben schonmal liegen, zerfetzen ist am lustigsten)

wir fetzen über baumstämme, springen wo rauf, legen uns in den schatten, rennen über ein feld, laufen durch kies (sie liebt das!)...

du meinst echt ich soll ihr die schleppleine kürzen? muss dazusagen dass sie nie von der leine darf da sie sehr schreckhaft ist und bei nem panikanfall über alle berge verschwindet! deshalb ist die schleppleine die einzige möglichkeit für sie auch mal ein paar schritte von mir weg zu schnüffeln
 
Oben