Schleimring um Kot

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Tja, nächste Woche ist wohl wieder mal TA angesagt.

Mir fällt auf, dass Baileys zeitweise so einen schleimigen Ring über ein Ende des Kots hat.
Der TA hat auf meine Anfrage vor Wochen gemeint, das kann Darmschleimhaut sein und ist nicht tragisch wenn es selten passiert.
Werde das mal einsammeln und zum TA bringen, da es jetzt öfters vorkommt, allerdings nicht immer.
Ich glaube besonders nach Kaninchen, aber heute auch nach Fisch. Mit Kaninchen und Fisch bekommt sie immer Eigelb, kann das davon sein?
Leider hat es mein Ex entsorgt :(

ich kenne das von einen meiner Sitterhunde, es kann eine Entzündung der Darmschleimhaut sein, soweit ich weiß, das Fraulie von meinem Sitterhund meint allerdings auch,der TA sagt, das ist nicht so schlimm, wenn es nicht ständig ist:confused:

Sie beißt nicht um die Schwanzwurzel herum, ich spüre Nichts und sie fährt nicht Schlitten :confused:

Muss sie ja auch nicht. Das Analsekret wird - wenn ich das richtig kapiert habe - mit jedem Würschtel ausgeschieden. Das heißt die Analdrüse wird, während das Wurschti vorbeirutscht - ausgedrückt. Also könnte der Schleimring den du siehst ja auch das Sekret sein, dass über dem Wurstende klebt. Hilfe ist da jemand, der das gscheiter ausdrücken kann:o.
lg

Meine Maus hat das auch eine Zeit lang gehabt...war, soweit ich mich erinnern kann, von einer Darmentzündung.
Wenn es wirklich nur ab und zu oder über einen sehr kurzen Zeitraum täglich passiert ist es nicht so schlimm (so hat es mir zumindest meine TÄ damals erklärt).

Ich versteh dich schon Nora.

Nun heute war nix, werd mal eins einsammeln und zum TA bringen.
Darmentzündung - woher? wie behandeln?

würd auf jeden fall eine laboruntersuchung von dem kot machen lassen, damit man ev auf erreger der möglichen entzündung kommt.
vielleicht hat sie (oder ists der bub sorry ich verwechsels noch:o) irgendwas mit dem das immunsystem allein nicht fertig wird.
bzw wie du selbst schon überlegt hast wär vielleicht mal eine art ausschlußdiät eine idee, mal lange zeit etwas von dem du weißt dass sie es gut verträgt, und schaun ob es dann auch kommt.
lg + alles gute

Habe heute mal mit TA tel, sind am Fr dort, auch wenn es nicht mehr auftritt, ich soll mal Kaninchen und Fisch weglassen.

Eben Ausschlussdiät, wie agnes auch gemeint hat

Oben