Schleimiger Stuhl bei Bearded Collie

Hugo

Neuer Knochen
Unser Beardie Hugo, ist 3 Jahre alt. Er hat nach zahlreichen Antibiotika Behandlungen (Schulmedizin!) zuerst mit Hautproblemen reagiert. Wir sind dann mit ihm in Homöopatische Behandlung gegangen, dort wurde festgestellt (nachdem er ständig Durchfälle und sehr sehr schleimigen Stuhl hatte), dass die Darmflora total zerstört war. Nun kommt der Schleimige Kot immer wieder in "Schüben".Man könnte meinen er scheidet die gesamte Darmschleimhaut dabei aus!! Hat jemand damit Erfahrung? Kann uns jemand Helfen. Wir wissen nicht mehr weiter, das geht jetzt schon seit über einem halben Jahr so!!
 
klingt nach einer chronischen darmentzündung :(
ich würde jegliches fertigfutter meiden und durch frischfütterung herausfinden, was er verträgt und was nicht ... anders wird man das problem ziemlich sicher nicht in den griff bekommen! die darmflora würde ich versuchen durch Joghurt (normales naturjoghurt ohne zucker) wieder aufzubauen.

gute besserung :)
 
Hallo Elli Buddy, danke für deine Antwort. Wir füttern schon Frischfutter selber gekocht, und Milch, Joghurt usw. sowie alles was fett ist verträgt Hugo auch nicht, wir haben bei unserer Homöopatischen TA schon Blut und Stuhl untersuchen lassen, da konnte aber auch nichts festgestellt werden. Die Werte waren alle ok. Eine chronische Darmentzündung meinst du? Kriegt man die wohl Irgendwann mal wieder weg? Unsere homöopatische Ärztin meint es könnte auch jedesmal mit Wetterumschwung zusammenhängen?
 
hmmm schwierig ... eine foren-bekannte von mir hat einen hund mit chronischer darmentzündung und schon ziemlich viel durchgemacht ... ich frage sie, ob ich dir ihre e-mail-addy weitergeben kann und schicke sie dir dann per PN wenn du möchtest :)
 
Sehr gerne, du bist ein Schatz, habe nicht damit gerechnet , daß wir so schnell, an Infos kommen, klasse. Vielen lieben Dank.
 
habe ihr schon geschrieben, melde mich sobald ich antwort habe :)
 
Bist du aus Wien?
Könnte dir eine gute Kinesiologin nennen.
Ich habe es eh schon öfters hier geschrieben, dass sie einem Hund mit Kinesiologie so gut behandelte, dass er nun wieder alles fressen kann und verträgt!
Die Behandlung ist nicht all zu teuer und hilft wahnsinnig gut!

Wurde Blutbild gemacht?
 
Hugo schrieb:
Wir füttern schon Frischfutter selber gekocht,


wenn dus kochst, kochst du die ganzen wichtigen inhaltsstoffe raus, gibs ihm doch roh :)

ich würd mal die nahrung umstellen, enteroferment zugeben (das ist ein natürliches pulver und stellt die darmflora wieder her). das enteroferment locker 14 tage zugeben und dann langsam absetzen. dosis immer nur verringern.

als ich das bei meinem gemacht habe, hat er zwar kurz wieder mit durchfall reagiert, war aber innerhalb von einem tag weg und seither kriegt er ihn nurmehr, wenn er was neues im futter hat, was sein darm noch nicht kennt. :)
 
Die Shitzuhündin meiner Mutter hatte das erste Lebensjahr immer wieder damit zu kämpfen. Der TA hat damals empfohlen nur Beuschel oder Hendl (gekocht) mit Reis zu füttern. Das hat ganz gut geholfen, nach dem ersten Jahr hat sich dann alles normalisiert, es war dann nur etwas schwierig Madame wieder an normales Hundefutter zugewöhnen, sie ist übrigens 18 Jahre alt geworden (obwohl sie nach der Futterumstellung immer nur Dosenfutter bekam)
 
Wir sind leider aus Mittelfranken, das wird wohl nix mit der Kinesiologin in Wien! Aber trotzdem vielen Dank für den Tip. Blutbild wurde auch schon gemacht. Alles ok.
 
Hallo!
Bei www.zooplus.de gibt es von Luposan Moor Liquid, das soll gegen Darmstörungen helfen, ist nur Natur pur.
Unter Futterergänzung und dann bei Magen Darm.
Persönlich habe ich damit keine Erfahrung, aber wenn ihr schon so viel probiert habt, wäre es auch noch einen Versuch wert.
lg Betty
 
@Hugo

Das GLEICHE hatte ein Hund unserer Hundeschule. Problem ist das die Viren/Bakterien sich von Eiweiss ernähren - also Reis und Hühnerfleisch ist genau das verkehrte!!!!!! Jedes Antibiotika ist SINNLOS weil nicht wirkt.

Abhilfe: man muss diese Bakterien aushungern !!!!!!! EIWEISS-ARMES Futter (zB. MeraDog Sensitiv) Ich habe dann meinem Freund angeraten 2 x täglich 1 Tanalbin+1 Anaerobex (war aber bei meinen erst in der Anfangsphase).

Bei ihm war es nach 5 Tagen weg (vorher 4 Wochen herumgesch......)!!!!!

Bei meinen Hunden innerhalb von 2 Tagen weg.



mfg
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:

ich finde es mehr als bedenklich, dass du empfiehlst einfach mal so ein antibiotikum zu nehmen, ohne vorher einen ärtzlichen rat einzuholen!!! es schadet mehr als es hilft, wenn man mal so ein paar tage antibiotika gibt! schon mal was von - antibiotika resistenzen gehört?
 
Hugo schrieb:
Wir sind leider aus Mittelfranken, das wird wohl nix mit der Kinesiologin in Wien! Aber trotzdem vielen Dank für den Tip. Blutbild wurde auch schon gemacht. Alles ok.
Ich bin sicher in Mittelfranken gibts die auch! ;)


Wenn es eine entzündlicher Prozess wäre, wäre das BB nicht OK.
Auch wenn der Hund Durchfall hat, kann das BB nicht OK sein! :confused:
 
Johanna schrieb:
ich finde es mehr als bedenklich, dass du empfiehlst einfach mal so ein antibiotikum zu nehmen, ohne vorher einen ärtzlichen rat einzuholen!!! es schadet mehr als es hilft, wenn man mal so ein paar tage antibiotika gibt! schon mal was von - antibiotika resistenzen gehört?

Ja, so eine Entscheidung sollte man wirklich einem TA überlassen und nicht in Foren posten!
 
@Johanna, Super Josy

Ich will nun keine Diskussion beginnen, aber manchmal frage ich mich noch was wichtiger ist:

der HUND oder nur herummotzen :mad:

Der/Die eine gibt gar keinen Rat, und der/die andere schickt ihn zum - in meinen Augen - in die "Glaskugelgucker-Esotheriker"

Hugo hat mit seinem Hund nun schon Monate Probleme, dann geben welche einen Rat und schon kommen die "Nörgler" aus ihren Computersessel, und posten Anfeindungen.

mfg
Sticha Georg

PS: ich kenne jede Menge Mütter, welcher bei weitem mehr Ahnung von Kindern haben als so mancher Kinderarzt :D

und ausserdem kam dieser Ratschlag von einem TA :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben