Schleimbeutelentzündung?

guten morgen,

also alex meinte, dass er sich eventuell wo gestoßen hat....

sie möchte eine woche abwarten und hat uns homöopathische kügelchen mitgegeben!
sonst werden wir röntgen, - ich hoff aber, in einer woche ist die beule weg...... :eek:

und danke euch allen, für die tipps und das mitsorgen :)
das hat mir sehr geholfen!
 
na gsd, dass es nicht so schlimm ist! :)

Vielleicht verschwindet's schneller, wennst ihm noch mehr Topfen zum Fressen gibst,
äh i mein auflegst :D

lg
Martina
 
hallo!!

ich hab erfahrung mit schleimbeutelentzündung !!
er musste einen SChlauch reinoperiert in den Schleimbeutel damit die flüssigkeit abrinnen kann, und das war dann ca 1 woche bei uns drinnen.
gestern waren wir wieder wegen dem Beutel beim TA, er hat wieder 2ml rausgekriegt :(:(.
der TA hat auch gemeint es wird NIE ganz weg gehen :(, und darum massieren wir tägich so eine flüssigkeit ein :), damit es nicht weiter wächst.

drücke die daumen das es bei dir nicht so ist wie bei uns
 
Hi Lydia,

da sind wir alle froh, dass es nix Schlimmes ist.

Knuddel dem Paco von mir und sag ihm, die Driftin ist am vergangenen Montag am Auge operiert worden. Sie hatte einen Tumor (Papillom) am linken oberen Augenlid innen. Sie ist aber schon wieder frisch und munter. Sie war sogar so brav, dass sie keinen Trichter aufsetzen mußte, weil sie die Naht in Ruhe gelassen hat.

Das hatte mir ja noch gefehlt, zu den beiden schmerzhaften Verlusten, die ich in den zwei letzten Monaten hatte.

LG
Inge
 
@Lydia
Ich drück die Daumen, dass es weggeht, er hat sich sicher nur gestoßen *ganzvielpositivdenk* :)

@Inge
Menno, jetzt muss es dann aber bald aufhören, echt genug passiert für die nächsten Jahre. Ich wünsch ihr auch gute Besserung!

Meine TÄ können sich heuer nen schönen Winterurlaub leisten :eek:
Dana liegt hier, frisch kastriert u. mit geröngter Hüfte, beidseitig HD-D, war n Schock für mich, hätt ich mir nie gedacht.. :( Ich mag auch nimma..
 
Hi Lydia,

da sind wir alle froh, dass es nix Schlimmes ist.

Knuddel dem Paco von mir und sag ihm, die Driftin ist am vergangenen Montag am Auge operiert worden. Sie hatte einen Tumor (Papillom) am linken oberen Augenlid innen. Sie ist aber schon wieder frisch und munter. Sie war sogar so brav, dass sie keinen Trichter aufsetzen mußte, weil sie die Naht in Ruhe gelassen hat.

Das hatte mir ja noch gefehlt, zu den beiden schmerzhaften Verlusten, die ich in den zwei letzten Monaten hatte.

LG
Inge

Gib der braven Driftin mal ein Küßchen von uns, ok?
Hoffe, es ist alles gut verheilt? :eek:
 
Schön, dass der Driftin wieder gut geht! :)

Also unsere Beule ist noch nicht kleiner geworden :(
Ich will, dass die weg geht..... :eek:

Bis Donnerstag ist noch Zeit, ich geb ganz brav die Globuli und hoff, die helfen..... *hoffe*
 
Hallo Lydia

Ich hab den Thread erst jetzt endteckt drück den lieben Packo ganz fest von mir und halt uns am laufenden.

Gutte Besserung dem Süssen.

lg, Babsi
 
Also unsere Beule ist noch nicht kleiner geworden :(
Ich will, dass die weg geht..... :eek:

Bis Donnerstag ist noch Zeit, ich geb ganz brav die Globuli und hoff, die helfen..... *hoffe*

Hallo Lydia,

hab ein bisschen in meinen Kräuterbüchern geschmökert und mir ist aufgefallen, dass bei Beulen immer solche Kräuter und Pflanzen empfohlen werden, die gleichzeitig wassertreibend sind.

Einerseits könntest Du die Beule mit Ringelblumen-Salbe oder -Tinktur einreiben.

Innerlich könntest Du - vorausgesetzt Paco hat eine gesunde Blase und Niere - Sellerie füttern. Holunder wird er nicht so gerne mögen ;-)

Kräuterpfarrer Weidinger empfiehlt in seinem Kräuterheilbuch für Tiere (Kräuterpfarrer Weidinger war ja auch Hundezüchter!!)
++++++++++++++++++
Schafgarbe bei Blutergüssen.
Zitat
"Aufgüsse benützt man zum Erweichen unreiner Geschwüre und zu Waschungen bei Quetschungen und Blutergüssen. Die Wirkung wird durch feuchte Umschläge verstärkt. Man verwendet das getrocknete blühende Kraut mit Stengeln und blättern. Für 1 l Tee benötigt man 4 volle Eßlöffel Kleinschnitt. Im Heißaufguss zubereiten. "
Zitat Ende
++++++++++++++++
Stockrosen
bei Verletzungen und Bänderrissen:
Auflagen mit reinem Blüten-Blätter-Teegemisch werden bei Bänderrisen, Muskelzerrungen, aber auch bei schlecht heilenden Wunden angewendet. Diese Auflagen zweimal täglich wechseln.
+++++++++++++++
Alkoholischer Beinwell-Auszug oder Beinwelltinktur

Beinwellwurz-Tinktur eignet sich bestens zum Einreiben bei rheumatisch-gichtigen Schmerzen. Kann aber auch für Auflagen nach Prellungen, Brüchen, Zerrungen oder Bänderrissen herangezogen werden. Dieselben nach Möglichkeit alle 4 bis 5 Stunden wechseln. Denn eingetrocknete Umschläge erfüllen nicht mehr ihre Aufgabe, nämlich Hitze zu nehmen, die Blutzirkulation zu regeln und so den Heilprozeß voranzutreiben.
Ganz im Gegenteil, ausgetrocknete Umschläge vermehren die Hitzebildung an der kranken Stelle und verzögern so den Heilungsvorgang.
++++++++++++++++

Das Rezept für die Herstelung wird Dir jetzt nix mehr nutzen, aber so etwas bekommt man ja (vielleicht) in der Apotheke oder im Reformhaus.

Ringelblumentinktur habe ich heuer selber gemacht, Beinwelltinktur kommt im nächsten Jahr dran.

Mit Käsepappeltee könntest Du es aber auch versuchen. Wirkt gut bei Entzündungen und hab ich früher bei meinem Rennhund öfters gebraucht, wenn eine Zehe geschwollen war.

Gute Besserung dem Paco und liebe Grüße

Inge
 
Oben