Schleifen von Scherköpfen

muholula

Medium Knochen
Ich habe eine Schermaschine von "Andis" und meine Scherköpfe bräuchten dringend einen neuen Schliff, die sind so stumpf, dass man genau nix mehr scheren kann.

Wo lasst ihr eure Scherköpfe schleifen?

Wien, NÖ oder Burgenland wäre ideal, ansonsten vielleicht einen Betrieb, wo man sie per Post hinschicken kann.

Danke!

Hallo !

Schicke diese am Besten zur Fa. Ehaso, Deutschland. Dort habe ich meine Andi her und werde auch den Scherkopf wenn notwendig schleifen lassen.

Ich habe eine Schermaschine von "Andis" und meine Scherköpfe bräuchten dringend einen neuen Schliff, die sind so stumpf, dass man genau nix mehr scheren kann.

Wo lasst ihr eure Scherköpfe schleifen?

Wien, NÖ oder Burgenland wäre ideal, ansonsten vielleicht einen Betrieb, wo man sie per Post hinschicken kann.

Danke!

Wie schon geschrieben, entweder zu EHASO schicken oder zu Meissner-Köln. Meissner wäre auf der Ausstellung in Oberwart im Juli und dann in Wels ebenfalls. Da könntest du dir u.U. die Hin- und Herschickerei ersparen.

Mir wurde Fa. Polla in 1150 Wien, Mariahilferstr. 172, sehr empfohlen. Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Firma? Wegen der hohen Portokosten möchte ich nicht unbedingt nach D senden.

Mir wurde Fa. Polla in 1150 Wien, Mariahilferstr. 172, sehr empfohlen. Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Firma? Wegen der hohen Portokosten möchte ich nicht unbedingt nach D senden.

Wir geben die Scherköpfe immer bei der Ausstellung ab und Meissner schickt sie aus Österreich zurück - eben um die Portokosten geringer zu halten. Vielleicht hast du einen Reservescherkopf, damit du etwas Zeitspielraum hast und das eventuell auch so lösen kannst.

@ Luki
Danke, diese Variante wurde mir schon angeboten und ich werde es vielleicht probieren.

@ Hippy
Danke, das ist Musick nehme ich an. Wäre eigentlich meine erste Wahl, neben D, gewesen, dann wurde mir aber eben Fa. Polla genannt.

Ich glaube, ich werde mein ganzes stumpfes Zeug aufteilen ;)

Hallo muholula,

habe meine Scherköpfe letzten Monat an www.wirmachenscharf.com gesendet. Das Ergebnis war echt gut für 7.50€/Stk. und die Portokosten waren mit 4.90€ für Austria echt fair. Rentierte sich für mich natürlich erst ab einer Stückzahl von 6 Stück.

Liebe Grüße,

Sabrina

Oben