schlechtes Gewissen,..wie seht ihr das?

Schote

Super Knochen
zur Erklärung:
ich hatte eine beste Freundin mit der ich halt all die Sachhen erlebt habe, die man als Jugentlicher, heranwachsender Erwachsener halt so erlebt,..

dann bin ich vor 3 Jahren aus Wien weggezogen und die Interessen haben sich auch komplett geändert,..sie kann z.B mit meinen
hunden nix anfangen "Wäh geh weg du machst mich schmutzig" und die Leute die mich kennen, wissen, daß meine Hunde mir (natürlich auch Familie) das Wichtigste im Leben sind, und ich auch dazu stehe,..

so nun zum eigentlichen Thema,... ich hatte vor 2 monaten meinen 30er, und natürlich habe ich sie eingeladen,...wer ist nicht gekommen sie, da sie was anderes vor hatte, aber mit der Bemerkung sie kommt irgendwann danach zu mir und wir feiern nach,..

dann der Anruf vor 2 Wochen, "du ich feier meinen Geburtstag am 12.07 kommst eh gel! (wohlgemerkt auch den 30er), kein Pieps ob wir meinen nach feiern, oder wie auch immer

Bitte nicht falsch verstehen, mir geht´s hier echt nur um´s Prinzip,

Naja gestern war der 12. und ich bin nicht erschienen, ich wurde zwar mitten in der NAcht angerufen und habe es ignoriert, der eigentliche Geburtstag ist heute, ich habe ihr eine SMS geschickt, so von wegen es ist sich leider nicht ausgegangen und halt schon alles Liebe usw. zum Geburtstag,...

mein LG fands gut, noch dazu mag er sie überhaupt nicht, eben auf Grund ihres Verhaltens und zweitens sind wir gerade dabei im Garten umzubauen und unsere wirklich guten Freunde helfen uns dabei, und als danke schön gab´s gestern lecker Essen vom Grill und es war noch ein total netter Abend,...

nur habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen,...zu recht, oder hättet ihr auch so gehandelt?!

(bin halt leider! ein Mensch, der versucht es allen recht zum machen, und vergiß meistens auf mich selber,...naja bis auf gestern, ich versuche es zu ändern)
 
Ich kenn das, ich versuchs auch immer das für alle passt. :eek: In der Situation hätt glaub ich auch so gehandelt vor allem weil ja deine "richtigen" freunde zu gast waren die euch helfen. Da wär ich auch zuhaus geblieben.:)
 
ich weiß wie du dich fühlst, mir gings genauso... mit meiner damaligen besten freundin, heute hab ich kaum bis so gut wie null kontakt zu ihr.


mach dir nicht soviele gedanken, ich hätte genauso gehandelt wie du, nur auf die geburtstags sms hätte ich ehrlich gesagt verzichtet ;) ich bin halt so... wie du zu mir, so ich zu dir

was euer verhältnis zueinander und eure interessen angeht, naja menschen ändern sich. man geht verschiedene wege, du ziehst nach wien, tja daran ist nichts zu ändern

es is zwar immer schade wenn man merkt dass ein wichtiger mensch einen anderen weg geht, wenn man sich nicht mehr so nahe steht wie einmal... naja damit muss man leben liegt an dir ob dir die freundschaft zu wichtig is um sie aufzugeben oder dir die mühe ersparst

hoff du weißt was ich mein... sorry, verkaterte leute sollte man nicht an den pc lassen :eek:

lg jessica
 
Ich kenn das, ich versuchs auch immer das für alle passt. :eek: In der Situation hätt glaub ich auch so gehandelt vor allem weil ja deine "richtigen" freunde zu gast waren die euch helfen. Da wär ich auch zuhaus geblieben.:)

Danke, geht mir gleich besser,..zumindestens ein bissi:)

aber es ist echt schwer es immer allen recht zu machen, bei Family auch, nur ich bleib immer auf der Strecke weil ich zurück stecke,...

das war jetzt echt das erste mal, daß ich mich wo so richtig dagegen gestellt habe,..dem entsprechend fühle ich mich jetzt:eek:
 
Danke, geht mir gleich besser,..zumindestens ein bissi:)

aber es ist echt schwer es immer allen recht zu machen, bei Family auch, nur ich bleib immer auf der Strecke weil ich zurück stecke,...

das war jetzt echt das erste mal, daß ich mich wo so richtig dagegen gestellt habe,..dem entsprechend fühle ich mich jetzt:eek:

vor allem fahrt man oft ein damit :(:( wenn die anderen dann denken sie können mit einem machen was sie wollen :mad:
 
vor allem fahrt man oft ein damit :(:( wenn die anderen dann denken sie können mit einem machen was sie wollen :mad:

das kann ich nur bestätigen,...wobei ich auch weiß, daß ich einfach härter werde muß,..aber es fehlt mir sehr schwer.
Gott sei Dank ist mein LG da anders und das hilft auch,...weil er mich dann schon ab und zu zur Härte "verhilft",...eben auch gestern
 
das kann ich nur bestätigen,...wobei ich auch weiß, daß ich einfach härter werde muß,..aber es fehlt mir sehr schwer.
Gott sei Dank ist mein LG da anders und das hilft auch,...weil er mich dann schon ab und zu zur Härte "verhilft",...eben auch gestern

Wenn dich da jemand unterstützt is sicher super :) ich sollts auch mal ändern aber ich fall immer wieder auf die nase :(

Hat sich die "Freundin" heut nochmal gemeldet?:confused:
 
hoff du weißt was ich mein... sorry, verkaterte leute sollte man nicht an den pc lassen :eek:

lg jessica

jaja, warst gestern auch auf einer Feier:D

ich verstehe was du meinst, ich bin von Wien weg gezogen und bin jetzt am Land! (Schwecht ist halt ur weit weg von Wien, daß muß schon schon gut planen für einen Besuch:rolleyes:)
 
naja typisch energy in the park halt... jedes jahr der gleiche mist... :D


hm ja schwechat is schon ziemlich am ar*** der welt... naja sehen tust ihn von dir aus bestimmt...

jaja, warst gestern auch auf einer Feier:D

ich verstehe was du meinst, ich bin von Wien weg gezogen und bin jetzt am Land! (Schwecht ist halt ur weit weg von Wien, daß muß schon schon gut planen für einen Besuch:rolleyes:)
 
darf ich fragen, warum ihr nicht offen und ehrlich darüber sprecht, wenn euch etwas nicht passt?

Warum sagst du nicht zu deiner Freundin, hör mal ich finde es nicht okay..das du meinen GB ignoriert hast und ich hab keine Lust auf deinen zu kommen ?

Klare Fronten gehören doch in einer Freundschaft zu den wichtigsten Sachen:confused:
 
darf ich fragen, warum ihr nicht offen und ehrlich darüber sprecht, wenn euch etwas nicht passt?

Warum sagst du nicht zu deiner Freundin, hör mal ich finde es nicht okay..das du meinen GB ignoriert hast und ich hab keine Lust auf deinen zu kommen ?

Klare Fronten gehören doch in einer Freundschaft zu den wichtigsten Sachen:confused:

hast eh recht, aber wir haben schon so oft gesprochen, aber da durch, daß wir eigentlich nicht mehr all zu viel Kontakt haben, weil wir uns echt total auseinander gelebt haben, interessiert es mich schon gar nimma,...traurig aber so ist es,..ich kann nicht immer auf die Leute zu gehen und es kommt nix zurück, irgendwann will ich dann auch nimma,...

aber wie gesagt, schlechtes Gewissen habe ich trotzdem,...
 
Oben