Schlechter Tag, oder...? Tipps bitte.

Hallo!

Wollt nur mal erzählen, wie's dann heute war.

Hab im Endeffekt kombiniert. Aus Reflex wieder Stop&Go gemacht, dann auch mal mit umdrehen und ein Stück zurückgehen.

Finn hat zwar versucht mich auszutricksen (auch in die andere Richtung zu ziehen angefangen, so auf, naaa, naaa, drehen wir jetzt wieder um, hmm?) dann war er ein bisserl überdreht und ich bin das Stück zurückgegangen und hab mich kurz mit ihm hingesetzt, um ihm die Chance zu geben, sich zu beruhigen.
Hat soweit auch ganz gut funktioniert. Finn war dann am Weg zur Hundezone sehr aufmerksam, ist sofort, wenn er zu weit vorn war, zurückgetrippelt gekommen, hat mich brav angeschaut und ich hatte das Gefühl - der will das jetzt unbedingt richtig machen, damit er endlich zur Huzo kommt.
Dort dann fröhlich gespielt, auf dem Weg zurück ist er auch brav von selber Fuß gegangen und hat mich interessiert angeschaut.

Bin zufrieden, hab einen Fortschritt gemerkt und bin heute im Großen und Ganzen sehr stolz auf meinen Lauser! :)

Danke für eure Tipps!

Na ist doch super! Gratuliere! :)
 
Hallo liebe Fories.




Mittäglicher Knabber-Pansen ist auch entfallen, seitdem wird er ignoriert.

Wir Hundebesitzer sind ja auch nur Menschen und ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Und es gibt ja auch einfach Tage, wo der Hund nervt. Ich war letztens auch so stinkwütend, weil mein Süßer wieder im Garten Zwetschken gefressen hat und auf das "Hier" nicht reagiert hat, sondern im Abstand von 5 Metern zu mir, seelenruhig weitergefressen hat und da war ich auch sauer und habe meinen Hund dann erstmals 2 Stunden ignoriert. Und dann war es erstmals so, dass er sich ohne Probleme frisieren und trimmen ließ - das heißt brav liegengeblieben ist.
Hatte zwar während des Ignorierens das voll schlechte Gewissen, aber meine Grenze war erreicht und sonst hätte ich ihn wohl angeschrien oder sonst etwas unvernünftiges getan - die Zeit habe ich wohl gebraucht um wieder runterzukommen.
 
Oben