Schlecht heilende Wunde

whatever

Neuer Knochen
Hallo,

mein mietpferd hat eine kleine offene stelle, die einfach nicht heilen will!!

jez wollt ich mal nachfragn was man denn da drauf schmiern, sprühn,... kann?!

glg tanja
 
Hallo,

mein mietpferd hat eine kleine offene stelle, die einfach nicht heilen will!!

jez wollt ich mal nachfragn was man denn da drauf schmiern, sprühn,... kann?!

glg tanja


ach ja, übrigens... sie ist inkontinent und die wunde ist ungünstig platziert, meine süzze reibt sich die stelle beim gehn immer wieder auf...:(
 
du könntest auch so eine heilsalbe fürs pferd nehmen (ich weiß grad nciht wie die heißt...)
aber am besten du fragst tierarzt!

lg alex
 
Blauspray zum desinfiszieren.

Und spül die Wunde regelmässig, wichtig ist, das es von inner nach außen heilt, sonst platzt das Ding immer wieder auf.
 
Wir hatten vom Tierarzt eine gelbe Salbe, weiss nicht mehr wie sie heisst.

Danach haben wie Blauspray drauf gesprüht, und ab und zu Babyöl, gemischt mit Zinksalbe, aufgetragen, damit die Wunde nicht aufreisst.
 
Ich schwör bei schlecht heilenden Wunden genauso wie bei Abschürfungen auf Propolisgel (gibts von Leovet). Hilft bei Pferd, Hund und Mensch!
 
Meine TÄ hat meinem Hund auf eine schlecht heilende Wunde heilende Tonerde mit Honig vermischt gegeben. Das ist dann steinhart geworden und nach ein paar Tagen abgebrökelt und die Wunde war komplett ausgetrocknet und schön. Wird doch bestimmt auch bei einem Pferd gehen!
 
also bei meinem pferd schwör ich auf betesaidona !!
ich hab den spray, die lösung und die salbe, und bei
mir sind bis jetzt so ziemlich alle wunden verheilt !!

Lg :)
 
Danke für die raschn antwortn!!

werd mal bei meiner TÄ nachfragn!! und dann alles mögliche kaufn xD!!

gglg tanja
 
aluspray oder zink-lebertransalbe.

prinzipiell sind sprays besser weil daran nicht der dreck kleben bleibt., ne salbe hält dafür wieder geschmeidig.
kannst auch betaisodonawundgel,vitawund,bapanthen nehmen. bei nicht heilenden wunden hilft decodermtrivalent gut. die is allerdings mit cortison(glaub ich), aber bevors nicht heilt.. ;)
 
socatyl salbe!!! die wird ganz hart und hält demnach auch. jeden tag mit betaisotona SEIFE abwaschen und neu schmieren
 
Ich gebe gerne die Wund und Verletzungstropfen von Mag. Doskar nebst Betaisadona. Musst du öfter geben hilft aber gut.
 
Oben