Schlangen in Deutschland

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

War eben mit der Kira am Waldrand spazieren und in unmittelbarer nähe ist ein Bach und auch ein See. Jedenfalls sind wir wieder auf dem rückweg, und ich lauf so etwas schneller schau zufälligerweiße auf den Boden, und was seh ich nen, Stock, ok wollte drauftreten, da seh ich das ding bewegt sich!!!

Ich nur aus reflex 3 meter weggesprungen, kira wollte grad in gedanken verträumt an mir vorbei, ich schnapp sie nur und halt sie am geschirr fest, die tüte hat die schlange überhaupt nicht gesehen. Nun das Tier war nur ca. 30 cm Lang aber hat mir einen gehörigen schrecken eingejagd, und wir sind erst weiter als das tier schon länger im büsch verschwunden war. Ich sag euch die hat uns voll seltsam angeschaut.
Ich wusste ja das es bei uns Eidechsen gibt, und ich habe auch schon gehört das es Schlangen geben soll, speziell auch weil hier naturschutzgebiet ist.
Hab nun nachgeschaut, und es War wohl eine babyringelnatter. Hätte sioe zugebissen, wäre das dan giftig gewesen? Ich meine jetzt auch für die Kira.
Gibt ja nicht viele Giftschlangen hier, aber kann mir da jemand ne gute seite empfehlen fals ich mal wieder ne schlange seh und dann weiß ob ich mich vorbeitrauen kann oder lieber warten soll bis sie weg ist.

Danke
Evi
 
gut, na dann. aber ich geh schlangen sofern ich sie sehe lieber trotzem weiträumig aus dem weg!!!:p
 
Hexe1991 schrieb:
gut, na dann. aber ich geh schlangen sofern ich sie sehe lieber trotzem weiträumig aus dem weg!!!:p


ich schau sie mir gern an, leider sind die immer so schnell weg :(
meine wuffls sehen, bzw riechen die viecher gar ned :p
 
allso schnell weg war die net, die hat mich voll doof angeschaut, echt. sah seltsam aus und hat so seltsam den kopf bewegt, dann ist sie davongeschlängelt. Hat ne ganze weile gedauert.
 
Mia meine Katze hat mir immer wieder Ringelnattern nach Hause gebracht. Hab Sie dann eingefangen und an einem sicheren Ort wieder ausgelassen.

lg Nunu
 
ist mir auch schon einmal passiert! nur bei mir hat mein Hund sie schon gerochen oder gesehen. Hab sie nur wo länger schnuppern gesehen und sie wollt auch nicht her kommen, also wollt ich schaun, was sie gefunden hat und dann seh ich die Schlange vor mir.. Hab die Daisy auch erstmal nur weg gezerrt.. hatte einen richtigen Schock.. nach dem Erlebnis, hab ich aber immer wieder tote Schlangen auf dem Weg gefunden.. meist überfahren.. :(

bin aber absolut kein Schlangenfan.. obwohl sie ja teilweise schön zum ansehen sind!

lg
Melanie
 
bei uns gibts eigentlich recht viele schlangen..
ringelnattern, kreuzotter, äskulapnattern, österreichnatter, mein cousin hat im wald sogar mal ne viper (weiß nimmer welche, glaube ne hornviper) gesehen :eek: dabei dachte ich dass es diese nur im süden österreichs v.a. in kärnten gibt...

am häufigsten sind aber bei uns auch die blindschleichen...auch wenn die keine schlangen sind, erschreck ich mich doch immer wieder total..

ich hasse ja schlangen und krieg immer nen herzinfarkt wenn ich eine seh und pass in den wiesen auch immer total auf wo ich hinsteige...

auch im teich von den eltern meines freundes sind im sommer immer einige ringelnattern... wenn auch nicht giftig, brauch ich sie trotzdem net *g*
 
na ich fand die halt auch net grad toll, hatte eher angst um mich und die Kira. Hab mir schon ausgemalt was passiert, wenn die kira gebissen worden wäre, wie hätt ich die dann heim gebracht? 20kg sind nicht leicht!

naja, solange sie ungiftig war und uns nciht beißen wollte, ists ok.
 
Wenn es eine dunkle Schlange war, kann es auch eine junge Äskulapschlange gewesen sein, die halten sich gerne beim Wasser auf.

Ich hab heute beim Morgenspaziergang einen wunderschönen Feuersalamander gesehen, bei Regen kommen sie doch noch aus ihren Verstecken, das sind Farben einfach nur schön :)
 
Oben