schlafzimmertyrannen

arakis

Super Knochen
liebe leute.
im hier in unmittelbarer nachbarschaft befindlichen hundeforum gibt's ja immer wieder heftige diskussionen warum ein hund nix oder sehr viel im bett zu suchen hat.
da ich gestern wieder eine schwere katzen-bett-teilungs-nacht hatte, muß ich nun etwas loswerden: hunde im bett sind super, aber es gibt nur etwas schrecklicheres als 1 katze im bett: 2 katzen im bett.
der hund darf im bett schlafen, weil eine bettseite immer schon verwaist war, da mein freund und ich uns auf der anderen hälfte, häufig von 2 katzen flankiert, zusammendrängten. und der hund ja arm sein könnte, wenn die katzen alles dürfen. der hund schläft also auch gesittet auf seiner seite, weckt einen höchstens einmal pro nacht auf, wenn er sich abgedeckt hat und angesichts der für menschen angenehmen schlafzimmertemperatur zu erfrieren droht. selbst zudecken kann er sich aus unerfindlichen gründen nicht.
aber der eine kater - arakis - schläft nur richtig gut wenn er in barbababa-manier zur lebenden pelzmütze mutiert und ein schönes nerzmützen-häubchen um mein haupt formt. nun kann man sich ja an alles gewöhnen, auch an fellige kopfbedeckungen im hochsommer. aber leider steigt er mir manchmal, bevor er die richtige liegeposition gefunden hat, ungut am schädl und auf den haaren rum. das würd ich auch noch erdulden, hört ja wieder auf, er kann ja auch nichts dafür, für eine katze wahrlich riesenhaft gewachsen zu sein.
wenn er nicht so schrecklich schnurren würde. es gibt katzen die schnurren hoch, welche tief, andere gar nicht und er einfach nur laut. sodaß man tinitus davon bekommt. leider erhöht er die lautstärke und schnurrmotivation sobald ermüdungserscheinungen meinerseits erkennbar werden. es geht doch nichts über ein kräftiges schlaflied.
nun wäre das alles einfach auszuhalten, wäre da nicht noch der andere kater - blixa. er ist zwar laut etiketten-text auf handelsüblichen katzenfuttersorten normalgroß und -gewichtig, allerdings kann er nur auf menschlichen körperteilen nächtigen. weder mein unterschenkel, mein bauch, mein handknöchel noch meine schulter sind offenbar für die mehrstündige lagerung einer standardkatze konzipiert. sanftes herunterrollen führt erst im dritten anlauf zum ziel und wird mit dem markerschütternden klagelied der gequälten, ungeliebten, verstoßenen katze belohnt, bevor sie das zimmer beleidigt verläßt. leider schläft es sich auch mit schlechtem gewissen schlecht.
versteht jemand von euch, weshalb katzen, von der natur doch mit kläglich kleinen gehirnen ausgestattet es ohne mühe schaffen, ansonsten grundvernünftige menschen zur völligen hörigkeit zu erziehen und ganze haushalte zu tyrannisieren?

ich hoffe, ich hab euch mit meinem beitrag nicht allzu gelangweilt und würde mich sehr über erfahrungsberichte über das nächtliche katzengebaren in euren schlafzimmern freuen.

lg!

jasmin
 
Keine Sorge! So eine süße Gute Nacht-Geschichte hatte ich schon lange nicht gelesen!!! :) :) :)

Liebe Grüße

Tina, die leider keine Katzen hat, die sich um ihren Kopf wie ein Nerzhäubchen legen könnten
 
:) erinnert mich total an meinen leider schon lange verstorbenen Kater Jimmy, der die gleichen Frauchendarfnichtgutschlafen-Taktiken drauf hatte :D
und morgens wurde gnadenlos in die Nase gebissen, wenn ich nicht beim 1. Maunzer aus dem Bett raus war....:cool::)
 
habe sehr gelacht über deine schöne Nacht!
Das ist bei uns ähnlich. 3 unserer 4 Katzen schlafen auch bei uns im Bett. Aber der Schlafräuber schlechthin ist unser Pepi. Zwischen 2h und 3h in der Früh schreit er herzzereißend, dass er jetzt raus muß! Also gut: aufgestanden, Alarmanlage ausgeschalten, Tür auf, Pepi raus, Tür zu, Alarmanlage eingeschalten, wieder ins Bett. 10 bis 20 Minuten später ist Pepi wieder da (rein kann er durch die Katzenklappe) - da er ja soooo lange weg war, muss er uns auch begrüßen. Also rauf auf den Körper, treteln, schnurren, unter die Decke. Meistens will er dann 2 Stunden darauf wieder raus. Das gleiche Spiel von vorne! Wir haben schon ein Schlafdefizit! Unser Kater ist ein Tyrann! Aber er ist halt auch sooooo lieb, und er war ja sooooo arm, als er zu uns gezogen ist. Also darf er machen was er will! Wir lieben ihn trotzdem sehr.
lg, erni
 
*gg*mal die hundewelpe und teppich - kurzgeschichte von kishon gelesen? behandelt eine ähnliche problemstellung:D

bei uns sind im moment 4 von 5katzen des nächtens im bett, aber großteils recht ruhig *klopf auf holz*
bis auf fuma mit einem schnurrorgan wie arakis^^ der will allerdings auch manchmal unter die decke da ist er gedämpfter*fg*
lg
 
Total süß geschrieben und du hast mein volles Beileid. Nur weiß ich jetzt, warum meine Tiere Schlafzimmerverbot haben.
Wobei meine Katze, die noch nie ins Schlafzimmer durfte und ein eigenes Stockbett hat, mindestens 3 x pro Wochen die halbe Nacht an die Tür trommelt.
Früher gings mir ähnlich, aber dann hatten wir eine Flohepidemie, weil ich zu spät gemerkt hatte, dass Katzen, die von Hauskatzen zu Freilandkatzen mutieren, auch Flöhe bekommen können. Und nach der wochenlangen Putzorgie war Schlafzimmerverbot.
 
vorab zur Info, bei mir schlafen 3 von 5 Katzen im Bett :eek:

also das mit der lebenden pelzmütze kenn ich nur zu gut, meine Emely beherrscht das auch bestens :). Die Pelzmütze ist sie meist bis in die frühen Morgenstunden dann beginnt sie mit der Katzenwäsche, allerdings nicht bei sich selbst sondern bei meinem Freund... Sie putzt ihm mit einer Hingabe das Gesicht, dass glaubt ihr nicht... Aber mein Freund hasst das abgrundtief :)...

Aber dem nicht genug dann gibts da noch unseren Moritz, ein etwas dümmlicher roter Kater (nicht bös gemeint, aber es ist wirklich nicht der Gscheideste...). Er beginnt Schlag 3 Uhr morgens an der Schlafzimmerkastentür zu kratzen, so lange bis ich aufstehe und ihm was zu fressen gebe.... Sollte ich es einmal wagen nicht aufzustehen, dann pinkelt mir mein herzallerliebster Kater vor die Eingangstüre... Also ich steh lieber um 3 Uhr morgens auf, als dann um 6 Uhr morgens seine Hinterlassenschaften zu entfernen... Bitte glaubt jetzt nicht dass er zu wenig zu fressen bekommt, habe schon versucht ihm am abend mehr zu geben..... aber er besteht um 3 Uhr auf seinen Snack.... soviel zum Thema tyrannisieren :D

Dann schläft noch unsere Mia mit im Bett, die ist allerdings total brav und eine Vorzeigekatze was im Bett schlafen betrifft... niedergelegt bei den Füssen und dann wird gepennt bis morgens.

Freu mich schon auf mehr Erfahrungsberichte....
 
vielen dank für die netten und äußerst amüsanten antworten.

wobei ich jetzt sehe, welches glück ich mit meinen katzen habe. die scheinen ja noch eher besonders nachsichtige und genügsame exemplare zu sein, im vergleich mit euren haustyrannen.
richtig harte bandagen haben die drauf, nasenbeißen ist äußerst unangenehm, hat blixa mal im kuschelrausch gemacht.
bin ich froh, daß ich nicht den pepi hab! mich vom einschlafen abzuhalten finde ich in ordnung, darauf bin ich ja nun jahrelang trainiert worden. aber fürs gnadenlose aufwecken und auftreiben hätte ich wenig verständnis. wie lange hat die katze gebraucht, um dich so vorzüglich zu erziehen?
sehr spannend finde ich auch mias katzen. arakis rüttelt auch an der schlafzimmertüre wenn er in die küche will. wieso also schrank- statt zimmertüre, kätzische logik. wobei er offensichtlich wirksame argumente für die erfüllung seiner wünsche hat. arakis würde ja nie irgendwo hinpinkeln, vorher würde er platzen, er ist ein kater mit hohem sinn für würde. beim blixa braucht der zugang zum katzenklo nur für eine sekunde versperrt sein, wenn er gerade das bedürfnis verspürt. was, die tür angelehnt? ich pinkel sofort auf herrchens pyjama.
ablecken gehört auch zu seinem liebesrepertoire, sehr zu meinem leidwesen. erstens hat er mundgeruch und zweitens eine tiefenpeelings-zunge.

freu mich schon auf eure weiteren geschichten!

lg!
jasmin
 
Pepi hat nicht lange gebraucht, um uns zu erziehen. Er war einfach in einem ganz schlechten Zustand, als er uns zugelaufen ist. Und der Arme hat so viele Tierarztbesuche und 3 Operationen überstehen müssen. Na ja, was soll ich sagen: wir haben uns so gefreut, dass er wieder gesund wurde, dass wir ihm einfach alles durchgehen lassen. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt, dass ich jede Nacht aufstehe. Wobei es schon nervig ist, jede Nacht aufstehen zu müssen. Aber was soll´s - für unseren kleinen Tyrannen tun wir das gerne. Wir sind froh, dass er so fit ist. Und der kleine Tyrann schmust so lieb, da kann man einfach nicht böse sein! Und es wäre ohnehin sinnlos, ihm das abgewöhnen zu wollen. :)
lg, erni
 
wir (ein weibl. u. ein männl. Dosenöffner und ein Belltier) werden von einem Katzentier geduldet
Noch vor Sonnenaufgang wandert sie auf nachbarlichen Balkon und beglückt uns nur zur Nahrungseinforderung.
Für die abendliche Wachzeitgestaltung sind dann wir drei zuständig und dürfen für Nahrung und Unterhaltung sorgen was da sind: pfauchendes Hundjagen um den Zimmertisch, Schaukelversuche auf dem Vorhang, Abräumen des Schreibtischs, aktives Mitspielen bei PC-Spielen und fachkundiges Kommentieren von Tiersendung im FS.
Verständlich, daß soviel Abendschichtarbeit entspannenden Schalf erfordert und das Schnurrmonster als erste das Schlafzimmer erreicht. Sollte Mensch es wagen zu lange auf zu bleiben, dann hilft konzentriertes Fixieren der Zweibeiner fast immer.
Die richtige Schlafposition wird nur durch kräftiges Springen auf Menschfrau gefunden, die sich dann für den Rest der Zeit nicht bewegen sollte; trotziges zuwiderhandeln wird mit wütendem Protestgeschrei geahndet.

Morgendliche Gartenbesuchswünsche werden durch Geschrei und Nasenbisse kundgetan und vom Hundefreund mit Gesichtschlecken bei der Menschin tatkräftig unterstützt.

Ich frage mich tagtäglich "warum tu ich mir das an?" Selber schuld, anders könnte ich nicht leben. :p

lG Feline
 
Ma, das ist haargenauso wie bei uns, außer dass mein Tequila noch nicht ausgewachsen ist! :D
Er hat aber jetzt mit 7 Monaten schon 4 1/2 Kilo, also könnt schon sein, dass er auch mal ein Riese wird! ;)

Er ist ganz gleich! Er tritt auf meinen Haaren und auf meinem Kopf herum und schnurrt dabei lautstark und kugelt sich dann irgendwann weiterhin schnurrend auf meinem Kopf, Gesicht, Haaren oder Hals ein :D. Währenddessen liegt seine Schwester Sunny irgendwo auf mir herum. Vorzugsweise Rücken oder Unterschenkel. :)

Unser zweiter Kater Boromir liegt meistens brav zu meinen Füßen und schläft. Er legt sich aber sowieso ungern auf jemanden d'rauf. (aber treteln kommt er auch, wenn er kuschelig ist)
Wenn er aber aufwacht und raus aus dem Schlafzimmer mag, macht er mir die ganze Zeit die Kastentüren auf, aber nur einen Spalt, und lässt sie wieder zufallen, was äußerst nervenaufreibend ist. :rolleyes: Das macht er so lang, bis ich aufsteh und ihn rausschick. Irgendwann kommt er dann wieder und zirpt vor der Schlafzimmertür herum und die Kleinen pratzeln dann immer am Türschlitz, weil sie ihn reinlassen wollen. Also wieder aufgestanden. :D

Offen lassen kann ich die Schlafzimmertür leider nicht, weil dann kriegt unser Hund keinen Schlaf.
 
Ui, da hab ich noch ganz brave Katzen.:eek: Paula singt mir zwar jedesmal ein Schlaflied, hilft mir aber tatsächlich beim einschlafen, dieses Motorengeräusch - schnurr, schnurr, schnurr ..... Meine Zehen verstecke ich vorsichtshalber immer unter einer dicken, dicken Decke, denn sie sind vor Katzenattacken nicht gefeit. Vicky kommt mich morgens wecken, ganz sanft legt sie sich neben mich und gurrt mir ins Ohr - "Huuuunger....". Ihr Schnurren ist ganz leise - erinnert mich eher an das Gurren einer Taube.:D Während unser Schmusemonster Paula aufgeregt auf mich herumhüpft - für sie bin ich sozusagen das Trampolin zur Dachzimmerfensterbank, die hinter sich hinter dem Bett befindet. Bin schon neugierig, ob es bald mit 4 Katzen auch noch so ein doch noch relativ sanftes Aufwachen gibt.;)

LG
Rosanna
 
die katze von meinem dad, gina - mittlerweile 15 jahre alt) ist ebenfalls uneingeschränkte herrscherin über seinen schlaf:D.

täglich um 5 uhr in der früh verlangt sie nach fütterung und man hat zu warten bis madame gespiesen hat, denn dann will sie raus aus dem haus.

abends verlangt sie püntklich um 21 uhr zum abendspaziergang hinausgelassen zu werden, um dann pünktlich um 22 uhr einlass zu begehren. jedesmal mit einem liebesbeweis im maul - zu 99% in form vom ruralen mäusen (haus- oder feldmaus spielt dabei keine rolle). besonders spannend wird es wenn mein vater versucht katze und maus den einlass zu verwehren. meist ist die maus dann nämlich schon im haus, die katze hat aber das interesse verloren und verzieht sich in den halbstock (zwecks besserer aussicht). mein vater darf dann nämlich versuchen eine panische todesängste ausstehende maus im haus zu fangen. nachdem sich seine behausung über drei (sehr offen gestaltete) stockwerke zieht eine recht spannende abendbeschäftigung.
sollte gina die tötung und den verzehr der maus vorziehen darf ich euch versichern, dass es unglaublich ist an welchen orten im haus man überreste von (mehr-oder-weniger) verzehrten mäusen finden kann. vorzugsweise spuckt gina die galle am orientteppich im wz aus - dort findet man das ding nie.

gina, danke für die unterhaltung. du wirst die letzte katze in papas haushalt sein. keine katze hat uns je so im griff gehabt:D

lg
nina
 
ich hab zwei tyrannen...8 und 16 jahre alt...
wenn sie fressen wollen, dann muss das SOFORT sein und dann wird im duett gestarrt - ich weiss nicht wie es geht - aber sie starren so penetrant, dass ein weiterschlafen unmöglich ist.

sollte man es trotzdem versuchen - sucht sich mein kater etwas mit dem er ein monotones nervtötendes geräusch produzieren kann. zb ein dünnes haargummi mit metallteil dran am boden stundenlang hin- und herzupratzeln..und wieder hin und wieder her und wieder hi und wieder her....
:eek:
praktisch ist auch meine selbstzufallende leichte badezimmertür zum begehbaren schrank..die kann er aufpratzeln und zuknallen lassen, und auf und zu und auf und zu.

wagt man es dann mangels schlaf etwas unbeherrscht "Gib ruh" zu flehen, wird kurz gemaunzt und es geht weiter

aussperren führt nur zu demolierten abdichtungen und türen begleitet von herzzerreisenden jodelgeräuschen - die auch nach stunden nicht aufhören (ich wollte mal konsequent sein)

wage ich es in der früh in die küche zu gehen und mir zuerst einen kaffe zu machen bevor ich die raubtiere fütter, rennt mein kater panisch und hysterisch im kreis und meckert, schreit und beschwert sich in einer tour...

ist ihm das katzenkistl zu unsauber oder er findet etwas blöd was ich mache, sucht er meine aufmerksamkeit um sich dann im bewußtsein, dass ich ihm zusehe in den frischen wäschekorb oder eine tasche, die sich anbietet zu pinkeln.
 
liebe leute.
im hier in unmittelbarer nachbarschaft befindlichen hundeforum gibt's ja immer wieder heftige diskussionen warum ein hund nix oder sehr viel im bett zu suchen hat.
da ich gestern wieder eine schwere katzen-bett-teilungs-nacht hatte, muß ich nun etwas loswerden: hunde im bett sind super, aber es gibt nur etwas schrecklicheres als 1 katze im bett: 2 katzen im bett.
der hund darf im bett schlafen, weil eine bettseite immer schon verwaist war, da mein freund und ich uns auf der anderen hälfte, häufig von 2 katzen flankiert, zusammendrängten. und der hund ja arm sein könnte, wenn die katzen alles dürfen. der hund schläft also auch gesittet auf seiner seite, weckt einen höchstens einmal pro nacht auf, wenn er sich abgedeckt hat und angesichts der für menschen angenehmen schlafzimmertemperatur zu erfrieren droht. selbst zudecken kann er sich aus unerfindlichen gründen nicht.
aber der eine kater - arakis - schläft nur richtig gut wenn er in barbababa-manier zur lebenden pelzmütze mutiert und ein schönes nerzmützen-häubchen um mein haupt formt. nun kann man sich ja an alles gewöhnen, auch an fellige kopfbedeckungen im hochsommer. aber leider steigt er mir manchmal, bevor er die richtige liegeposition gefunden hat, ungut am schädl und auf den haaren rum. das würd ich auch noch erdulden, hört ja wieder auf, er kann ja auch nichts dafür, für eine katze wahrlich riesenhaft gewachsen zu sein.
wenn er nicht so schrecklich schnurren würde. es gibt katzen die schnurren hoch, welche tief, andere gar nicht und er einfach nur laut. sodaß man tinitus davon bekommt. leider erhöht er die lautstärke und schnurrmotivation sobald ermüdungserscheinungen meinerseits erkennbar werden. es geht doch nichts über ein kräftiges schlaflied.
nun wäre das alles einfach auszuhalten, wäre da nicht noch der andere kater - blixa. er ist zwar laut etiketten-text auf handelsüblichen katzenfuttersorten normalgroß und -gewichtig, allerdings kann er nur auf menschlichen körperteilen nächtigen. weder mein unterschenkel, mein bauch, mein handknöchel noch meine schulter sind offenbar für die mehrstündige lagerung einer standardkatze konzipiert. sanftes herunterrollen führt erst im dritten anlauf zum ziel und wird mit dem markerschütternden klagelied der gequälten, ungeliebten, verstoßenen katze belohnt, bevor sie das zimmer beleidigt verläßt. leider schläft es sich auch mit schlechtem gewissen schlecht.
versteht jemand von euch, weshalb katzen, von der natur doch mit kläglich kleinen gehirnen ausgestattet es ohne mühe schaffen, ansonsten grundvernünftige menschen zur völligen hörigkeit zu erziehen und ganze haushalte zu tyrannisieren?

ich hoffe, ich hab euch mit meinem beitrag nicht allzu gelangweilt und würde mich sehr über erfahrungsberichte über das nächtliche katzengebaren in euren schlafzimmern freuen.

lg!

jasmin

Herrlich zu lesen. :D Danke, für die Erheiterung. So sind sie und dafür liebe ich Katzen.
Pelzhäubchen und rote Striche an den Beinen weil Katz muss sich ja mehrmals strecken während ihres Schlafes und die Krallen gleich mit, kenne ich zu genüge.
Das meine Waden während des Streckvorganges im Weg waren, war meine Schuld. Eindeutig. *g*
Jo und einen Attentäter haben wir auch. Die Pelzhaube ist verrutscht und hat es sich auf einen Gesicht gemütlich gemacht. Das Opfer: Meine Mama.
Keine Sorge sie lebt. Sie hat es geschafft sich den schnurrenden Pelz vom Gesicht zu schieben, nach Luft geschnappt, Haare ausgespuckt und sie ist fest der Meinung, die Katz hat das mit Absicht gemacht. Mam hat gespürt wie ihre Nase und ihr Mund mit den Pfoten zugedrückt wurden. ;)
 
heute hätten uns unsere drei pelzigen fast aus dem bett geworfen; ich bin schon ganz am äussersten linken rand des bettes gelegen, meine freundin an mich gedrückt. dafür hatten dummchen und muck ein drittel des bettes für sich allein. die sookie ist auf ihrem liebsten schlafplatz gelegen, nämlich in der mulde, die die bettdecke zwischen michis knien macht. ihr zweitliebster schlafplatz wär dann auf meinem magen gewesen, aber heut nacht mal nicht. dafür hat sie mir vorm aufstehen noch schnell das gesicht geputzt. herrchen kann ja nicht auf sich selber aufpassen.
 
Oben