Schlafwandelnder Hund

also speziell bei dem 2., das hier gepostet wurde, glaubt sie ja ganz offensichtlich, dass ihr hund nur schläft. aber ganz ehrlich, wenn mein hund nicht ansprechbar wäre und sich so gebärden würde, würde ich schon mal beim tierarzt nachfragen, ob eh alles okay ist.

sowas kann man nicht als normal ansehen. ich würd mich erschrecken wenn ich ein neues tier hätte und sowas passiert bzw. ich würde es testen ob und wie sie reagiert wenn ich sie "wachstups" damit ich seh ob das tier ok ist oder meine schlüsse draus ziehen kann...

aber viele machen sich eher weniger gedanken...
 
Ein oder zweimal habe ich sowas (nicht so krass) bei Merlin erlebt. Sehr wilde Träume und desorientiertes Aufwachen. Deutliche Bewegungen und starke Mimik im Traum sah ich bei ihm öfter.

Der Tierarzt sagte, das KÖNNTEN leichte Epilepsie-Anfälle gewesen sein. Merlin wurde nie deswegen behandelt - es bestand kein Grund.
Vielleicht hat auch dieser Hund keine medikamentöse Behandlung nötig.
Schlimm fände ich es nur, wenn das oft vorkommt und es der Besitzer witzig findet. So ein Vorkommnis filmen, dann ins Net stellen, aber womöglich nicht zum Arzt gehen - das wäre mir nicht recht.

Mein Tierarzt hat wohl recht (wie meistens), denn Maya und Nachwuchs haben keine solchen "lebhaften Träume".

edit: Ok am zweiten Video ist es offensichtlich. Bitte warum denkt sich der/die Filmerin nichts bei dem Anblick und geht zum Tierarzt?
 
Oben