Schlafplatzwahl meiner Hunde

babs1980

Profi Knochen
Guten Abend !

ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Ich habe aber im Internet nicht wirklich was Schlüssiges dazu gefunden.

Folgendes: meine Hunde (4) schlafen ausschließlich bei mir im Bett.

Bei meinem Mann hätten sie den gleichen Platz; an einer Wasserader oder dgl. kann es nicht liegen.

Es ist auch so, wenn ich auf seiner Seite schlafe, liegen sie ebenso nur bei mir, dh wo´s Frauli schläft, sind auch die Waugln.

Sie akzeptieren es, wenn ich sie wegschicke, dh es gibt keine Ressourcenverteidungenen oder ähnliches - also Probleme gibts deshalb nicht.
Hören tun sie auf uns beide gleich; allerdings sind wir sehr oft zu unterschiedlichen Zeiten zuhause.
Wenn ich nicht da bin, schlafen sie trotzdem auf meinem Bett, vereinzelt bei ihm.

Habt ihr hierzu Ideen wieso sie nur bei mir schlafen wollen?
Haben sie mich einfach lieber als meinen Mann? :p

Gleich noch dazu: es stört mich absolut nicht (und es soll auch bitte keine Diskussion über Hunde im Bett ausbrechen), mich interessiert nur was die Gründe dafür sein könnten, weil es gar so ausgeprägt ist.

Danke für eure Beiträge!
(kann nur nicht immer gleich antworten, weils in der Arbeit ein wenig heikel ist)
Liebe Grüße
Babs

Vielleicht haben sie zu dir doch die etwas engere Bindung? :confused::)
Oder sie haben bei dir einfach mehr Platz? (Ein Mann braucht ja doch meist mehr Platz als eine Frau...) :)

Es kann aber auch ein ganz einfacher Grund sein:
vielleicht hat dein Mann einen unruhigeren Schlaf und "hampelt" mehr im Schlaf! :o
Die logische Konsequenz wäre, dass sie dann zu dir kommen, wenn sie da besser und ruhiger schlafen! :)

Oder deine Hundsis wissen instinktiv, dass Frauen einfach die besseren Menschen sind! HAHA! :D:p:D:p

Alles Liebe!
Vera

ich denke, daß die Bindung zu Dir ganz einfach eine innigere ist - Mamakinder halt.

Unsere Katze schläft auch nur auf mir.

unser Hund liegt beim ersten SChlaf neben dem Bett meines Mannes und verzieht sich dann in seinen Korb. Allerdings wenn er sich nicht wohl fühlt oder sonst irgendwelche nächtl. Bedürfnisse hat, dann kommt er zu mir.
Er weiß, daß mM viel zu tief schläft und er ihn nicht wach kriegt.

lg.Feline

Einer meiner Kater liegt NUR auf mir!! Ich bin drauf gekommen es liegt an der Decke.. meine is weicher als die von meinem Freund! Nehm ich ne andere Decke liegt er wo anders :D

Dusty liegt nur bei meinem Freund! Als mein Freund ne Woche nicht da war, hat er nicht im Bett geschlafen! Erst in der Früh ist er kuscheln gekommen!

Bezugsperson bin aber eindeutig ich!

Ich denke ja es liegt daran das ich sehr unruhig schlafe und um mich trete :eek::cool:

hm, kann auch zb. daran liegen, dass du vielleicht ruhiger schläfst? asta liegt net gern bei meinen füssen weil sie nachts getreten werden könnte ;) somit hat sie nun ihren eigenen kopfpolster bekommen :p

ja, der kleine james is auch so ein "mamakind" :D
er schlaft nicht im bett, aber kommt morgens immer kuscheln. da rückt er dann ganz nah zu mir und rollt sich bei meinem bauch ein...soo putzig:) ich freu mich dann immer über meine haarige wärmflasche und das merkt der hund glaub ich auch!
zu meinem freund geht er fast nie rüber, denn der is von hunden im bett nicht so begeistert und fängt dann an zu grummeln und ihn wegzustupsen. kanns sein, dass sich dein mann viellecht auch weniger freut als du, wenn er hündische gesellschaft hat?
glg alice

ist bei uns ähnlich,aber ich glaube es liegt an der aura meines mannes,der ist dominant und ich glaub das spürt die dicke.bei dem kater ist das anders,der hat sone männerbeziheung zu meinem mann.oder es liegt daran das sonst nur weiber hier sind,die ratten sind auch nur mädels...:D

Oben