Schlafplatz bei Inkontinenz

Ta-maja

Super Knochen
Festa ist 14,5 (DSH-Husky-Mix, kastriert) und das Alter macht ihr (oder viel mehr uns) zu schaffen. Jedoch kann ich mit allem leben (Blindheit, Taubheit, hin und wieder (selten) Kot verlieren bei Freude, usw). Was jedoch sehr unangenehm ist ist das regelmäßige pisseln im Schlaf. Tropfen (Propolis u.a.) helfen nicht mehr. Es wurde von drei TA's die Altersinkontinenz festgestellt. Und jetzt meine Frage, habt ihr Tipps, wie man den Schlafplatz am besten gestalltet???. Im Moment leidet trotz "wasserdichter" Unterlage der Parketboden.

Danke im vorraus.

Saugfähige Auflagen. Die gibt's es auch waschbar zu kaufen.
Beim Bständig zb.
Und eine Plastikauflage für den Parkett. Würde da eine dickere Malerfolie nehmen, zurecht schneiden, Darauf eine dicken Polster oder Körbchen oder auf was immer der Hund liegt. Direkt unter den Hund die Auflage.

Saugfähige Auflagen. Die gibt's es auch waschbar zu kaufen.
Beim Bständig zb.
Und eine Plastikauflage für den Parkett. Würde da eine dickere Malerfolie nehmen, zurecht schneiden, Darauf eine dicken Polster oder Körbchen oder auf was immer der Hund liegt. Direkt unter den Hund die Auflage.

diese bettauflagen hab ich eh, nur das rinnt alles daneben, wenn sie schläft.:(

Aaron ist ja auch total undicht. Ich habe sämtliche Sitzgarnituren/Couch mit Plastik (das Plastik, welches in der Putzerei zum Schutz von Hosen oder Hemden verwendet wird) abgedeckt. Auch anderes Plastik wird verwendet. Darüber gibt es jede Menge Decken, die fast jeden Tag gewaschen werden.
In der Nacht hat er jetzt eine Windel. Für Rüden gibt es sowas wie eine Bauchbinde, wo man z.B. Einlagen hineintun kann. Für die Hundedamen gibt es eh viel Auswahl an Windeln.

die wasch baren für betten (eine seite frotte andere plastik) .
ich dachte schon an diese plastikschüsseln wo man die hundepolster reingibt, aber die haben alle unten diese lüftungslöcher

Hast Du schon mal an diese Wickelauflagen oder Betteinlagen, die es für Kleinkinder gibt gedacht bzw. ausprobiert? Gibts beim Bipa zu kaufen. Die hatte ich in Verwendung, als Gina ja das viele Cortison bekam und da war sie zwar nicht undicht, musste aber fast ständig pieseln und sie hat die toll angenommen. Auch wie ich Sunny bekommen hab und die sich draußen vor lauter Angst nicht lösen konnte, hab ich die genommen. Da ging nichts durch auf den Laminat.

Wir haben eine Kindermatratze mit Medizin-Kunstleder überzogen, da drauf eine waschbare (sehr gute Qualität nehmen, zur Not noch eine mit Flockkern drüber) Inkontinenz Unterlage. Im Moment ist es dank der Tabletten ok, aber vorher is regelrecht ausgeronnen und das hielt.

also ich hab mehrere windelträger, auch weiblich, und hatte da noch nie probleme, obwohl meine hunde ja durch lähmung noch gefährderter sein müssten.
allerdings verwende ich einmalwindeln, aber ich denke, wenn man sie immer wechselt und vor allem nachts rauftut, sollte es da kein problem geben.

also ich hab mehrere windelträger, auch weiblich, und hatte da noch nie probleme, obwohl meine hunde ja durch lähmung noch gefährderter sein müssten.
allerdings verwende ich einmalwindeln, aber ich denke, wenn man sie immer wechselt und vor allem nachts rauftut, sollte es da kein problem geben.
Ok, du weißt das besser, eh klar, hast ja ein paar Hunde mit Problemen, danke für deine Antwort. Also könnt ich die wirklich bei Kimba versuchen sollts wieder schlimmer werden. :)

Jeder Hund wirds halt nicht drauf lassen, aber einen Versuch ist es allemal wert.

diese bettauflagen (eine seite frottee andere plastik) haben wir in massen. das problem ist, dass sie sich immer so legt und der ganze urin dann daneben rinnt. ich dachte vielmehr an irgendwelche hundebetten oder körbe oder ähnliches. hab mir gestern die hundekörbe aus plastik angesehen, aber die haben unten lüftungslöcher und da ist natürlich wieder die gefahr, dass die nässe durchkommt.

diese bettauflagen (eine seite frottee andere plastik) haben wir in massen. das problem ist, dass sie sich immer so legt und der ganze urin dann daneben rinnt. ich dachte vielmehr an irgendwelche hundebetten oder körbe oder ähnliches. hab mir gestern die hundekörbe aus plastik angesehen, aber die haben unten lüftungslöcher und da ist natürlich wieder die gefahr, dass die nässe durchkommt.

und wenn du die "Lüftungslöcher" mit Silikon dichtmachst?

Meine alte Hündin ist auch schwer inkontinent und es helfen keine Medikamente mehr. Ihr Schlafplatz besteht aus einer Kudde von Sabro, die ist abwaschbar, da hab ich ganz unten eine Inkontinenzmatte von Sabro hingelegt, die saugt Urin super auf und über der Inkontinenzmatte liegt ein Polarpad. Dieses hat den Vorteil, dass es Feuchtigkeit nach unten abgibt (wo es von der Inkontinenzauflage aufgesaugt wird) und oben immer trocken bleibt und so liegt auch der Hund im Trockenen. Beides kann man gut waschen und auch in den Trockner geben.

Wenn sie auf das Sofa will oder wir jemanden besuchen, dann bekommt sie eine Windel. Recht gut und billig sind die Eigenmarken von DM und bipa und zwar die Windelslips, die es in verschiedenen Größen gibt. Da schneid ich einfach ein Loch für den Schwanz rein und die lassen sich wie ein Höschen an und ausziehen.

warum legst du nicht den Korb mit PVC komplett aus (seitlich ankleben oder festtackern) und da legst dann die Inkontinzenmatten rein ? So kannst du schnell sauber machen und es rinnt nichts durch

Oben