schlaflose nächte

Milo

Super Knochen
Guten morgen!!! *gähn*
fgsdfg.gif


Ich hätte da mal eine frage an euch!
Also: Milo ist im normalfall einer der in der nacht durchschläft!
er hat seine fixen schlafzeiten (fast wie ein kleines kind!) und wacht auch nur selten in der nacht auf. meistens nur dann wenn er sich auf einen anderen platz legt weil ihm warm ist. ausserdem stehn wir unter der woche immer zur selben zeit auf weil ich in die arbeit muss und wir davor noch eine runde drehn. er hat also seinen zeitplan voll intus.

hin und wieder passiert es aber doch, dass er in der nacht meldet und runter will!
mond.gif

so jetzt meine frage an euch: wenn euer hund in der nacht meldet geht ihr sofort mit ihm runter oder lasst ihr ihn singen weil ihr der meinung seit er hat in der früh seine fixen zeiten und muss bis dahin durchhalten?!
 
wenn meiner in der nacht meldet dann bin ich ruck-zuck aus dem bett - dann hat er sicher durchfall - kommt zwar nicht oft vor aber ab und zu schon und ich hab einmal nicht reagiert, zuerst war er arm und dann ich ;)
 
Milo schrieb:
hin und wieder passiert es aber doch, dass er in der nacht meldet und runter will!
mond.gif

so jetzt meine frage an euch: wenn euer hund in der nacht meldet geht ihr sofort mit ihm runter oder lasst ihr ihn singen weil ihr der meinung seit er hat in der früh seine fixen zeiten und muss bis dahin durchhalten?!


kommt drauf an, wenn er durchfall hat geh ich selbstverständlich runter auch um 3 uhr morgens, aber wenn ich merk er raunzt nur so, weil er wach wurde und ihm fad ist...laß ich ihn raunzen.

bei ihm merkt man aber sehr stark den unterschied, ob er jetzt wirklich muß oder nur aufmerksamkeit möchte.
 
also wenn meine in der Nacht winseln, lass ich sie sofort raus. Ohne Grund wecken sie mich in der Nacht nicht auf :D

lg
Martina
 
bei milo merkt man es auch sehr stark! wie gesagt wenn alles ok ist schläft er durch aber hin und wieder so wie heute wacht er auf und mag runter. bin dann auch immer gleich am sprung und am weg nach draussen.
bin der meinung das es besser ist gleich zu gehn als dem hund zu zeigen, egal ob er meldet oder nicht ich reagier nicht drauf... irgendwann wird er dann nicht mehr melden und es ist zu spät.
 
Milo schrieb:

naja wollte nur wissen ob es no a ganz junger is.. meine muss auch ab und zu runter in der nacht, is aber erst 11 wochen. das hab ich gmeint!
würd mit ihr aber auch runter wenns schon älter is und sie winselt.
(ich geh ja auch aufs klo wenn ich muss in der nacht *g*)
 
also ich hab das problem, dass mein rüde in letzter zeit öfters durchfall hat. mir kommt das so vor, dass es erst seitdem ich meine hündin habe so ist. jedoch habe ich auch da erst wieder verstärkt angefangen mit leckerlies zu üben und zwar in der huschu mit wurst/käse und wenn ich so unterwegs war öfters mit schoko/milchdrops. ich denke, dass er davon durchfall bekommt.
mein problem jedoch ist, dass er in der nacht nicht meldet. nicht einmal tagsüber richtig. er macht mir einfach ins wohnzimmer auf seinen teppich und legt sich dann wieder in sein körbchen.
das letzte mal war das sogar abends. so um halb elf. zuerst dachte ich mir, dass er bettelt weil ich grad noch was gegessen habe und plötzlich geht er wieder zu seinem teppich und fängt an sich im kreis zu drehen (er kackt nämlich immer einen kreis!!). ich "schrei" natürlich sofort auf zieh mich schnell wieder an und geh mit hund runter. aber in der nacht hat er mir trotzdem wieder rein gemacht, aber ohne zu melden!!!
weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll. die leckerlies verwende ich jetzt eh nicht mehr, aber er ist auch so sehr empfindlich wenn er mal irgendwas gefüttert bekommt.
 
:D gute idee. dann kackt er nur in sein körbchen und das steht neben meinem bett. dann riech ichs wenigstens sofort ;)
 
*breitgrins*

na - aber viell. meldet er dann? hundsis machen ja bekanntlich nicht auf/in ihren Schlafplatz...
 
könnt zwar die schlafzimmertüre schließen, aber meine wauzis wandern öfters auch ins wohnzimmer auf die couch ab. werd mir das noch überlegen.
gibts keine andere möglichkeit ihm das beizubringen? i glaub er traut sich nicht mich zu wecken. aber wenn ein gewitter kommt steht er auf einmal mitten in der nacht auf mir :eek: von 17kg wird man schnell munter :D
 
Schnuppe weckt mich selten auf aber wenn, dann weiss ich, dass es dringend ist und geh auch schnell mit ihr runter :)
 
ich denk mir, besser sie laufen mal nicht ins wohnzimmer und schlafen auf der couch als er machts immer und immer wieder.. probiers halt einfach mal eine nacht, wirst eh sehen ob er sich meldet oder nicht ... ;)


meine hat vor gewittern keine angst - aber das kommt bestimmt noch *gg* :p
 
wenn meine mich nachts weckt dann nur wenn sie durchfall hat und schon ganz dringend muss und dann geh ich natürlich ruck-zuck mit ihr runter :)
sonst hat sie mich noch nie geweckt aber ich denke das ich auch mit ihr gehen würde wenn sie mich nur so aufweckt und normal muss...weil ich stells mir auch nicht angenehm vor wenn ich schlafen will aber dringend aus wc muss ;)
 
Wenn Romeo sich nachts meldet ist er mit Sicherheit krank und dann muss ich so schnell wie möglich raus mit ihm. Schlafen würde er mich sowieso nicht mehr lassen.
Einmal hatte er im Winter Durchfall und ich bin 4 mal mitten in der Nacht mit ihm raus in den Schnee gelaufen. Und dass ohne Jacke oder andere wärmende Kleidung. Das war hart ... :D
lg.Julia
 
Also meine Hunde schlafen bei mir im Schlafzimmer auf ihren Decken.
Sie melden aber zuverläßig, wenn sie mal in der Nacht raus müssen. Das machen sie aber wirklich nur wenn Not am Mann ist.
Ich lasse sie dann auch sofort raus.

...aber er ist auch so sehr empfindlich wenn er mal irgendwas gefüttert bekommt.

Probiers mal mit dem homöopathischen Mittel "NUX VOMICA D12"
Bekommst Du in der Apotheke. 3x am Tag 5 Globuli ca. eine Woche lang und sonst nur in Akutfällen.
Regt den Verdauungstrakt zu besserer Arbeit an.
Hat bei Nico sehr gut funktioniert. Hatte da nämlich auch Probleme und hab wirklich viel ausprobiert.
 
Oben